Die Einjährige

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Susanne0311
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2023 21:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Die Einjährige

Beitrag von Susanne0311 »

Moin und Servus,

nach nem knappen Jahr stelle ich mich dann mal dem Rest der IG vor.
Ich bin Susanne, 24 Jahre jung und seit Ende Mai 2023 Besitzerin eines T2 A/B Kasten und Mitglied des Stammtisches Südwest.
Der Bus wurde aus den Staaten importiert, ist also mit dem 2L Typ 4 Einspritzer versehen.

Wie ich auf den Bus gekommen bin?
Allgemein luftgekühlt fahre ich seit meinem Führerschein - mein 1996er Käfer ist mein erstes Auto.
Im vergangenen Jahr habe ich eine kleine Reise mit meinem Kugelporsche gestartet, von 48499 Salzbergen bis an den Plansee in Tirol, über Österreich und die Schweiz dann zurück an die Nagoldtalsperre.
Ich habe einfach gemerkt, wie gut das getan hat :) und ich bin wirklich dankbar, dass ich nicht mehr im Zelt nächtigen muss. Dafür gibt es genug Zeugen ! :D

Wie ich oben erwähnt habe, eigentlich bin ich Niedersachse. Seit Ende letzten Jahres arbeite und wohne ich allerdings im Schwarzwald, ein weiterer Wandel in meinem Leben neben dem Bus. Dadurch steht auf dem Kennzeichen aber noch Emsland - und das wird auch so bleiben :)

Kurz zurück zum Bus - ich habe in zwei Monaten knappe 10.000km auf den Bus gespult. Geholt habe ich den Bus im Landkreis Torgau, Sachsen. Dann Überfahrt nach Niedersachsen. Bis an den Lago Maggiore hat mich meine Elli gebracht (so habe ich den Bus getauft).

Ich hab versucht, das so gut wie möglich zusammen zu fassen.
Also, sorry für die verspätete Vorstellung, und nochmal ein großes MOIN und SERVUS an alle.
Danke, dass ich dabei sein darf :)))
Elli gut. Alles gut.
Benutzeravatar
T2a/b Camper
T2-Süchtiger
Beiträge: 192
Registriert: 20.05.2015 06:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Einjährige

Beitrag von T2a/b Camper »

Herzlich willkommen Susanne.
Ich hab mit 18 meinen ersten Bulli besessen und mich voll in's Bullifahren verliebt. Nach ein paar weiteren Bussen, sind meine Frau und ich 1992 zufällig über einen 72iger Westfalia gestolpert und haben den gekauft. Der ist dann bei uns geblieben und wir haben unzählige Urlaubsreisen damit gemacht.
Dieses Jahr wollen wir ne ausgedehnte Westalpentour damit machen und im Anschluß nach Apulien runter fahren. Bullifahren ist was besonderes und entschleunigt ungemein.
Wir lesen uns ......
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1106
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Die Einjährige

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Susanne,

herzlichen Glückwunsch zum Bus. 72er Kastenwagen mit Typ 4 Motor klingt spannend. Zeig mal!
Viele Grüße
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Die Einjährige

Beitrag von ghiafix »

Hey Susanne,
willkommen :dance:

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7181
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Die Einjährige

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Susanne,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum. :D
Susanne0311 hat geschrieben: 07.05.2024 07:46 Der Bus wurde aus den Staaten importiert, ist also mit dem 2L Typ 4 Einspritzer versehen.
Naja, der muss demnach von den US-Boys "aufgewertet" worden sein, denn seinerzeit wurde das T2 a/b Modell nur mit einem Zwei-Vergasermotor "CB" und 1700 cc (genau 1679cc) ausgeliefert. Freu Dich, somit brauchst Du Dich nicht mit den "Nicklichkeiten" von Vergasern herumzuärgern. Eine Einspritzung ist m. E. nach aber auch nicht ganz ohne und erfordert auch gewisse Kenntnisse bei einer Fehlerbeseitigung. Da bist Du hier im Forum aber gut aufgehoben, denn da gibt es gute Spezialisten. :D
(Ich ausgenommen, denn ich habe zwar auch einen T2a/b, allerdings nur mit 1600cc und zentralem Vergaser, also entsprechend dem Käfermotor.)
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1122
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Die Einjährige

Beitrag von büsle »

Hallöchen und herzlich Willkommen Susanne.
Schön das du bei uns gelandet bist.
Du und Elli (in dieser reinfolge) Ihr seit eine Bereicherung für unsere Truppe.
Hab spaß hier im Forum.
Grüßle dein Maddin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Susanne0311
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2023 21:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Einjährige

Beitrag von Susanne0311 »

Hi zusammen,

lieben Dank! :)
Anbei zwei Fotos meiner bestesten.

BIs bald!
Dateianhänge
IMG_7922.jpg
4.jpg
Elli gut. Alles gut.
Antworten