Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Hier können sich User vorstellen
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 »

Hallo Mike,

ja so langsam wird es! Das hoffe ich auch. Mal sehen wie es weitergeht. Jetzt kommt als nächstes der Tank rein. Warte nur noch auf ein paar Teile.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Matt Eagle »

Hallo Jens,

habe den Thread jetzt erst enteckt. Hut ab ... oder besser: Hüte ab! Sehr toll, was Du da machst, bin mal echt auf den Fortgang gespannt ... :gut:

Grüße
Bernd
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 »

Hallo Bernd,

vielen Dank! Naja ein paar hier scheint es ja doch noch zu Interessieren wie es weiter geht. Dann werde ich weiterhin Bilder einstellen.

Gruß Jens
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 »

Hallo,
ein kleines Update von mir. Der Bus ist jetzt von außen soweit zusammen. Ein paar kleine Teile fehlen noch aber sonst sieht das schon ganz gut aus finde ich! Motor und Getriebe sind auch wieder drin und was soll ich sagen er läuft wieder und bewegt sich auch vorwärts und rückwärts. Hier mal ein paar Bilder.
IMG_20200913_100205.jpg
IMG_20200910_175008.jpg
IMG_20200910_174951.jpg
In meinem Album ist auch noch ein Video vom Motor wie er läuft!
https://myalbum.com/album/EcXFesBnJLc4

Gruß Jens
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von TEH 29920 »

Moin Jens,

Glückwunsch zum fast fertigen Bulli.

Wenn ich das richtig sehe arbeitest Du jetzt sechs Jahre dran und ich schätze Du hast mindestens 80% der Bleche neu gemacht. Respekt!
Auch vor der Qualität der Arbeit.

Was machst Du mit der vielen freien Zeit wenn der Bulli auf der Straße ist?
Bulli fahren und....?

Eine Frage: ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber der Bus ist vorne recht tief. Hast Du was an der Achse verändert?


Gruß Bernd
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 »

Hallo Bernd,

Also freie Zeit hab ich leider nicht, auch wenn der Bulli fertig ist. Muss noch für eine Bekannte einen Käfer zusammen bauen. Da habe ich auch nebenbei die ganzen Blecharbeiten gemacht.
IMG_20200311_175810.jpg
Aber ja fahren wäre auch ganz toll. Im Moment suche ich noch 2 Vordersitze für meinen Bus! Naja und die ganze Innenausstattung muss ich auch noch machen. Sprich Schränke bauen oder kaufen. Mal sehen wie ich das mache.

Ja habe an der Vorderachse Verstellnüsse eingeschweißt. Die habe ich aber nur eingebaut da mein Bus am Anfang immer so mit dem Arsch hing. So kann ich das etwas anpassen. Der kommt vorne dann noch wieder höher.

Gruß Jens
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 »

Hallo,

habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Hier mal ein Update von meinem Bus. Von außen ist er soweit fertig, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Es fehlen noch ein paar Anbauteile, zum Beispiel die Spiegel!😬
IMG_20210418_142827.jpg
Himmel haben ist auch drin. Jetzt noch ein paar Leuchten einbauen. Ist zwar nicht Original, habe mich aber für LED entschieden.
IMG_20210818_195744.jpg
Die Möbel stehen auch schon drin, müssen aber noch befestigt werden. Sind von der Firma Teutovan.
IMG_20210724_112738.jpg
Weitere Bilder sind noch im Album.
https://myalbum.com/album/EcXFesBnJLc4

Gruss Jens.
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 »

Moin,

hier mal ein Update von meinem T2B . Der Bus hat jetzt eine 21er Abnahme bekommen. TÜV, H-Abnahme und Camping Zulassung auch. Innenausbau ist bis auf ein paar Kleinigkeiten auch soweit fertig. Vorne fehlt noch der Teppich, Radio brauch ich auch noch! Nach 8 Jahren habe ich es endlich geschafft. Bis auf die Lackierung und den Motorzusammenbau habe ich alles selbst gemacht. Auch die Innenausstattung habe ich selbst genäht. Ich hänge hier noch ein paar Bilder dran.

Gruss Jens
IMG_20221011_161706.jpg
IMG_20221011_161903.jpg
IMG_20221011_161912.jpg
IMG_20221011_161921.jpg
IMG_20221011_162006.jpg
IMG_20221011_161952.jpg
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Glückwunsch Jens, :gut:
dann wünsch ich Dir nach so vielen Jahren Arbeit einen guten Start und eine schöne Saison 2023...

Grüße aus Berlin,
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 »

Hallo Rolf-Stephan, vielen dank! Ich freue mich auch schon darauf.

Schöne Grüsse aus Cuxhaven
Antworten