T2 Neubesitzer in Berlin

Hier können sich User vorstellen
Antworten
RobT2
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2020 09:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2 Neubesitzer in Berlin

Beitrag von RobT2 »

Hallo zusammen,

ich bin Robert, Kfz-Mechaniker bei Mücke Motorsport Classic und bin seit gut einem Monat Neubesitzer eines 1973´er T2 Westfalia. Der Bulli bekam am Freitag seine Kennzeichen ( nach ewig langer Wartezeit der Ummeldung durch die Zulassungsstelle ) und wartet nun auf seine erste Tour. Aufgrund meines Anspruches in Sachen Zustand, musste ich natürlich schon ein paar Dinge in Angriff nehmen. Dabei stellte sich heraus, dass ich scheinbar einen T2ab erwischt habe und einige Dinge ziemlich zusammengewürfelt scheinen.
Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Fragen zur Ausstattung und natürlich allem weiteren löchern kann :D Vielleicht kann ich an einigen anderen Stellen fürs Forum von Nutzen sein.

Liebe Grüße aus Berlin

Robert
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2348
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: T2 Neubesitzer in Berlin

Beitrag von aircooled68 »

Hallo Robert,
willkommen. Hast du ein Bild?
Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6332
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: T2 Neubesitzer in Berlin

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Robert,

komme gerade zurück vom Bulli-Ausflug mit den Käfer Freunden Berlin zu 'nem Spargelhof -
im Rückspiegel hatte ich unseren DRK T2ab Zwitter (noch im Dienst! aber eher zu Präsentationszwecken) im Schlepptau...
will sagen: gibt davon noch welche in Berlin. :wink:

Bild

T2b Grüße aus Berlin Heiligensee und allzeit gute Fahrt,
RobT2
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2020 09:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Neubesitzer in Berlin

Beitrag von RobT2 »

aircooled68 hat geschrieben: 14.06.2020 10:54 Hallo Robert,
willkommen. Hast du ein Bild?
Gruß Jan
Hi Jan, Bild
Da ist er.
Dateianhänge
IMG_7415.jpeg
RobT2
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2020 09:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Neubesitzer in Berlin

Beitrag von RobT2 »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 14.06.2020 15:46 Hallo Robert,

komme gerade zurück vom Bulli-Ausflug mit den Käfer Freunden Berlin zu 'nem Spargelhof -
im Rückspiegel hatte ich unseren DRK T2ab Zwitter (noch im Dienst! aber eher zu Präsentationszwecken) im Schlepptau...
will sagen: gibt davon noch welche in Berlin. :wink:

Bild

T2b Grüße aus Berlin Heiligensee und allzeit gute Fahrt,
Hallo Rolf-Stephan,
das klingt doch schon mal super. Vielleicht können wir uns bei ner Tour mal einklinken.
Wir sind jedenfalls auf die ersten Touren gespannt :D
Benutzeravatar
Frederik
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 26.09.2022 07:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Neubesitzer in Berlin

Beitrag von Frederik »

Hallo alle zusammen!

Ich bin Frederik und auch seit Kurzem der Besitzer eines Vw T2 Brasil von 85.
signal-2022-09-25-17-01-36-545.jpg
Der Thread ist ja schon ein wenig älter, aber ich habe genau die gleiche Frage zu Mechanikern/Werktstätten um Berlin und wollte mal wissen, ob die Antworten immer noch Stand der Dinge sind oder sich die Dinge geändert haben.

Über ein kurzes Feedback von euch Berlinern im Forum wäre ich sehr dankbar.

Ich würde gerne mal die Lichtmachine, Verkabelung und Vergaser (eher Standgas/Leerlauf) anschauen lassen.

Kurze Info direkt vorweg, bevor hier sich alle die Hände vorm Kopf verschlagen, weil es einer aus Brasilien ist: TÜV einwandfrei, H-Kennzeichen, 2+ im Oldtimer(kur)gutachten, Lack gut, Unterboden alles neu und so weiter und so fort :)
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2348
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: T2 Neubesitzer in Berlin

Beitrag von aircooled68 »

Hi,
mach halt mal ein Bild von deiner Verkabelung.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Frederik
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 26.09.2022 07:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Neubesitzer in Berlin

Beitrag von Frederik »

Bilder folgen, aber dauert noch ein wenig. Der steht jetzt erstmal in der Heimat, weil wir in berlin noch keine passende Garage gefunden haben.
Ich erstelle auch noch mal einen vernünftigen Vorstellungs-thread. Hier wollt ich erstmal nur nach Werkstatt-Erfahrung in/um Berlin fragen.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6332
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: T2 Neubesitzer in Berlin

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Frederik,

Garagen-/Stellplatzsuche wird in Berlin abenteuerlich - das suchen viele jetzt zum Winter und zahlen auch viel. Viel Glück, aber das kann dauern.
Vielleicht suchst Du eher in der "Heimat" (wo immer das auch ist) eine Werkstatt?

Außerdem: Berlin ist groß, kaum einer fährt über eine Stunde auf die andere Seite der Stadt für eine Werkstatt.
Also: aus welchem Bezirk kommst Du etwa?
Vielleicht kommst Du zum VW-Oldtimertreffen Di 11.10.2022 ab 18:00, 13629 Berlin, Nonnendammallee 121 (Obi Parkplatz).

Mit Deinem Exoten wird sich aber kaum eine Werkstatt auskennen.
Oder ist ein deutscher Motor und LiMa reingekommen?

RobT2 hatte hier nur kurzes Gastspiel :roll:

Grüße,
Benutzeravatar
Frederik
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 26.09.2022 07:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Neubesitzer in Berlin

Beitrag von Frederik »

Hi Rolf,

Ich habe tatsächlich hier einen anderen Thread gefunden mit einer Empfehlung in Goslar. viewtopic.php?t=24707
Dort werde ich mich melden, sobald ich weiß, wann es zurück geht.

Frau und ich wohnen in Pankow und wir kommen über ihren Arbeitgeber hoffentlich an einen bezahlbaren Tiefgaragenplatz i.d.N.v Sbahn Anhalter.

Den 11.10. merke ich mir, vielen Dank für die Einladung :)

Verbaut ist ein 46PS Käfer Motor mit 1285 ccm. Nach der ersten Fahrt von Frankfurt über Kassel nach Goslar, sind mir die 46ps schon deutlich zu wenig. Die Kasseler "Berge" sind wir kaum hochgekommen.
Lima ist, wie der Rest der Technik brasilianisch. Allerdings ist sonst vieles Art-gleich. Das heißt, Teile der Deutschen Bullis passen grundsätzlich.

Vergaser habe ich bereits getauscht.
IMG-20220916-WA0008.jpg
IMG-20220414-WA0022.jpg
Antworten