By the way: kann ich meinen Benutzernamen ändern lassen, selbst ändern geht irgendwie nicht

Aber nun zu meiner eigentlichen Vorstellung:
Ich heiße Robin, bin 26 Jahre alt und wohne am schönen Bodensee.
Zu meinem T2 kam ich so: Alles fing 2002 mit meinem Zivildienst an, bei dem mein Dienstwagen ein T4 war. Zwar nicht gerade gut motorisiert (69PS), aber es dauerte nicht lange, bis ich begeisterter VW-Bus Fahrer war.
Im Anschluss an meine Zivi-Zeit verbrachte ich zusammen mit einen Zivi-Kollegen ein Jahr in Australien und um den Kontinent zu erkunden "musste" dort ein VW Bus her. Eher durch Zufall wurde es ein T2.

Welche T2-Geschichten ich dort erlebt habe, würde hier wohl den Rahmen sprengen, aber ich habe dazu einen Reisebericht geschrieben, den der ein oder andere vielleicht schon kennen dürfte.
Nach einem knappen Jahr, mehr als 21tkm und der ein oder anderen Panne mussten wir schweren Herzens den lieb gewonnenen Bus wieder verkaufen. Zu gerne hätte ich den Bus damals mit nach Deutschland genommen, aber die Überführungskosten waren damals finanziell einfach nicht drin

Eines stand für mich aber damals schon fest: Das erste eigene Auto, das ich mir zurück in Deutschland kaufen werde, ist ein VW T2!
Ein paar Wochen später war er dann gekauft: mein jetziger T2b Typ 23, Bj.1977

Hinten war der Bus noch leer und der Fahrerraum schon ziemlich verbastelt. Für mich damals ideal, den Bus im Laufe der darauffolgenden Jahre nach meinen eigenen Wunschvorstellungen auszubauen und alltagstauglich zu machen. Bin schließlich bis auf die Wintermonate fast täglich mit ihm unterwegs.

Da sich die Arbeiten am Bus dieses Jahr dem Ende neigten, gesellte sich als nächstes Projekt ein Typ3 TL zum Bus. Aussen sieht er schon ganz ok aus, nur der Innenraum benötigt noch viel Arbeit, der im Gegensatz zum Bus aber weitestgehend in den Originalzustand zurückversetzt wird.

Das wars soweit, danke fürs lesen!