Vorstellung meines T2b

Hier können sich User vorstellen
Antworten
lukas_kastner
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 53

Vorstellung meines T2b

Beitrag von lukas_kastner »

Hallo zusammen.

Ich habe es nun doch endlich geschafft, den T2b meines Vaters in einer Garage/Werkstatt im Nachbarort unterzubringen (zu Hause einfach kein Platz für solche Projekte :) ),
um ihn nach ca. 14 Jahren Standzeit wieder fit zu machen, bzw. gleich komplett zu restaurieren.

Es handelt sich dabei um eine ehemalige Rettung Bj. 1979, 2.0l, 70Ps, die aber damals umtypisiert wurde, um für den normalen Straßenverkehr zugelassen werden zu können. Dabei wurde leider fast die komplette Einsatzfahrzeug-Ausstattung entfernt.
Geblieben sind nur so Dinge wie der Dachlüfter, Infusionshaken, Summer, Standheizung, automatisches Trittbrett ....
...und das Bett und die Vorhänge, die mein Dad für unsere Urlaubsausflüge montiert hatte. :D

Und da nun schon einige Fragen zu diversen Ersatzteilen aufgetaucht sind, habe ich nun beschlossen, mich in diesem Forum anzumelden, um mal den Fragenkatalog etwas zu kürzen. :wink:

Also dann bis bald und lg aus St. Valentin,

Lukas

T2b.PNG
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Vorstellung meines T2b

Beitrag von suomi_bus*818 »

Toller Wagen, tolles Geschenk an dich. Wie es aussieht willst Du das äußere Erscheinungsbild ja beibehalten/wieder herstellen. Find ich gut. Was kommt rein? Klappbett usw?
Erik
Bild
Bild
lukas_kastner
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 53

Re: Vorstellung meines T2b

Beitrag von lukas_kastner »

Also die Lackierung sollte auf jeden Fall wieder die gleiche werden.
Da er ja jetzt für 6 Personen zugelassen ist,
möchte ich hinten ein Klappbett (wie du schon richtig vermutet hast 😊) einbauen (laut westfalia Anleitung; bei der Farbe der Sitzbezüge hab ich noch keine Ahnung, was da dazu passen könnte) und evtl auch die mittlere Sitzbank, die auch beim Kauf dabei war.

Vielleicht auch gleich die Halterungen für die Sitzgurte einschweißen bzw. wieder aufbohren (sind komischerweise teilweise zugeschweißt worden, k. A. warum)

Innenhimmel + Verkleidungen möchte ich auch erneuern und evtl. den Innenraum isolieren.

Aber ansonsten möchte ich eigtl. alles so lassen, wie es ist.
Antworten