Hallo aus Hameln

Hier können sich User vorstellen

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Brasilienbus
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2019 23:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hallo aus Hameln

Beitrag von Brasilienbus » 10.07.2019 23:36

Hallo!

Ich bin Gunther aus Hameln und möchte mich und meinen Bus mal vorstellen. Es ist ein Kombi Luxo, gebaut 1982 in Brasilien. Den habe ich letztes Jahr selber importiert und seit November 2018 ist er auch eingebürgert. Da hat er die Hürden des TÜV geschafft. :D
Für mich ist es der erste luftgekühlte VW. Bis dahin bin ich nur T3 gefahren, mit Wasserboxer und Audi 5 Zylinder.

Gibt es noch andere User im Forum, mit einem T1,5?

Gruß Gunther

bus.jpg

Benutzeravatar
OssiWesty
T2-Meister
Beiträge: 132
Registriert: 20.05.2013 11:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hameln

Beitrag von OssiWesty » 13.07.2019 01:02

Hi Günther,

Ich habe zwar keinen T1,5, aber ein Fan bin ich schon! Vielleicht bringen wir bei Gelegenheit unsere Busse zusammen? Und vielleicht kannst du mal auf meiner Webseite www.luft-boxer.de den Abschnitt über Brasilienbullis überfliegen und meine Fehler ausmerzen.

Würde mich freuen.

Grüße aus Detmold,
Lutz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*******************************************************
"2b or not 2b, that is the question!" (William Shakesbus, 1972)
http://www.luft-boxer.de
*******************************************************

Benutzeravatar
OssiWesty
T2-Meister
Beiträge: 132
Registriert: 20.05.2013 11:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hameln

Beitrag von OssiWesty » 13.07.2019 01:03

Sorry, Gunther!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*******************************************************
"2b or not 2b, that is the question!" (William Shakesbus, 1972)
http://www.luft-boxer.de
*******************************************************

Brasilienbus
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2019 23:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Hameln

Beitrag von Brasilienbus » 17.07.2019 00:24

Hallo Lutz,

Detmold ist ja fast um die Ecke, da sollte eine Bus Begegnung kein Problem sein. :D

In der Tat kannte ich deine Seite schon. Ich suche immer mal nach Details im Netz zu exotischen VW Bussen. Sei es zum T1,5 aus Brasilien, den 5 Zylinder T3 aus Südafrika oder dem frontgetriebenen Mitra aus Indonesien.
Dabei bin ich neulich schonmal auf deine Seite gestossen. Schon toll gemacht und gerne kann ich weitere Infos zu dem Thema liefern. :D

Beste Grüsse
Gunther

Benutzeravatar
gismo
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 24.07.2012 23:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Hameln

Beitrag von gismo » 06.10.2019 19:45

Hallo Gunther!

Schöner Brasilenbus, sieht man noch nicht so oft auf der Straße.
Wie lief es mit der Zulassung, da hört man das es immer wieder Probleme gibt mit den Brasil Bussen.

Grüsse Michael

Brasilienbus
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2019 23:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo aus Hameln

Beitrag von Brasilienbus » 14.10.2019 21:57

Hallo Michael,

ja das mit der Seltenheit war auch der Grund für mich, den Bus nach Deutschland zu bringen. :mrgreen:
Ich habe das vor Jahren schonmal mit einem T3 aus Südafrika geübt. Es gibt schon ein paar Sachen, die man berücksichtigen muß. Das "wichtigste" hierzulande ist das Thema Abgas. Dabei war es gut, das ich einen TÜV Ingenieur hatte, das sich mit luftgekühlten VWs gut auskennt und gute Tips geben konnte, wie man die gesetzliche Hürden nehmen kann. Mit dem Wissen war der Aufwand recht überschaubar. Ich muß dazu sagen, das der Bus auch in einem excellenten Zustand war (und ist). Wenn man ein brasilianisches Spachtelwunder erwischen, dann kann es in der Tat teuer werden...

Beste Grüße
Gunther

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste