[Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Hier können sich User vorstellen
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1217
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Franz-Josef »

Vielleicht ist ja jemand hier aus der Trierer Kante, der mit Dir den Bus anschauen kann - denn fertig geschweisst heisst ja nicht, dass nicht noch ne Menge andere Baustellen warten....
Vielleicht kannst Du mal ein paar Bilder posten, wenn Du sie bekommen hast - dann können Dir vielleicht die fachkundigen bessere Hilfe geben.
Gruss Franz_Josef
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Hi!
Bilder sind da. Unter folgendem Link sind 16 Fotos zu finden: http://profile.imageshack.us/user/hodensack/images
Ich habe nicht herausgefunden, wie man Fotoalben macht, deshalb sind die Bilder von Killerbee noch dabei.
Hier noch der Text den ich vom Verkäufer bekommen habe:
"Ich habe nochmal extra geschaut, Schweller Innen und Aussen, Kniestücke innen, Radläufe, Achse, keine Durchrostungen oder sonst irgendwas. Lediglich leichten Flugrost und Schmutz. Wie gesagt, mit kleinem Budget und bisschen Arbeit kann man bald viel Spass haben mit dem Bus."
Obwohl mir die Achse schon stark angegriffen aussieht, oder? :?
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von WOLF »

Dude hat geschrieben:"Ich habe nochmal extra geschaut, Schweller Innen und Aussen, Kniestücke innen, Radläufe, Achse, keine Durchrostungen oder sonst irgendwas. Lediglich leichten Flugrost und Schmutz. Wie gesagt, mit kleinem Budget und bisschen Arbeit kann man bald viel Spass haben mit dem Bus."
Obwohl mir die Achse schon stark angegriffen aussieht, oder? :?
VERGISS ES... prokel da mal dran rum und du bist garantiert durch... :unbekannt:
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Ja, hab ich mir beim Anblick der Bilder auch gedacht... Schade eigentlich. In mir war kurz die Hoffnung auf einen baldigen Bus wieder entflammt...
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von WOLF »

Ich weis wie du dich fühlst... ging mir auch in etwa so... Stiefpaps sei dank, das ich nich völlig Blind bieten durfte
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dani*8 »

Hi,
Also ehrlich gesagt, finde ich den blechmäßig nicht so schlimm, wie ich anhand der Bilder von oben (bugnet) vermutete. Das ist durchaus `ne Basis. Aber ich würde die Finger aufgrund des scheußlichen Hochdachs von dem Auto lassen. :zunge2:
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Dani, hast Du auch die Bilder gesehen, die ich hochgeladen habe?
Das Hochdach gefällt mir eigentlich auch nicht, könnt ich mich aber mehr mit abfinden, als mit einem Bugkasten. Was haben diese Hochdächer denn in der Regel für einen Dachausschnitt? Kann man das nicht auch gegen ein Westfaliaklappdach tauschen?
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Andi »

Was war mit dem orangenen Bus aus Rosenheim?
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Was für einen Bus meinst Du? :shock:
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7150
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von boggsermodoa »

Also ehrlich gesagt, finde ich den blechmäßig nicht so schlimm, wie ich anhand der Bilder von oben (bugnet) vermutete. Das ist durchaus `ne Basis.
Das ist auch mein Eindruck. Bei den Grundschwellen könnte allerdings was fällig sein. Muß man anschauen. Wenn so 'ne Kiste mal eine Weile unbenutzt im Freien rumgestanden hat, sieht sie häufig schlimmer aus, als sie in Wirklichkeit ist.
Aber ich würde die Finger aufgrund des scheußlichen Hochdachs von dem Auto lassen. :zunge2:
Hey, hey! <wo ist das Grummel-Smilie?> :ritter:
BildBild
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... =20#p20373
Was haben diese Hochdächer denn in der Regel für einen Dachausschnitt? Kann man das nicht auch gegen ein Westfaliaklappdach tauschen?
Die sind i.d.R. nur zwischen B- und C-Säule ausgeschnitten. Wenn du das GFK-Dach ohne größeren Flurschaden runterbekommst, hast du also alle Optionen offen.

Gruß,

Clemens
Antworten