[Sumo#46] Ein neuer stellt sich mal vor

Hier können sich User vorstellen
Sumo#46
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Sumo#46] Ein neuer stellt sich mal vor

Beitrag von Sumo#46 »

Hallo, seit wenigen Wochen bin ich Besitzer eines T2b. das gute Stück ist leider nicht kpl. und in einem bedauerlichen zustand, was sich aber ändern soll. Eines meiner größten probleme ist eigentlich das er nicht mehr über seine Motorverblechung mit der Fahrgestellnummer verfügt, da diese in einem sehr schlechtem Zustand war und diese dann dem Vorbesitzer entfernt wurde um platz für einen flat6 platz zu machen. Ist aber nie was draus geworden. Darauf hin habe ich das gute Stück für einen ganz kleinen Euro erworben, um mir ihn richtig schön zu machen.

Habe mich hier nun Angemeldet um ggf. hilfestellung bei auftauchenden problemen zu bekommen, da ich mit dem Bulli Neuland betrete.
Aber wie sagt man so schön, alles wird gut.

Gruß Jörg

edit andre: na wer hat denn da wieder den Namen im Betreff vergessen? ;)
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Ein neuer stellt sich mal vor

Beitrag von MichaB »

Na dann mal willkommen.

Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen wie Du die langen Winterabende rumbekommst.
Ne warme Garage reicht :D

Mach mal ein paar Bilder von dem Patienten.

Motorverblechung, welcher Motor ?

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Sumo#46
T2-Kenner

Beitrag von Sumo#46 »

Da mache ich mir auch keine Sorgen, habe den Bus in der Firma stehen und da kann ich nach Feierabend immer direkt wieder ran.
Tja, welcher motor? habe leider nur die Fahrgestellnummer auf dem Typenschild, ich muss da noch entsprechende infos beim KBA einholen.

Die frage ist glaube ich, was mache ich da rein? er sollte schon nen bischen vorwerts gehen, da ich keine lust habe bei jedem berg das zittern zu bekommen, komme ich da rauf, oder bleibe ich stehen :wink:

Leider ist auch kein Motor und getriebe dabei :(

Fakt ist, die Basis ist eigentlich top, mit leichten Schönheitsfehlern.
HeinzT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von HeinzT2a »

Ja, hallo,

wünsche auch viel Spaß beim schrauben und lass mal Bilder sprechen...

Gruß aus dem Schwarzwald
HeinzT2a :dance:
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Sumo#46 hat geschrieben:
Die frage ist glaube ich, was mache ich da rein? er sollte schon nen bischen vorwerts gehen, da ich keine lust habe bei jedem berg das zittern zu bekommen, komme ich da rauf, oder bleibe ich stehen :wink:

Leider ist auch kein Motor und getriebe dabei :(

Fakt ist, die Basis ist eigentlich top, mit leichten Schönheitsfehlern.
ich kann dich beruhigen. Du kommst auch mit dem 1.6L und 50 PS wenn der gesund ist jeden Berg rauf.

Hatte ich vor 2 Monaten in den Dolomiten erleben dürfen :dafür:
Gruß
Klaus *223
Sumo#46
T2-Kenner

Beitrag von Sumo#46 »

Ja das mit den 50Ps kann gut sein, nur fährt man mit mehr leistung doch schöner und nicht so oft mit durchgetretenem gaspedal.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich meinem T2b die optik des T2a geben werde, naja zumindest weitestgehend, da mir diese wesentlich besser gefällt. Wird es da unvorhergesehende Probleme geben, oder eher nicht? hinten blebt das Heck, nur die Rückleuchten werden geändert und die Stoßstange, vorn kpl. desweiteren ist eine verstellbare Vorderachse schon verbaut und Füchse sollen drauf.
Was denkt ihr darüber? für nen H-Kennzeichen dürfte dies nicht hinderlich sein, oder?
SebastianT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 61

Beitrag von SebastianT2a »

HeinzT2a hat geschrieben: lass mal Bilder sprechen...
:dafür:
Herzlich Willkommen! Mit 50PS gemütlich cruisen, da macht doch Bulli-fahren Spaß! Perfekt!

Also Viel Spass bei den anstehenden Feierabenden und hoffentlich auch bald auf der Straße!
Grüße, Sebastian
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Sumo#46
T2-Kenner

Beitrag von Sumo#46 »

Danke euch erstmal fürs herzliche Willkommen. Bilder werden sicherlich noch kommen, nur zur zeit ist er noch garnicht sehenswert, da auch kpl. zerlegt. Hoffe das ich ihn im Frühling/Sommer am laufen habe. *schfreu mich schon*
HeinzT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von HeinzT2a »

Hey,

gerade solche Bilder sind gefragt und interresant, wir wollen das so sehen wie es jetzt ist keine Scheu...
die die wir haben sind auch nicht alle besser....

das mit deinen Umbaumaßnahmen wird hier nicht bei jedem gut ankommen. Aber jeder wie er will.

Bin sicher auch kein Orginalo so mit Füchsen, Tieferlegen und so finde ich o.k.
Dazu kann ich dir nur empfehlen mal den H Kennzeichen Anforderungskatalog vom TÜV durchzulesen, da gibt es schon einige Probleme würde ich sagen.

Aber T2b auf T2a umfrickeln und dann dazu noch nur zum Teil, brrrrrrrrrr da bekomme sogar ich Gänsehaut.
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

hallo und herzlich willkommen.

Ist das dieser graue Bus aus der Bucht?
Ich hoffe du hast Papiere, das Typenschild lässt sich ja abnehmen, da es nur genietet ist. Das Stück Blech mit der eingeschlagenen Fahrgestellnummer ist ja sonst eigentlich Teil des Busses. Das ist eigentlich das einzige, das zählt. Wenn du die Papiere hast, würd ich erst mal das nachbauen, nimm dir ein Muster von nem anderen Bus und schlag deine Zahlen ein. oder besorg das Blech von einem Schlachtbus (siehe Dani*8, der hat grad einen) und trenn die Nummer da raus, schweiß ein neues Blech ein und schlage deine Zahlen rein. Wenn das gut gemacht ist, kräht kein Hahn danach. Vorausgesetzt, wie gesagt, du hast die Papiere.
Ich muss mein Heck neu machen, aber um die Nummer wird schön drumherumseziert
Ich muss mein Heck neu machen, aber um die Nummer wird schön drumherumseziert
schönen Gruß
Mani
Bild

Bild Bild
Antworten