neuer bei Heidelberg

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzer 7690 gelöscht

neuer bei Heidelberg

Beitrag von Benutzer 7690 gelöscht »

Hallo Gemeinde,

ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Bin 47J. alt und hab vor ein paar Jahren mit nem Bulli (T2-3)für einen Elektro-Umbau geliebäugelt.....aber in anbetracht der Preis/Leistung am Markt hab ich wieder davon abgelassen.
Vor gut einem Jahr hat mich dann jemand angesprochen, der seine T2 Restauration :lol: vor, über zehn Jahren, kurz vor Ende abgebrochen hat und das gute Stück stand so lange in einem Schuppen. Ich dachte also, endlich mein verdientes Glück gefunden zu haben...... :roll: wie die meisten in einer solchen Situation... :tear: .
Der Vorbesitzer gehört auch zu den Pfuschern, die ins Gefängnis gehören, sollte Er nochmal ein Auto anfassen

Na ja, zum Glück hab ich mal Kfz-Mechaniker gelernt und das Ding gekauft. Dann erstmal die Bremsen komplett neu gemacht....dann die Elektrik entwirrt und mir eine "neue" Vorderachse gesucht, welche ich auch erstmal renoviert habe und nun noch auf der Suche nach den inneren Gleitlagerbuchsen bin......so hab ich mich hier angemeldet...
zur Zeit ist der Plan, den Bus wieder auf seine Räder zu stellen und endlich in seine Garage zu bringen, die schon lange auf ihn wartet. thema Elektroumbau ist erstmal vom Tisch, wenn er läuft und TüV hat, sehen wir weiter....

Das große Treffen im Sept.hab ich leider verpasst, wäre gerne dazu gestoßen, wie auch zum Stuttgarter Stammtisch, den ich seit Jan. mal besuchen wollte.

Viele Grüße, Helge
Benutzer 7690 gelöscht

Re: neuer bei Heidelberg

:arrow: um meine Aussage zu begründen :!: Der Vorbesitzer gehört auch zu den Pfuschern, die ins Gefängnis gehören, sollte Er nochmal ein Auto anfassen :!:
Flickwerk an der VA und spezial-Tieferlegung
Flickwerk an der VA und spezial-Tieferlegung
Fett und Unterbodenschutz an den Bremsscheibe
Fett und Unterbodenschutz an den Bremsscheibe
...so als Beispiele für die Überaschungen, die ich gefunden habe.......Durchrostungen sind bei so einem Auto ja nix ungewöhnliches......außer nach einer "Vollrestauration"
mathiasT2
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von mathiasT2 »

Hallo Helge,

[quoteDer Vorbesitzer gehört auch zu den Pfuschern, die ins Gefängnis gehören, sollte Er nochmal ein Auto anfassen][/quote]

da muß ich Dir vollumfänglich zustimmen.. :(
was sollte denn dieses gebrate an der Achse, wollte der Herr das Auto damit Tieferlegen?? :abgelehnt:

Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Benutzer 7690 gelöscht

mathiasT2 hat geschrieben:Hallo Helge,

[quoteDer Vorbesitzer gehört auch zu den Pfuschern, die ins Gefängnis gehören, sollte Er nochmal ein Auto anfassen]
da muß ich Dir vollumfänglich zustimmen.. :(
was sollte denn dieses gebrate an der Achse, wollte der Herr das Auto damit Tieferlegen?? :abgelehnt:

Grüße Mathias[/quote]

Ganz recht Mathias...er hat es tiefer gelegt :!:
Ich bin notgedrungen sogar- den kürzest möglichen Weg- damit gefahren.....Ergebnis :flop: keinen Meter weiter, bevor nicht ne andere Achse drin ist.
In die "neue" Achse müssen jetzt nur noch die Gleitlager für die Tragarme rein, dann kann ich endlich wieder auf vier Rädern stehen und schnellstmöglich ins Winterquartier.

Grüße, Helge
Antworten