Bullifreund auf der Suche nach seinem Glück

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Xango
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Bullifreund auf der Suche nach seinem Glück

Beitrag von Xango »

Hallo durch die Runde! :beer:

Ich lese schon eine Weile mit und habe mich nun endlich registriert, da ich langsam mit meinem Traumauto ernst machen will. Bisher fahre ich einen T5 und auch wenn die Karre ihren Dienst leistet, so bleibt mein großer Wunsch einen T2 zu restaurieren und auf lange Sicht vielleicht sogar auf Elektro umzubauen. Ich suche im Prinzip also einen Kleinbus, keinen Camper/Westfalia, der zumindest mal fährt, aber in etwa 2-3 Jahren sowieso einen komplett neuen Antrieb bekommt und somit auch gerne bei der 100.000km Marke liegen kann. Als Halb-Brasilianer mit Familie in Rio hätte ich unter Umständen Möglichkeiten an ein gutes Brasil-Modell zu kommen, aber ich glaube der Aufwand mit der Überführung, dem TÜV, etc. ist die Mühe nicht wert. Soweit zumindest meine Einschätzung...

Nun soll meine Vorstellung nicht gleich ein Gesuch sein, daher belasse ich es mal bei den Infos und frage im Detail dann in den entsprechenden Unterforen nach. :)

Kurz noch zu mir: Ich bin Künstler, der bisher hauptsächlich für Computerspiele und Filme tätig war und nun mit Frau und Kind von Berlin ins Wendland zieht, wo ich eine ruhigere Kugel schieben werde und hoffentlich viel Zeit für meinen zukünftigen T2 finden werde. Handwerklich bin ich nicht ungeschickt, aber muss im Bereich KFZ noch einiges nachholen, daher freue ich mich auf den hoffentlich regen Austausch hier im Forum.

Schöne Grüße und frohe Ostern!
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: Bullifreund auf der Suche nach seinem Glück

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,

merk Dir den 1. Mai vor und komm nach Hannover.... (ist ja nicht weit vom Wendland)
auch wenn es "Käfer" Terffen heißt, findest Du da hunderte Bullis um in die Materie reinzuschnuppern...
http://www.maikaefertreffen.de

Bild

Grüße aus Berlin,
Xango
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bullifreund auf der Suche nach seinem Glück

Beitrag von Xango »

Hallo Rolf-Stephan,

besten Dank für den Tipp! Leider werde ich genau zu der Zeit meinen Umzug durchführen und das wird da etwas zu stressig, aber ich notiere mir den Treff dennoch für die kommenden Jahre. Hatte vor vielen Jahren auch mal einen Käfer. Das ist der Trip durchaus auch aus nostalgischen Gründen eine gute Idee.

Grüße,
Dario
Antworten