Meine Busse und Ich :-)

Hier können sich User vorstellen
Antworten
mc_ecko
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Meine Busse und Ich :-)

Beitrag von mc_ecko »

Guten Abend.
Mittlerweile habe ich schon viel über Eure Busse gelesen und gesehen, somit möchte ich meine Busse auch der Öffentlickheit zeigen.

Mein Name ist Markus und komme aus Wuppertal dort wo die Bahnen auf dem Kopf schweben. Bin 30 Jahre und mittlerweile schon knapp 10 Jahre am schrauben.

Mein Privater Bus ist ein T2a/b Westfalia Helsiniki aus dem Jahre 1971. Einer der Vorbesitzer war mit ihm schon in der USA unterwegs, wo er die ganzen Aufkleber als Andenken sammeln konnte.

Seit mehreren Monaten befindet er sich in meinem Besitz und wird nun vnn Grund auf neu gemacht.

Wenn ich auf den T2 keine Lust habe dann schraube ich an einem Büssing Präfekt mit Baujahr 1968.
Über die Jahre gesehen habe ich zum größten Teil alles selbst gemacht, zwischendurch gab es mal unterstützung von Vereinsmitgliedern.
Die Karosserie ist mittlerweile komplett entrostet, grundiert und lackiert. Druckluftleitungen, Motor und Bremse sind überholt.

Aber seht selbst :-)
Dateianhänge
P1070541.JPG
P1070540.JPG
IMG_1153.JPG
P1060390.JPG
P1060099.JPG
Bild
mc_ecko
T2-Meister

Re: Meine Busse und Ich :-)

Beitrag von mc_ecko »

Die Front
Dateianhänge
P1060102.JPG
Bild
Oberhausener
T2-Süchtiger

Beitrag von Oberhausener »

Mensch ... da ist ja mal Platz im Bus! Der sieht ja klasse aus, wie siehts denn da mit der Ersatzteilversorgung aus? Ein tolles Projekt, dagegen erschein der Bulli ja wie ein Wochenend-Hobby für zwischendurch.
Was machste du mit dem großen Bus, auch zum Camper umarbeiten, oder wieder original mit ca.40(?) Sitzen? Ich habe solche Busse, alle zum Camper umgebaut, auf dem Bockhorner-Oldtimermarkt gesehen, fand ich unglaublich toll.
Also Hut ab, echt ...!
Achso, die alten Aufkleber auf der Bullischeibe: umbedingt dran lassen!
Noch viel Spass an den Projekten, halte uns weiter auf dem Laufenden ... und Fotos Fotos Fotos!
PS: ich hatte mal einen großen Bus von 1962 für einen runden Geburtstag gemietet, um mit allen Freunde zur Niers zu kommen und dort einen Tag auf Kanus zu paddeln. Das war so schön, das werden wir evt. dieses Jahr, wenn meine Frau rundet, wiederholen.
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
mc_ecko
T2-Meister

Beitrag von mc_ecko »

Der büssing ist von einer Stiftung wo ich auch schraube. Allerdings haben wir mittlerweile so wenig Leute die Aktiv schrauben, das man alles mit einem kleinem Team machen muss. Ich habe mich dann dem Büssing angenommen und tue mein bestes. Es soll kein Camper werden, sondern er bekommt eine komplette Bestuhlung rein so wie Herr Büssing ihn ausgeliefert hat.

Wie man auf den Bildern schön erkennen kann, gehörte er eins dem Rotem Kreuz und war als Infomobil umgebaut.

Zu meinem Bulli.
Die Aufkleber bleiben definitiv dran, die finde ich selbst sehr geil :-)
Dateianhänge
Restaurierung des Landauer Büssings (144).JPG
VhAg 24.10.04 078.jpg
Bild
mc_ecko
T2-Meister

Beitrag von mc_ecko »

Heute mal schnell die Bullis rumgeschoben.
Den einen von der Bühne, und meinen auf die Bühne.
Jetzt kann es unten weiter gehen, denn da wartet noch ordentlich Rost auf mich.
P1080290.JPG
P1080299.JPG
Bild
mc_ecko
T2-Meister

Beitrag von mc_ecko »

P1080778.JPG
IMG_1663.JPG
P1080339.JPG
Nun ging es dem hinteren Radlauf an den Kragen und die Säule wurde neu verschweißt.

Mit Planen abgehangen damit die Halle nicht aussieht wie Sau bei dem ganzen Rost und Dreck ;-)
Bild
mc_ecko
T2-Meister

Beitrag von mc_ecko »

Nach Jahren der Trockenheit habe ich noch Restwasser im Elektrorohr entdeckt :shock:

Da es komplett durchgerostet war musste es jetzt weichen.
P1080851.JPG
P1080853.JPG
Bild
Antworten