Hallo!
Ich bein seit letztem Freitag stolzer Besitzer eines T2a bj 70.
Meine ausführliche Vorstellung folgt wenn ich mal mehr Zeit habe
Bin dringend auf der Suche nach einem Klappdach für das besagte Auto... Kann mir da evtl schon jemand helfen?
Also nun zu meiner Vorstellung!
Wie gesag bin ich seit März stolzer Besitzer eines T2a.
Würde ja gerne Fotos hochladen aber ich habe leider kein einziges Foto wo der Komplette Bus drauf is :-p
Geboren wurde er als 9 Sitzer wurde aber zum Camper umgebaut (mit festem Hochdach).
Leider (wie sich wärend des zerlegens etc herrausstellte) wurde er auch schon 2 mal lackiert und hat auch schon einiges an Blechpfusch erlebt.
Derzeit ist alles zerlegt, Teilweise gestrahlt usw.
Es wird eine komplette Restauration also alles wird zerlegt und überholt (ausgenommen Motor, den hab ich mal laufen lassen klang ganz gut).
Habe mir auch schon ein passendes Westfalia Dach zugelegt (alte Version vorne angeschlagen, Wanne hinten).
Dafür wäre ich über Infos zum Thema Einbau und Eintragung sehr dankbar.
Habe leider keinen Plan wie ich auf die richtigen Positionen für die Scharniere und die Streben kommen soll....
Und wenn du noch erwähnst von wo du kommst, gibts bestimmt auch Leute im Umkreis bzw. das ein oder andere Treffen um solch ein Dach mal persönlich anschauen zu können..
Komme aus Obb genauer gesagt Landkreis Weilheim!
Auf den Beitrag bin ich auch schon gestoßen, hilft mir aber leider auch nicht wirklich weiter...
Brauche idelaerweise Schablonen bzw Maße wo was hingeört
Habe noch Bilder von mehr oder weniger aktuellen Stand gefunden...
Das erste Bild zeigt einen fliegenden T2 aus der Zukunft der von einem neuern Artgenossen verfolgt wird