Moin Moin aus Ostfriesland

Hier können sich User vorstellen
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Moin Moin aus Ostfriesland

Beitrag von clipperfreak »

Typ3fahrer hat geschrieben::? Hoffentlich klappt das mit der Zulassung.
Was machen die Ami's denn für komische Sachen :shock:

Ein neues Dach hat er mal bekommen, weil da ein Ast von einem Baum mal drauf gefallen sein soll.
tja also ich wollte kein umfrisiertes FAhrzeug haben, da fährt das schlechte Gewissen irgendwie immer mit :mrgreen: , spätestens wenn Du den mal weiterverkaufst kannst Du erhebliche Probleme bekommen. Wenn Du den in Deutschland gekauft hast würde ich versuchen ihn zurückzugeben.

Es ist ja übrigens leicht zu sehen ob das Loch fürs Dach nachträglich reingeschnitten wurde oder original ab Werk drin ist.
Gruß
Klaus *223
BulliTyp89
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von BulliTyp89 »

Könnte doch auch eventuell ein Schiebedach bus gewesen sein ?!
Da fällt das doch nicht so schnell auf
clipperfreak
Wohnt im T2!

BulliTyp89 hat geschrieben:Könnte doch auch eventuell ein Schiebedach bus gewesen sein ?!
Da fällt das doch nicht so schnell auf

eigentlich fällt es sofort auf, denn ein Deluxe und Schiebedachbus haben einen weissen Kunststoffhimmel und wenn Schiebedach dann Aussparung für die Kurbel, also sollte man sofort sehen :D
Gruß
Klaus *223
Typ3fahrer
T2-Fan

Beitrag von Typ3fahrer »

Das komplette Dach wurde neu rein gemacht wegen dem Ast der mal drauf gefallen sein soll. Er hat ein Holzhimmel, so wie es sich für ein Camper gehört.
clipperfreak
Wohnt im T2!

Typ3fahrer hat geschrieben:Das komplette Dach wurde neu rein gemacht wegen dem Ast der mal drauf gefallen sein soll. Er hat ein Holzhimmel, so wie es sich für ein Camper gehört.
na wenigstens haben die Amis bei dem Umbau dann 1:1 umgebaut von dem Spenderfahrzeug ,nur leider halt die Lamellenfenster nicht
Gruß
Klaus *223
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

BulliTyp89 hat geschrieben:Vielleicht wurde die m Plate aus einem 69er schlachtbulli
... das ist auch meine Befürchtung. :?
Man kann ja einmal das Knappmannwerk bemühen, um weitere konkrete Hinweise zu erhalten. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass die Updates am Rahmen ebenfalls durchgeführt wurden.
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... dellam.htm
Die Schlüsselcodierung sollte auch von L (69er Modell) auf R (71er Modell) erfolgt sein. Der Drehwinkel vom älteren Anlassschalter sollte noch 180° betragen haben und beim 71er sind das halt nur noch 90°...
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
hein
T2-Meister

Beitrag von hein »

Hallo

Ich denke auch das es ein MJ 71 ist. Wie schon geschrieben sind das die späten Radläufe, der Innenspiegel passt auch ab MJ 70. Schau doch mal nach ob dein Bus schon eine Sicherheits Lenksäule hat und ob die Länksträger vorne geteilt sind. Das hat es Matz 69 noch nicht gegeben. Das kam erst im August 69. Alsu erst MJ 70.

Gruß Andreas
68er Westy
71er Audi 60l
Jonas_Kessler
T2-Süchtiger

Beitrag von Jonas_Kessler »

Hat die Besichtigung der Fahrgestellnummer etwas Auffälliges ergeben? Geschweißt, genietet, krumm eingeschlagen? Das ist wirklich der spannendste Punkt und es wäre nicht der erste alte VW, bei dem einfach eine andere Nummer eingeschweißt ist.

Die M-Plate ist ja /schon doch eher wohl vielleicht dann doch/ getauscht, das Foto interpretiere ich so, dass es nicht die alte - nur neu eingenietet - ist, sondern die Passung zum Lack nicht wirklich übereinstimmt.

Auf die FIN sind wir jetzt -glaube ich- alle gespannt. Foto? Kannst ja ein paar Ziffern abkleben für den Datenschutz... Naja, Du hast sie ja eh schon veröffentlicht. Foto?
j.
Typ3fahrer
T2-Fan

Beitrag von Typ3fahrer »

Da ich den Bulli schon eingelagert habe komme ich nicht mehr dran zum Bilder machen. Das Bild ist nun online. Es ist eins was schon ein paar Wochen älter ist.
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hi, wenn ich mich nicht irre passt die FIN zur m-plate. Nur nicht zum Erscheinungsbild vom Bus. Die FIN sieht ja auch original aus. Nur ob da rundherum etwas manipuliert wurde sieht man leider nicht so genau. Vielleicht wurde wirklich viel umgebaut/schon mal ersetzt an dem guten Stück. Genauer wird man es wohl wissen, wenn du die anderen Hinweise hier aus dem Forum abarbeitest (Rahmen, Boden, usw.)
Erik
Bild
Bild
Antworten