Der hintere Träger hatte mittig ein Durchrostung. Das Teil habe ich aus 2mm Blech nachgebaut und verschweißt. Auch bei dem Heckträger hat Pelox Stück für Stück den vorhandenen Rost aufgefressen, so dass ich das Teil nicht komplett tauschen musste. Es soll ja schließlich auch noch etwas von der Pritsche übrig bleiben.

Das 3. Bild zeigt den Träger nach 3 Durchgängen mit Pelox. Nach 5 oder 6 Mal war dann nur noch blankes Metall vorhanden. Weiter ginge es mit dem oberen Ladeboden. Auf diesem war flächig eine 2mm Stahlplatte verschweißt. Die Folge war, dass der Ladeboden an den Rändern der Platte völlig morsch war. Hier ein paar Impressionen... Durch Zufall sah ich dann, dass die Bleche bei Classic parts um fast 50% reduziert waren, also hab ich zugeschlagen. Es sind die grünen Bleche von Klassic Fab und mit der Qualität bin ich sehr zufrieden.
Die Werkstattausstattung wurde mittlerweile durch einen 100 Liter 6 Zylinder Kompressor ergänzt und auch eine Lackierpistole wurde angeschafft. Die neuen Bleche möchte ich zukünftig mit 2K Epoxy Grundierung von Mipa beschichten. Natürlich hab ich die neue Kompressorecke erstmal etwas schick gemacht. Das Auge arbeitet mit...
