Kurz zu mir:
Mein Name ist Tom, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Bielefeld. Mein erstes Porjektauto war mit 19 Jahren ein von Rost zerfressener T2b Kasten aus Griechenland, den ich dann nach 2 Jahren arbeit und viel viel Lehrgeld doch abstoßen müsste, danach kam für paar ein 1982er Käfer, den ich dann aber doch wieder angegeben habe, um mir den Bullitraum zu erfüllen.
Und da wäre er, seit Januar diesen Jahres in meinem Besitz, ein 1972er T2a/b Westfalia in sierragelb. Der gute hat sein Leben in Californen verbracht und ist weitestgehend im Originallack, und bis auf das Batterieblech ungeschweißt.
![Bild](https://i.ibb.co/9VFwrNn/IMG-20220518-164120-BURST001-COVER.jpg)
![Bild](https://i.ibb.co/HT82NFV/IMG-20220321-142809.jpg)
![Bild](https://i.ibb.co/09BgCZC/IMG-20220328-195212.jpg)
![Bild](https://i.ibb.co/8xGFHL2/IMG-20220321-143137.jpg)
Technisch gesehen habe ich den Bus beinahe komplett überholt. Das Bremssystem wurde komplett erneuert, das Aufstelldach überholt, der ganze Bus wurde poliert, der Tacho auf KM umgebaut , die Türen alle fertig gemacht, der komplette hohlraum konserviert und natürlich die komplette Elektrik angepasst.
Den originalen 1,7er Motor habe ich durch einen etwas veränderten 2,0 L CJ Motor ersetzt.
Dieser hat 2,1 L AA Performance Kolben und Zylinder so wie eine Webcam 270° Drehmoments-Nocke, passende Stößel bekommen. Versorgt werden soll er über die originalen Solex 2 Fach Vergaser, welche jedoch Momentan Probleme machen, denen ich mit der Hilfe der Forumsgemeinde auf den Grund gehen möchte
Grüße aus Bielefeld