Moin aus der Südheide

Hier können sich User vorstellen
Antworten
SilverSurfer
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Moin aus der Südheide

Beitrag von SilverSurfer »

Moin Moin,

mein Name ist Michael und ich bin mittlerweile 54 Jahre alt.
Meinen ersten T2bBaujahr 1975 habe ich im Jahre 1983 gekauft, das damals acht Jahre alte Teil habe ich von der Abfindung bei der Bundeswehr gekauft. Preis damals 1500 DM und Rost ohne Ende. Ich habe die unteren zwanzig cm fast komplett ersetzen müssen. Gut, dass ich auch noch Geld für ein Schutzgasschweissgerät übrig hatte.

Irgendwann hatte der 50 PS starke Bulli dann endlich TüV und das Abenteuer konnte beginnen. Zuerst einmal wurde eine einfache Campingausstattung selbst gebaut Ich weiß noch welche Schmerzen es mir bereitet hat das Dach aufzuschneiden um eine Dachluke zu installieren. Danach konnten wir immerhin gut in den Teil schlafen, die Lebensmittel blieben kalt und konnten bei Bedarf auch erwärmt werden
Reisen nach Lefkas zum Surfen oder nach Spanien zum gleichen Zweck standen in den kommenden Jahren auf dem Programm. Als Student war das Geld natürlich knapp und der Zustand des T2, na ja sagen wir mal funktionell. Reifen wurden meist gebraucht vom Schrottplatz erstanden genau so wie zwei Motoren zu jeweils 250 DM, immerhin haben wir bis 1990 zusammen ca 300.000 KM zurückgelegt, das Bus war ja mein einziges Auto damals. Ich könnte jetzt noch von der ein oder anderen Reparatur oder Erlebnis berichten verschiebe das aber auf ein anderes Mal.

Der Bus wurde dann leider verkauft und kurz darauf von dem neuen Besitzer geschrottet, die "Liebe" zu den Auto blieb aber bestehen.
Vor ein paar Jahren habe ich mir dann einen Barkas gekauft, ist aber natürlich nicht das Gleiche und konnte das Verlangen nach einem T2 auch nicht stillen.

Jetzt suche ich ein T2a in Westfalia Ausstattung, mal sehen was da auf mich zugefahren kommt, im Barkasforum heißt es immer das Auto findet dich und nicht umgekehrt

Ich freue mich jedenfalls dieses Forum gefunden zu haben und hoffe auf eine schöne Zeit mit euch

Grüße aus Teichgut

Michael
SilverSurfer
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Moin aus der Südheide

Beitrag von SilverSurfer »

Moin,moin

so, das Auto hat mich gefunden.

Ich bin jetzt glücklicher Besitzer eines VW T2a Westfalia aus dem Baujahr 1968.

Donnerstag hole ich den Wagen und kann dann, wenn gewünscht, näheres berichten und Bilder zeigen.

Arbeit ist noch dran, Batterieboden schweißen und noch ein paar Kleinigkeiten, hoffe ich jedenfalls, und die Technik überholen.

Mal sehen wann der T2Blues mich einholt

Grüße aus Teichgut

Michael
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: Moin aus der Südheide

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Michael,

na dann, herzlichen Glückwunsch und schick hier mal ein Bild für uns rein... allzeit gute Fahrt!

Ab und an bin ich ja auch in der Südheide unterwegs
(Mitglied in http://www.karmann-ghia-suedheide.de/, da gibt es auch noch andere T2 Besitzer näher bei Dir :wink: ).

Grüße aus Berlin,
Antworten