[Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Harald »

Alles klar!

Kam vielleicht etwas mißverständlich ´rüber, vielleicht kann aps nachher mal ein wenig oben was wegräumen ;-)

Aber ergänzen wir die bisherigen Tips mal wie folgt: Auf jeden fall vor Abholung auf eigener Achse in den ADAC eintreten, falls was passiert. Die bieten dann nämlich - zumindest in meinem Tarif - ´n Rückholservice. Das bedeutet, daß dann, wenn ein technischer Defekt vor Ort nicht innerhalb einer gewissen Zeit behoben werden kann, der Wagen zu einer Werkstatt in den Heimatort des Mitglieds transportiert wird.

Beispiel: Eingelaufener Ventilsitzring am Gardasee - da bringen die den Wagen nach Bremen (nicht direkt, kann schonmal 10 Tage dauern) und geben einem nen Alfa Romeo, damit man nach Hause kommt. Oder auch nur ein Riß in der Membran des Kupplungsgeberzylinders einer Volvo Amazon. Pfennigartikel - aber eben nicht innerhalb von drei Tagen zu beheben, wenn ich in Heidelberg in die leere Kupplung trete - auch dann gehts Huckepack heim, diesmal sogar direkt!

Also schon klasse, der ADAC!

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Ja, im ADAC bin ich schon drinnen. Allerdings habe ich nur die Standard-Mitgliedschaft. Deshalb haben wir die Kurzzeitkennzeichen bei Killerbee auch auf meinen Vater laufen lassen. Der ist ADAC+ Mitglied. Ich werde auch über kurz oder lang in die höhere Mitgliedschaft wechseln. Bin einfach total zufrieden mit dem ADAC, da kann man auch den höhrern Beitrag zahlen. Mir haben sie auch schon 2 mal geholfen. Einmal mit dem Käfer und einmal mit dem Bus. Und jetzt kommt der Witz, ich bin 2 mal an exakt der gleichen Stelle liegen geblieben. Einmal war nur der Sprit alle, und beim Bus halt das Öl. Aber ich sage Euch, falls ich nochmal ein Auto hole, werde ich diese Autobahnstrecke umfahren. Und auch sonst umfahre ich sie immer 8)
Zuletzt geändert von Dude am 12.01.2009 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1217
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo,
die Leistung des Nach-Hause-bringen ist aber erst bei der ADAC-Plus-Mitgliedschaft versichert.

Kannst Du denn nicht im bekanntenkreis jemanden finden, der ein entsprechendes Auto mit Agrarhaken hat, einen Trailer mieten (kostet bei uns für 24 Std 30 Euro) und das gute Stück selber holen - falls Du ihn bekommst?
Das wäre der sicherste Weg - und ich habe nen T2b auch schon mit nem Touran geholt - lief wunderbar.
Gruss Franz-Josef
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Unser Passat hat sogar den besagten Harken. Auch einen Hänger könnte ich 2 Tage für 50€ haben. Jetzt kommt aber das Problem. Der Hänger wiegt 600kg und er Westi nochmal 1500kg. Das sind zusammen 2100kg und jetzt finde mal ein Auto das 2100kg anhängen darf. Gleiches Problem hatte ich damals bei dem Bulli in Luckau. Das dürfen meißt nur die großen Jeeps oder halt Kleinlaster anhängen. Was die Jeeps angeht, ich habe rumgefragt. Aber wie ich erwartet habe, wer so ein Auto fährt gibt es natürlich nicht her. Und erst recht nicht für 1200km Hängerbetrieb. Würde ich glaube ich auch nicht machen. Die ganzen Autovermietungen haben zwar Kleinlaster, aber generell keine Anhängerkupplungen. Habe hier in der Nähe alles abtelefoniert. Wenn ich den Bus nicht fahren möchte, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ihn Huckepack zu nehmen, wie ich es auch damals in Luckau geplant hatte. Der Abschlepper kostet allerdings 300€ miete und verbraucht 14 Liter. Damit müsste ich also nochmal mit ca 600€ Transportkosten rechnen, denn der Schlepper will auch noch im 120km entfernten Zweibrücken abgeholt werden.
Und eigentlich liegen die geforderten 2500€ ja schon über meinem Budget.
Was noch erschwerend hinzu kommt, ist das ich schon die tolle Führerscheinklasse B habe und damit nicht mehr als 750kg ziehen darf. Und um den Abschlepper zu mieten muss man 21 Jahre sein, was ich auch nicht bin. Ich müsste in beiden Fällen also noch jemanden finden, der mit mir die Reise antritt. Und da mein Vater mit mir nach Luckau gefahren ist und meine Mutter mit mir nach Leipzig, sehe ich meine Chancen da eher schlecht, weil es beiden nicht sonderlich Spaß gemacht hat. Also ich denke das wird dann auf eine Risikofahrt hinauslaufen...
Außer es findet sich jemand mit besagtem Zugfahrzeug, der Lust hat mich hoch und wieder runter zu kutschieren...
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von clipperfreak »

