That’s me :)

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Max Burn
T2-Süchtiger
Beiträge: 462
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866
Wohnort: Köln

Re: That’s me :)

Beitrag von Max Burn »

@t2a_vel Weißt du den Motorkennbuchstaben? Der steht bei dem Typ1 unter dem Lichtmaschinenfuß...

Zudem mein Motor gehörte ja in mein Auto auch eigentlich nicht rein... Und ich will nicht wissen bei wie vielen Bulli das noch der fall ist...
Bild
Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 491
Registriert: 28.10.2012 16:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Norderstedt

Re: That’s me :)

Beitrag von T2B-78 »

Hallo...(Name?),

tolles Projekt und klasse T2a, wenn ich das richtig erkenne, wurde der Camper von einem Händler in Göttingen verkauft. Diesen Wagen hatte ich auch lange im Fokus, da ich nach einem neuen Projekt Ausschau gehalten habe. Wenn ich mich recht erinnere, war die Substanz der Karosse sehr gut, leider hat er einen blöden Unfallschaden (vorne wie auch hinten) aber man kann das ggf. so lassen wenn es einen nicht stört (so stand es auch in der Verkaufsannonce).
Da ich den Verkäufer auch persönlich kenne, glaube ich dass Du insgesamt einen guten Wagen gekauft hast.

Ich würde mich über viele neue Beiträge freuen, Fragen werden Dir hier auf jeden Fall ordentlich beantwortet.

Gruß nach ...(Ort?),
Jens
t2a_vel
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2021 15:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: That’s me :)

Beitrag von t2a_vel »

büsle hat geschrieben: 23.02.2021 06:20 [quote=t2a_vel post_id=279302 time=<a href="tel:1613943602">1613943602</a> user_id=9606]
[quote=büsle post_id=279295 time=<a href="tel:1613937263">1613937263</a> user_id=5596]
[quote=t2a_vel post_id=279290 time=<a href="tel:1613934746">1613934746</a> user_id=9606]
ich weiß im ehrlich zu sein nicht genau was ich hier schreiben soll
Hallöchen und Herzlich Willkommen.
Name und woher wären nicht schlecht :wink:
Einen sehr schönen Bus hast du da. Sach ma 1300???? Dein Bus müsste eigendlich 1600ccm und 47 PS haben.
Viel Spass hier und freu dich das du keinen T1 hast :mrgreen: den dein Bus ist nicht nur im aussehen Toll, er fährt sich auch so.
Grüßle Martin
[/quote]

Ja ich weiß es ist aus einem anderen VW. Ich weiß gerade nicht wie der heißt aber der ist total kantig und häufig gelb von der Farbe. Sobald ich es weiß melde ich mich aber nochmal bei dir. Da ja auf jeden Fall!!
Als ich für die Versicherung recherchiert habe ist mir das auch aufgefallen aber ich denke das wird schon werden :)
[/quote]
Wow Jan du hast was verstanden :shock:
Ich kann bei der Antwort nur ein Herzliches HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ in den Raum werfen :mrgreen:
Vielleicht sprengt es auch einfach meinen Intellekt oder ich bin zu alt :mrgreen:
Grüßle Martin

Nein du bist nicht zu alt :)
Ich hab es ja auch nur durch Zufall rausgefunden. Wir sind halt alle faziniert von T2ern: der eine kennt sich in dem einen Bereicj gut aus und ein anderer in einem Anderen. Darauf Basiert das Forum doch auch :)
[/quote]
t2a_vel
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2021 15:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: That’s me :)

Beitrag von t2a_vel »

Max Burn hat geschrieben: 23.02.2021 17:03 @t2a_vel Weißt du den Motorkennbuchstaben? Der steht bei dem Typ1 unter dem Lichtmaschinenfuß...

Zudem mein Motor gehörte ja in mein Auto auch eigentlich nicht rein... Und ich will nicht wissen bei wie vielen Bulli das noch der fall ist...
Nein aber wenn ich das nächste mal bei dem Bus in der Garage bin schau ich nach. Kann dir dann ja schreiben :)
t2a_vel
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2021 15:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: That’s me :)

Beitrag von t2a_vel »

Ach und: ja bei den alten Autos wird leider viel Schindluder betrieben aber beim Rost habe ich echt aufgepasst :)
Das ist ja schonmal besser als gar nichts hahah
t2a_vel
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2021 15:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: That’s me :)

Beitrag von t2a_vel »

T2B-78 hat geschrieben: 23.02.2021 19:29 Hallo...(Name?),

tolles Projekt und klasse T2a, wenn ich das richtig erkenne, wurde der Camper von einem Händler in Göttingen verkauft. Diesen Wagen hatte ich auch lange im Fokus, da ich nach einem neuen Projekt Ausschau gehalten habe. Wenn ich mich recht erinnere, war die Substanz der Karosse sehr gut, leider hat er einen blöden Unfallschaden (vorne wie auch hinten) aber man kann das ggf. so lassen wenn es einen nicht stört (so stand es auch in der Verkaufsannonce).
Da ich den Verkäufer auch persönlich kenne, glaube ich dass Du insgesamt einen guten Wagen gekauft hast.

Ich würde mich über viele neue Beiträge freuen, Fragen werden Dir hier auf jeden Fall ordentlich beantwortet.

Gruß nach ...(Ort?),
Jens
Jaaa genau es ist der aus Göttingen. Total witzig, dass du ihn auch gesehen hast :)
Es ist ein super ehrlicher Verkäufer und das gesamte Team war super lieb!! Ich kann den Laden auf jeden Fall weiterempfehlen, jedoch hat er sich auf T3 spezialisiert und nicht T2.
Die Schöden will ich so lassen und teilweise wurden sie auch schon behoben (z.B an der Stosstange). Das Auto muss für mich von außen nicht perfekt sein, man kann ihm sein Alter ruhig ansehen. Ich glaube ich fahre dann auch entspannter als wie wenn ich mir ihn hätte neu lackieren lassen.
Ich halte dich gerne auf dem laufenden jedoch wird es bestimmt noch ein bisschen dauern bis er fertig ist. :)
Liebe Grüße aus Hannover
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 5952
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Wohnort: Algermissen

Re: That’s me :)

Beitrag von Norbert*848b »

t2a_vel hat geschrieben: 23.02.2021 22:26 … Liebe Grüße aus Hannover
… dann ist der Weg ja nicht weit bis Algermissen, falls Du einmal Probleme haben solltest und auf vor Ort Beratung angewiesen seien solltest . :D
Nicht, dass ich es vergesse, auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite hier im Forum.
Wir freuen uns darauf, wie es mit Deinem Bus letztendlich weitergeht. :thumb:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 914
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739
Wohnort: 84030 Landshut

Re: That’s me :)

Beitrag von T2Arizona »

Hallo und herzlich willkommenen!
ich habe damals nach dem Führerschein auch nicht lange gewartet und direkt zum T2a gegriffen, eine gute Entscheidung :bier: :bier:
Mit dem T2 hast du auch robustere und alltagstauglichere Technik als am T1.
Hier im Forum bist du bestimmt gut aufgehoben und bekommst viele Ratschläge zum Schrauben.

Den Unfallschaden an der Front könntest du mit Owatrol-Öl konservieren. Da bleibt die Patina-Optik erhalten und er rostet nicht weiter.

Schöne Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Antworten