Hallo Lizzy&Co.,
Lizzy&Co. hat geschrieben: ↑31.10.2024 11:18
Sieht er nicht aus wie neu? Und er läuft!
Glückwunsch, dass Ihr weiter gekommen seid.
Ich hab mir einmal das Bild vom Motor zu Gemüte geführt und ein paar Notizen gemacht:
1.: Feder hat sich schon mächtig in den Drosselhebel eingearbeitet, zuschweißen und neu bohren.
Es ist nämlich lästig, falls das Gas einmal stehen bleibt, wenn die Rückholfeder nicht mehr tätig werden kann.
2.: ein 009er Verteiler ist eher suboptimal ("Schluckauf beim Beschleunigen"),
ich empfehle, bei Gelegenheit einen mit Unterdruckdose zu verbauen (043 905 205 L oder auch "K")
und links am Vergaser den Stopfen abnehmen und dort anschließen.
(... und ja, die Amis haben gern solche "kranke" Lösung bevorzugt.

)
3.: Die Benzinpumpe ist eigentlich nur für eine Gleichstromlichtmaschiene (hatte der Bus einmal) gedacht gewesen,
bei Verwendung einer Drehstromlima ist die nach links geneigte einzubauen gewesen.
Achtung Stössel ist dann nur 100 und nicht wie hier 108mm!
Schwinghebel-Achse leider nur verstemmt, bei Ersatz darauf achten, dass da eine mit Sicherungsringen auf der Achse genommen wird.
Ist am Vergaser der richtige Hebel für die Beschleunigerpumpenbetätigung eingebaut?
4.: Kabel bitte nicht auf den Ansaugstutzen ablegen, der wird nämlich mächtig heiß.
5.: Da sollte die Kurbelgehäuseentlüftung richtig angeschlossen werden
6.: Hier Tankentlüftung (über ein Reduzierstück) anschließen.
7: Anschluss bitte mit Stopfen versehen falls noch nicht geschehen.
Das Aktivkohlefilter ist ja wegrationalisiert worden. 7 ging einmal da drauf und der Ausgang war an 6 angeschlossen. An dem
genannten Filter endete auch die Tankentlüftung, wo es nun gilt, die so anzuschließen wie es bei den nicht Amibussen
ab MJ '72 gemacht wurde.