Hallo aus dem Schwabenländle

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Michael54431
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hallo aus dem Schwabenländle

Beitrag von Michael54431 »

Hallo zusammen,

meine Name ist Michael, ich bin 31 und komme aus Mühlacker - liegt zwischen Stuttgart und Pforzheim.

Mit einem Kumpel habe ich zusammen einen 74er T2 aus Mexiko importiert. Knapp 54.000 km mit neuer Innenausstattung und soweit in einem recht gutem Zustand. Er fährt recht gut (wurde von Ihm ohne große Probleme >300km von Mexico Stadt nach Veracruz überführt :lol: )
War ein nicht geplanter Spontankauf (er war dort 4 Monate und hat den Wagen ungezielt gefunden, da konnten wir nicht widerstehen), eigentlich haben wir uns vorgenommen diesen zu importieren und zu verkaufen - aber die Begeisterung dafür ist doch sehr gestiegen :)

Der Wagen ist gestern endlich hier angekommen und ich konnte diesen nun zum ersten mal selbst begutachten. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. :D

Ich freue mich hier zu sein und hoffe ich kann hier den einen oder anderen Tipp abholen.

Viele Grüße
Michael
Dateianhänge
IMG_4708.JPG
IMG_4700.JPG
IMG_4699.JPG
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Hallo aus dem Schwabenländle

Beitrag von TEH 29920 »

Moin Michael,

willkommen hier im Forum und willkommen bei den Bullifahrern.

Auf den Bildern sieht das schon mal nicht schlecht aus - wenn das mit den wenigen Kilometern stimmt dann hast Du ja fast einen Neuwagen ergattert. Welcher Motor ist verbaut?

Es grüßt der Bernd aus einem Nachbarort :wink:
HeWeThue
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Beitrag von HeWeThue »

Noch ein importierter Mexikaner! :-)
Glückwunsch, schaut sehr gut aus!

Würdest du mir per PN verraten, was die Verschiffung gekostet hat? Hab einen Komplettumzug gemacht von Haustür zu Haustür (Guadalajara, Jalisco, México) nach NRW und würde mal gern wissen, wie hoch der Preis für die Verschiffung allein gewesen wäre in etwa... Ich schreib dir dann auch meine Umzugskosten zurück, falls es dich interessiert.

Allzeit gute Fahrt!
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Michael54431
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Michael54431 »

Verbaut ist der 1,5 Liter mit 50 PS - bzw. es ist ein AF Motorcode - also wohl für Länder mit weniger Oktan - 46 PS müsste der dann glaube ich haben - aber ich bezweifle dass er die noch hat :mrgreen:
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

AF = 1600 ccm (genau 1584) = 46 PS = Muldenkolben verbaut (wenn ich mich nicht irre) :schlaumeier:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Antworten