Dude hat geschrieben:Unser Passat hat sogar den besagten Harken. Auch einen Hänger könnte ich 2 Tage für 50€ haben.
Oder du schaust dir die Kiste an und lässt den dann mit einer Spedition abholen. Dann fährt der dir den T2 direkt vor die Haustüre :D

Schaust im Internet die sind oft froh für eine Beiladung, wenn die LKW nicht komplett voll haben und machen dir dann einen günstigen Preis. Kommt dir bei weitem billiger als das ganze Gemiete, ect. ect.
Gruß
Klaus *223
Deleted User 1332

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Deleted User 1332 »

Oder du schaust dir die Kiste an und lässt den dann mit einer Spedition abholen. Dann fährt der dir den T2 direkt vor die Haustüre :D

Schaust im Internet die sind oft froh für eine Beiladung, wenn die LKW nicht komplett voll haben und machen dir dann einen günstigen Preis. Kommt dir bei weitem billiger als das ganze Gemiete, ect. ect.[/quote]


hallo dude,

eine beiladungsmoeglichkeit findest du ggf unter www.kurierportal.com. da kannst du als privater einen transportbedarf kostenlos einstellen und interessierte spediteure melden sich bei dir. ich habe das mal mit sitzbaenken gemacht, war etwas holprig, hat aber letztendlich funktioniert.

gruesse

ralph
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Das ist wirklich keine schelchte Idee. Da kam ich noch gar nicht drauf, aber das ist wirklich eine Option. Obwohl preislich warscheinlich am Ende was ähnliches rauskommt. 130€ Sprit zum angucken + ca 300€ Spedition (Das habe ich glaube ich noch von Luckau im Kopf, da hatte ich das auch überlegt). Aber auf jeden Fall würde es ne Menge Stress ersparen.
Wirklich ne gute Idee.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von clipperfreak »

Dude hat geschrieben: 130€ Sprit zum angucken
Mit was fährst denn du zum angucken?? mit irgendeinem Ami V8 BigBlock :wink:

leih dir Benschs Daihatsu und schon fährst du für paar Euro zum angucken :D
nur schade daß Bensch so weit weg ist :|
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Naja, sind ja immerhin 1200km. Bei einem Verbrauch von 9Litern und einem ungefähren Spritpreis von 1,2€ kommt man da schon auf 130€... Auch ohne BigBlock :lol:
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:
Dude hat geschrieben: 130€ Sprit zum angucken
Mit was fährst denn du zum angucken?? mit irgendeinem Ami V8 BigBlock :wink:

leih dir Benschs Daihatsu und schon fährst du für paar Euro zum angucken :D
nur schade daß Bensch so weit weg ist :|
Vielleicht kann den Bensch ja als L-Paket schicken..... :versteck:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten