Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Felixsorangenwesty
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2020 17:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Re: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart

Beitrag von Felixsorangenwesty » 05.09.2020 01:52

Ja genau das meine ich. :jump:


Danke.

Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 721
Registriert: 22.02.2009 12:41
Wohnort: 67354

Re: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart

Beitrag von T2Tom » 05.09.2020 10:26

ja, wenn keine Trennwand drin ist, gibt es so ein dreieckiges Verstärkungsblech. ......
Ich meine mich an so ein Bild in irgendeinem Thread zu erinnern, in dem das Blech zu sehen ist.
HIER gibt es einige Infos dbzgl.

Grüße aus der Pfalz
Tom
"Niemals hätte ich mir träumen lassen, dass zu meinen Lebzeiten die Mehrzahl der Menschen ihr Gehirn
außerhalb ihres Kopfes in einem kleinen, flachen Etui mit sich herumtragen würde."

(Lutz Zimmermann, Braunschweig)

Benutzeravatar
Felixsorangenwesty
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2020 17:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Re: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart

Beitrag von Felixsorangenwesty » 16.10.2020 16:02

Sind diese Zierleisten original?
Ist es dann auch ein L-Bus, was ist der Unterschied zu den am Gürtel?
Dateianhänge
file.jpg
file.jpg (28.95 KiB) 253 mal betrachtet

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5631
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 16.10.2020 16:39

Hallo Felix,
Felixsorangenwesty hat geschrieben:
16.10.2020 16:02
Sind diese Zierleisten original?
das Bild ist eher schlecht um dies eindeutig zu beurteilen,
aber sieht mir nicht so aus... eher zu breit und Längen sehen nicht stimmig aus - vielleicht vom Benz o.ä. da gab es noch ähnliche.
Ist es dann auch ein L-Bus, was ist der Unterschied zu den am Gürtel?
Bei frühen Clippern bzw. L-Bussen bzw. US-Deluxe-Campern war die einfache eloxierte Aluleiste nackt auf der Gürtle-Wulst - umlaufend an Seiten und hinten, nur Front nicht. Zu diesen gibt es bei Händlern Repro-Sätze.

Beim späten L-Busen war es ein Edelstahlleiste mit schwarzem Kunststoffunterbau und verschweißten Kunststoffenden - diese gab es nie für den US Markt - 7teilig (rechts 4 wegen Tankeinfüllerunterbrechung) - aber nur an den Seiten, nicht hinten. Durch aufwendige Form und Materialmix und Seltenheit, da nur in Europa, gibt es keine Reproduktionen bei Händlern - brauchbare sind sehr selten.

Bild
(im Bild links die Seite die am Bulli nach unten zeigt)


L-Bus Grüße aus Berlin
Bild

Benutzeravatar
Felixsorangenwesty
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2020 17:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Re: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart

Beitrag von Felixsorangenwesty » 18.10.2020 23:11

Ok, danke.

Wenn ich mal wieder beim Bus bin, schicke ich dir ein Bild von den Zierleisten.
Könnte es vielleicht sein, dass einer dieser Codes etwas mit den Zierleisten zu tun hat?
M-plate.com kann diese Codes nicht entschlüsseln und ich weiss auch nicht was sie bedeuten (habe schon recherchiert, keine Chance):

GH5 Z56 UT4 und die unentschlüsselbare Bemerkung Seba Dynatronik.

Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 452
Registriert: 10.09.2016 08:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927
Wohnort: Herzogenrath, Städteregion Aachen

Re: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart

Beitrag von Bullischorsch » 19.10.2020 09:09

Felixsorangenwesty hat geschrieben:
18.10.2020 23:11
die unentschlüsselbare Bemerkung Seba Dynatronik.
Das wird sich auf die Farbe beziehen. L27Q / L088 konnte man so nicht bestellen http://www.vw-t2-bulli.de/de-colors.html

Edit:
Wobei die oben verlinkte M-Plate wohl doch nicht zu deinem Bus gehört, du hast ja den Aufkleber für Leuchtorange.
Also ist wohl auch die Dynatronik-Farbe nicht auf deinem Bus.


Gruß
Georg
Bild Bild

Benutzeravatar
Felixsorangenwesty
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2020 17:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Re: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart

Beitrag von Felixsorangenwesty » 19.10.2020 15:32

Ja, hinter dem Sitz steht L20 B.

Das ist von m-plate.com: http://www.vw-mplate.com/mcode.php?lang=EN&id=44411

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste