[Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Andi »

bigbug hat geschrieben:Deswegen finde ich den Tarif ja auch nicht sooo daneben. Scheint mit geringen Mitteln vernünftig zu fahren sein, und wenn noch mittel-langfristig was zu tun wäre, ist das nicht anders wie bei fast allen anderen Bussen hier.
Ich hab unter m Strich für meinen mehr hingelegt, bis er so da steht wie er es jetzt macht, und das ist noch lange nicht perfekt aber mehr als ausreichend.
Die Bilder sind ja meist ziehmlich winzig (ausser jemand kennt einen Trick, wie man original Bilder aus der mobile.de API ziehen kann). Aber vom Gefühl her, würde ich den auch meinem damaligen Angebot bevorzugen, könnte Schnapper sein, kann aber auch überpinselt sein.
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von bigbug »

hilft nur eins, anschauen so lange er da ist und ihn nicht ein Holländer holt.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1509
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von TEH 29920 »

und weg ist er, jedenfalls findet man ihn bei mobile nicht mehr.
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Andi »

bigbug hat geschrieben:hilft nur eins, anschauen so lange er da ist und ihn nicht ein Holländer holt.
Wird eh nicht angeschaut....
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Was haltet Ihr von dem? Soll 1500€ kosten
http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?77194
Ist nicht DER Bus, aber den findet man in der Preisklasse halt auch nicht. Außer er steht in Valencia...
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von WOLF »

Was suchtest du noch???

Nen günstigen Bulli oder billigen Schrott?? :unbekannt:
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1217
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Franz-Josef »

Da würd ich mir aber eher den roten anschauen, den Du schon mal gepostet hattest - aus mobile.de
Zündung und Vergaser - gread bei dem Flachmotor - kann das ne heftige Angelegenheit werden, und Ersatz ist rar und teuer...
wie übrigens ja bekannterweise generell die Flachmotorteile.
Gruss Franz-Josef
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Mario73 »

Dude hat geschrieben:Was haltet Ihr von dem? Soll 1500€ kosten
http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?77194
Ist nicht DER Bus, aber den findet man in der Preisklasse halt auch nicht. Außer er steht in Valencia...
Hmmm... so der Bringer ist der auch nicht.Und wenn der Rest so aussieht wie die Frontmaske um die Lampentöpfe,hast Du sicherlich noch einiges zu schweißen.
Allerdings,um sich den anzusehen und für den Preis,könntest Du schon dorthin fahren.Letztlich entscheidest DU,welchen Bus Du haben möchtest.
Gucken kostet nichts!
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1217
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Franz-Josef »

Ich weiss nicht, ob ein Link auf laufende Auktionen in der Bucht erlaubt ist - wenn nicht, bitte löschen -
aber da wird ein 1979er T3 angeboten:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=006
vielleicht eine Alternative, weil Du letztlich nach dem verpassten T3-Lufti gefragt hattest?
Gruss Franz-Josef
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Hi!
T3 wär eher die Notbremse. Eigentlich möchte ich schon einen T2. Der den ich zuletzt gepostet hatte, ist wirklich nicht toll, das weiß ich. Aber nach Aussage des Verkäufers ist er fertig geschweißt. Da weiß man halt nicht wie das gemacht wurde. Aber ich habe mir halt gedacht, dass ich vielleicht mit was billigem anfangen sollte. Es muss ja nicht gleich ein original Westfalia sein. So ein Bus würde es für den Anfang ja auch tun. Und in ein paar Jahren, wenn ich auch (hoffentlich) etwas mehr Geld zur Verfügung habe, kann man immernoch nach einem Westi suchen. Ich habe mit dem Verkäufer schon telefoniert. Er hat mir nochmal gesagt, dass der Bus halt wirklich nicht schön ist. Aber er hat wohl eine Schlafbank drinnen und möglicherweise auch die komplette Berlin-Austattung. Das werde ich auf den Bildern sehen, die ich morgen im laufe des Tages zugeschickt bekomme.
Obwohl der Bus optisch nicht schön ist, könnte ich mich denke ich mit ihm anfreunden.
Was den Flachmotor angeht, eigentlich hätte ich halt gerne die 70PS. Auch wenn dadurch die Ersatzteilbeschaffung schwieriger und teurer wird. Der Verkäufer sagt, Vergaser und Zündung müssen eingestellt werden. Dafür braucht man ja eigentlich erstmal keine Ersatzteile...Ist halt die Frage, ob es mit Einstellen wirklich getan ist. Was meint Ihr denn, was der Bus wert wäre? Ist ja VB
Antworten