Servus aus Augsburg

Hier können sich User vorstellen
Domaessle
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2017 10:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus aus Augsburg

Beitrag von Domaessle »

Danke für die Antworten :)

@T2Arizona

Ja, da gab's hier einen, der die Busse "privat" importiert hat und dann weiter verkauft hat.
Netter Kerl, mittlerweile ist er weggezogen Richtung NRW oder Sachsen, ich weiß es nicht mehr ;)
Kannst du mir Mal n Bild zeigen, wie es mit der MDF Verkleidung aussieht?
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6139
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Augsburg

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Domaessle hat geschrieben: 24.01.2023 07:35Kannst du mir Mal n Bild zeigen, wie es mit der MDF Verkleidung aussieht?
Wenn Du einen Bus hast, stören dann aber die angepunkteten Krampenleisten vorne zum Halten der Himmelseiten.
Liesen sich bei mir mit Spachtel/Meissel, Hammer zum Trennen und Kombizange zum Abdrehen aber Stück für Stück entfernen - ca. einen Tag Arbeit.
Da muss stattdessen dann ein Mittelding zwischen U- und L-Leiste hin zum Halten von Platten, wie auch Camper sie verwenden - einfach annieten.

Bild

Viel Erfolg,
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1101
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Servus aus Augsburg

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
auf den Bildern sieht man schon - nicht besonders schön...
... ein Sattler kann das mit MDF bestimmt besser, denn bei einem so hochwertig restaurierten Bus wie deinem wäre das schade.
Bei mir löst sich nämlich auch der Kleber schon wieder zwischen Leder und MDF-Platte.

Das Praktische ist, dass man den Himmel jederzeit abnehmen kann wenn man dahinter verbaute Technik reparieren muss.

Schöne Grüße
Michael
Dateianhänge
Die Klemmleiste kann man auch so "verstecken"
Die Klemmleiste kann man auch so "verstecken"
IMG_20230124_185929.jpg
IMG_20230124_185920.jpg
IMG_20230124_185845.jpg
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6139
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Augsburg

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Oder es sieht eben so aus:
(Holzplatten mit Kunststoffbeschichtung von Reimo, auch nur im 1. Versuch Hobby-Schrauber do-it-yourself)

Bild
Bild

Grüße,
Antworten