Hallo Clyde,
auch von mir: willkommen unter den L-Bus-Fahrern -
obwohl ich meinen ja zum Camper verschandelt habe
Bulli & Clyde hat geschrieben:Übrigens wenn du schon das Wort Chromeleiste erwähnst..
Wenn Du für die Fenster welche besorgst, denk daran, dass es zwei unterschiedliche Chormleisten und Fenstergummis gibt.
a) frühes Modell mit eloxierter Aluleiste in C-Form zum reindrehen in Gummis und die bessere Wahl, da witterungsbeständig
b) späte Modelle mit Plastikleiste in T-Form zum reinstecken in Gummis und der Chromeffekt wird schneller blind
...woher bekomme ich teile für die Seitenleisten bzw. eine "neue" Seitenleiste?
eher gar nicht... ab und zu tauchen gebrauchte in der eBucht auf, aber meist im miesen Zustand
(meist ist das Plastik darunter geschrumpft).
Einmal (letztes Jahr?) in den letzten 7 Jahren waren auch NOS Teile - pro Leistenstückchen um die sportliche 50 Euro
(und ich hatte mein Hobby-Budget gerade für etwas anderes überschritten, arrggghh...

)
Da heißt es: die eigenen gut pflegen und alles mitnehmen was mal günstig über den Weg läuft
Meine sind auch aus allem brauchbaren was ich bekommen konnte zusammengestückelt.
Die blauen Plastikhülsen die vorher in die Karosserielöcher gesteckt werden, gab es mal bei Volkswagen Classic.
Allerdings in blau - nicht in hellblau-transparent wie original. Aber besser als nix.
Grüße,