Grüße von der Porta Nigra

Hier können sich User vorstellen
bullimanie
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 863

Re: Grüße von der Porta Nigra

Beitrag von bullimanie »

Nachdem ich mittlerweile meinem 78er Einspritzer Bus auf einen vernünftigen Zustand gebracht habe, rückt der 75er Helsinki Turbodiesel zunehmend in den Fokus meiner Töchter. Auf dem VW Bus Treffen in Hatzenport konnte ich für einen fairen Preis eine überholte Einspritzpumpe erstehen.
IMG_20241004_133130059_HDR.jpg
Die werde ich im Laufe der nächsten Monate dann wohl mal einbauen, da die alte Pumpe aufgrund ewiger Standzeit verharzt war und jetzt eine Grundeinstellung benötigt.
Wenn der Motor mit der neuen Pumpe sauber läuft, dann werde ich wohl nicht umhin kommen den 75er endlich mal auf die Straße zu bringen.

Schaun mer mal

Wenn euch also mal sowas begegnet, dann hat es funktioniert :wink:
IMG_20240907_170733761.jpg
Bis dann, Gruß Gregor
Dateianhänge
IMG_20200322_175657437.jpg
1978 Westfalia US-Campmobile P22 (Weekender), 2 l Einspritzer mit Automatikgetriebe
1975 Westfalia Helsinki, 1,6 l Turbodiesel (nicht fahrbereit, die erwachsenen Töchter drängeln jedoch immer mehr...mal sehn)
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

mal ne Frage zu deiner Abdeckung:
Steht der Bus immer draußen und was für eine Abdeckung nutzt du dafür? Taugt die etwas?

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
bullimanie
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 863

Beitrag von bullimanie »

Hallo Stephan,

bin gerade 400 km weg von daheim, daher kann ich nicht nachsehen, aber wenn ich das noch richtig erinnere, ist die Abdeckung von Just Kampers.
Die habe ich verwendet, als ich noch keinen Winterstellplatz für den 78er hatte.
Für die Schiebetür sind (glaub sogar auf beiden Seiten) separate Reißverschlüsse eingebaut.

Mittlerweile kommt der 78er in ein Winterquartier. Während der Saison Freiluft. Die Abdeckung wird als atmungaktiv beworben, aber ersetzt natürlich keine Garage. Für jeden Tag (z.B. im Sommer) zu umständlich.

Schönes Wochenende, Gruß Gregor
1978 Westfalia US-Campmobile P22 (Weekender), 2 l Einspritzer mit Automatikgetriebe
1975 Westfalia Helsinki, 1,6 l Turbodiesel (nicht fahrbereit, die erwachsenen Töchter drängeln jedoch immer mehr...mal sehn)
Antworten