wollte mich mal vorstellen.
Nach jahrelanger Suche bin ich jetzt endlich auch wieder T2-Fahrer. Na, zumindest erstmal Besitzer, fahren wird wohl noch dauern....
Eine Kollegin hat mir den 1977er Westi ihrer Oma verkauft. Der war seit 1984 in deren Besitz und hat seit 2004 abgemeldet in der Scheune gestanden.
Ich habe mal eine Batterie angeklemmt, der Anlasser dreht und es fängt an, nach Benzin zu stinken. Aber angesprungen ist er natürlich nicht

Ingesamt sind glaubhafte 156.000 km auf dem Tacho.
Es ist ein Automatik, die Maschine ist wohl mal getauscht worden. Gab aber keine Unterlagen mehr. Woran erkenne ich, was das für ein Motor ist? Kann man das Baujahr irgendwo ablesen?
Rostmäßig steht der Scheibenrahmen an, da ist auf der Fahrerseite auch schon recht weit nach unten alles ausgeblüht. Der Einstieg auf der Fahrerseite ist mal schlecht gemacht worden und rundum sind Dellen und rostende Kratzer.
Der Boden unter der Batterie ist komplett weg.
Die Radläufe und den gesamten Unterboden fand ich sehr gut, bin aber nicht so der Experte. Der Original Unterbodenschutz blättert ab, darunter sieht der Lack komplett unbeschädigt aus.
Die Berlin-Austattung ist noch super in Schuss. Das Hubdach scheint auch noch OK, nur die Dichtung ist Schrott.
Ich habe nicht vor, den komplett zu zerlegen, der muss nicht wie neu aussehen. Nur soll er halt nicht weiterrosten.
Bremsen konnte ich nicht testen, Lenken ging und per Seilwinde konnte ich ihn auf den Hänger ziehen.
Wenn es wieder hell ist kann ich auch mal Fotos posten.
Georg