[Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Hier können sich User vorstellen
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1217
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Franz-Josef »

Guten Morgen,
bei meinem mit "Original-Posthochdach" war das aber anders - der war auch im vorderen Bereich schon ausgeschnitten, so dass auch in dem Bereich zumindest bequemes Aufstehen möglich war.
Gruss Franz-Josef
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Andi »

der hier, wurde auch schonmal gezeigt: Bus

Bild
Gruß
Andreas
Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1217
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Franz-Josef »

Link funktioniert nicht mehr - ist anscheinend wech....
Gruss Franz-Josef
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Ach den meinst Du, den hab ich total vergessen weil der immer so schwer zu finden ist. Mit dem habe ich auch wirklich nochmal geliebäugelt, bis mir klar wurde, dass der Bus keinen Durchlauf hat. Aber das möchte ich halt echt haben.

Was sagt Ihr denn zu der Preisvorstellung für den blauen Hochdach? (Liegt bei 1500VB)
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Ich habe eben nochmal telefoniert. Also geschweißt wurde wohl ordentlich, der Rost wurde komplett weggeschnitten und dann mit Reparaturblechen gearbeitet. Die alten rausgeschnittenen Bleche sind dabei, damit man es mit eigenen Augen sehen kann. An der Vorderachse war er wohl mit dem Schraubenzieher dran und hat kein Loch reinbekommen. Am Lampentopf war er nur mit dem Finger, mit dem Schraubenzieher würde man vielleicht ein Loch reinbekommen. Im Bus ist noch die Standheizung drinnen und der Motor verliert kein Öl. Er hat den Bus selbst 250km überführt. Wenn es Bergauf geht hat der Bus geruckelt und er musste runterschalten. Die hinteren Bremsen funktionieren nur sehr schlecht. Auch mit der Handbremse nicht, sind also warschenlich einfach die Belege runter, oder müssen nachgestellt werden? Das waren wohl die einzigen Probleme.
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1217
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Franz-Josef »

Hi,
mit dem Ruckeln das können die Vergaser, der Verteiler, evt. doch der Motor? sein.
Blechmässig ist da vom Lack und den sichtbaren Stellen einiges zu machen.
Bremse können die Beläge, die Radbremszylinder sein, vielleicht sind die auch ganz weit gestellt, weil vorher zu fest.
Im Grunde ist das einzig Wahre: Hinfahren, am besten jemand mitnehmen, der ganz viel Ahnung hat, und dann schauen, was - wenn der es werden soll, evt. preislich noch geht. Grosser nachteil bei den Hochdächern: Kein Parkhaus ist hoch genug....
Gruss Franz-Josef
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Harald »

Kann auch sein, daß der neuere Unterbrecherkontakte drin hat oder einfach nur die Zündung (Zündzeitpunkt, Schließwinkel) verstellt ist. Wenn er nicht bläut und im Standgas ruhig läuft (also keine Falschluft zieht) ist nicht alles verloren.

Aber bei dem Hochdach wirklich genau die Ansätze untersuchen. Wenn da Feuchtigkeit drunter ist rottet das Stahldach unglaublich schnell weg.

Grüße,
Harald*393
Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1217
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Franz-Josef »

Dude wollte doch eh ein anderes Dach draufhaben - wrd dann nur die Stehhöhe etwas weniger :lol:
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Na gut... gibt es irgendwen, der zwischen Mainz und Trier wohnt und den Bus am Samstag mit mir angucken/holen würde? :roll:

Für ein einfaches Hubdach/Schiebedach ist der Ausschnitt aber schon zu groß, oder?
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1217
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Franz-Josef »

Wo steht der den genau?
Gruss Franz-Josef
Antworten