[T2Helsinki] Das Betreff sagt ja alles...

Hier können sich User vorstellen

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Benutzeravatar
T2Helsinki
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 04.05.2017 16:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 939
Kontaktdaten:

[T2Helsinki] Das Betreff sagt ja alles...

Beitrag von T2Helsinki » 14.03.2019 12:14

...naja: Fast alles...

Also, ich heiße MIchael Daun, werde dieses Jahr schlanke 50 Jahre alt, ich bin verheiratet, habe zwei pubertierende Kinder und einen sehr entspannten Kater, ich bin Informatiker, arbeite in Köln und besitze "natürlich" einen Bulli - um genau zu sein einen T2b Baujahr 1977, Campingausstattung Westfalia "Helsinki", in taigagrün. Ich habe mich vor knapp zwei Jahren hier im Forum schon einmal vorgestellt, im wesentlichen aber nur begeistert (!!!) mitgelesen. Das soll sich nun in vielerlei HInsicht ändern, wobei ich definitiv weiterhin von diesem Forum begeistert sein werde!

Denr o.a. Bulli habe ich 2014 erworben, er steht leider seit knapp 10 Jahren in der Garage, grundsätzlich in gutem Zustand, aber aktuell eben ohne TÜV und Zulassung. Ich bin leider nicht der große Schrauber vor dem Herrn, merke aber mit zunehmendem Alter, dass mir das immer mehr Spaß macht und ich mich da einfach reinfuchsen will. Man wächst schließlich an & mit seinen Aufgaben! Mittlerweile habe ich auch ein kleines Team Gleichgesinnter bei uns im Dorf gefunden (In den Farben getrennt, in der Sache vereint: OPEL REKORD und drei TOYOTA-Oldtimer :D ), wir haben eine Halle mit Hebebühne, Schweißgerät und vielem mehr - und darin soll es nun endlich losgehen mit meinem Bulli!

Aktuell baue ich die Inneneinrichtung aus, was sehr gut funktioniert (IKEA sei Dank!) - und habe dabei derzeit noch öfter die Handykamera in der Hand als den Schraubenschlüssel: Aus Dokumentationsgründen und weil mein langjähriger Online-Nickname "T2Helsinki" als Domain noch zu haben war, versuche ich das Projekt auf einer eigenen Website (https://t2helsinki.de) festzuhalten. Das Ding ist erst zwei Wochen alt, entsprechend noch nicht wirklich gut gefüllt, aber die Struktur steht und erste Fotodokumentationen sind verfügbar. Vielleicht mögt Ihr ja schon mal schauen.

Dann bliebe eigentlich nur noch, mich für dieses tolle Forum zu beDANKen (habe heute auch brav meinen IG-Mitgliedsantrag abgeschickt!) und Euch und mir viel Freude, Anregung und Erkenntnis zu wünschen. Ich hoffe, ab sofort auch etwas in die Gemeinschaft zurückgeben zu können!

Schönen Gruß!
Micha
*** Michael Daun * https://t2helsinki.de * VW Typ2 T2b mit Westfalia Campingausstattung Helsinki ***
Bild

Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 1221
Registriert: 13.04.2009 22:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: [T2Helsinki] Das Betreff sagt ja alles...

Beitrag von aircooled68 » 14.03.2019 12:40

Herzlich willkommen und die Webseite sieht schon recht vielversprechend aus. Bin gespannt.
Gruß Jan
http://www.vw-mplate.com/mplate-250.htm
Typ 4 (CA) - 1679cc, 49 kW (66 PS)
Vmax = 141km/h
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5130
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [T2Helsinki] Das Betreff sagt ja alles...

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 14.03.2019 12:44

Hallo Micha & herzlich willkommen unter den Hobbyschraubern :wink:

die Anfang Deiner Zerlegungs-Doku auf der Website ist schon mal top! :gut: weiter so...
Hilft nicht nur Dir später beim zusammenbau, sondern den vielen anderen, die keinen kompletten Bulli mehr erwischt haben :wink:

Hab Deine Webseite mal in meiner Linkliste mit aufgenommen.

(Wünschte ich hätte bei meinen Restos die DigiCamTechnik und Speicherplatz von heute gehabt :cry: )

Grüße,

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8016
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [T2Helsinki] Das Betreff sagt ja alles...

Beitrag von clipperfreak » 14.03.2019 15:27

Hallo,

ich sehe gerade du wohnst in Siegburg, da wohnt ja unser Manni90, er hat exakt den gleichen Westi im Originalzustand seit Jahrzehnten. Manni kann dir bestimmt mit Rat zur Seite stehen bei besonderen Fragen :wink:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 213
Registriert: 21.08.2013 10:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [T2Helsinki] Das Betreff sagt ja alles...

Beitrag von stoevie » 14.03.2019 18:18

Hi,
bin auch in der Informatik und auch mit einem T2B unterwegs im Raum Haan ... was nach Köln ja nun nicht so weit ist. Da sollte man sich über den Weg laufen.

Viel Vergnügen bei der Resto. Ich habe mich auch reingefuchst, der Bulli fährt und nun wird ein Käfer von 67 noch fertig gemacht.

Gruß
stoevies

Benutzeravatar
T2Helsinki
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 04.05.2017 16:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 939
Kontaktdaten:

Re: [T2Helsinki] Das Betreff sagt ja alles...

Beitrag von T2Helsinki » 14.03.2019 19:20

clipperfreak hat geschrieben:
14.03.2019 15:27
ich sehe gerade du wohnst in Siegburg, da wohnt ja unser Manni90,...
Naja, wenn das Wetter klar ist, kann ich mit ein bisschen Mühe den Michaelsberg sehen,
aber stimmt schon: Das ist nur ein Katzensprung von mir aus. "Manni90" ist natürlich notiert, DANKE!

DANKE auch für die freundliche Begrüßung und meinen rot glühenden Zugriffscounter auf der neuen Website.. :dog:

Schönen Abend!
Micha
*** Michael Daun * https://t2helsinki.de * VW Typ2 T2b mit Westfalia Campingausstattung Helsinki ***
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste