Das ist eine Blech-Ruine für eine Vollrestauration. Wenn er nach nur 10 Jahren TÜV relevante Durchrostungen hat wurde extrem gepfuscht, das sieht man z.B. an den nicht bis unten durchlaufenden Sicken
Meiner Meinung nach lohnt es nicht den anzugucken
Ostwestfale neu im Club
Re: Ostwestfale neu im Club
Der hier sieht auf den ersten Blick klasse aus
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige ... pp_android
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Re: Ostwestfale neu im Club
Moin Martin,
ich würde zu Andre fahre und mich dort umschaun:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ech&vc=Car
https://www.classiccarsczech.de/
Diese Bullis kommen aus den USA und sind von der Karosserie meist in gutem bis sehr gutem Zustand. Der Lack ist oft nicht mehr schön, die ein oder andere kleine Beule, dafür eine hervorragende Substanz!
Bei Andre sind die Bullis oft schon Trockeneisgestrahlt und Du siehst was Du kaufst. Zudem hast Du gleich mehrere welche Du Dir anschauen kannst.
Seine Preise sind nicht aus der Welt und aktuell hab ich den Eindruck es wird nicht soooo viel gekauft. Also ein guter Zeitpunkt für Dein Vorhaben
Grüße Bernd
ich würde zu Andre fahre und mich dort umschaun:
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Diese Bullis kommen aus den USA und sind von der Karosserie meist in gutem bis sehr gutem Zustand. Der Lack ist oft nicht mehr schön, die ein oder andere kleine Beule, dafür eine hervorragende Substanz!
Bei Andre sind die Bullis oft schon Trockeneisgestrahlt und Du siehst was Du kaufst. Zudem hast Du gleich mehrere welche Du Dir anschauen kannst.
Seine Preise sind nicht aus der Welt und aktuell hab ich den Eindruck es wird nicht soooo viel gekauft. Also ein guter Zeitpunkt für Dein Vorhaben
Grüße Bernd
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- T2-Autor
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Re: Ostwestfale neu im Club
Kurzum: lass die Finger davon.
Das ist genau was ich beschrieben habe, auf schlechte Substanz nen schönen Lack und drunter ging es weiter mit dem Rost.
Und bei den hier sichtbaren Schäden kannst du davon ausgehen dass um Größenordnungen mehr unter Lack und Spachtel versteckt ist.
Rettbar ist alles, aber das hier niemals wirtschaftlich. Der Tipp weiter oben, dass du zu Czech gehen solltest und einen guten US Import nimmst dürfte ein guter sein. Am Ende ist das wesentlich billiger und schneller
Das ist genau was ich beschrieben habe, auf schlechte Substanz nen schönen Lack und drunter ging es weiter mit dem Rost.
Und bei den hier sichtbaren Schäden kannst du davon ausgehen dass um Größenordnungen mehr unter Lack und Spachtel versteckt ist.
Rettbar ist alles, aber das hier niemals wirtschaftlich. Der Tipp weiter oben, dass du zu Czech gehen solltest und einen guten US Import nimmst dürfte ein guter sein. Am Ende ist das wesentlich billiger und schneller
Thorsten (ex *123)
Re: Ostwestfale neu im Club
Um es genauer zu machen:
Radläufe beide komplett ersetzen. Wenn die Front da unten so aussieht ist die auch oben fritte, ebenso das Prallelement hinter der Stoßstange.
Schweller sind durch, innen wie außen, alle Wagenheberaufnahmen ebenso.
Die Seitenteile sind auch durch wie zu sehen, und dann sind die dahinter liegenden Strukturen auch immer fällig.
Radlauf hinten hinter dem Rad ist schon mal gemacht worden, sieht nach handgedengelt aus.
Türen wären noch interessant zu sehen. Nein, eigentlich nicht mehr.
Hier ist einmal das vollständige Blechprogramm dran.
Die Verkäuferin tut mir offen gestanden ein bisschen leid...
Radläufe beide komplett ersetzen. Wenn die Front da unten so aussieht ist die auch oben fritte, ebenso das Prallelement hinter der Stoßstange.
Schweller sind durch, innen wie außen, alle Wagenheberaufnahmen ebenso.
Die Seitenteile sind auch durch wie zu sehen, und dann sind die dahinter liegenden Strukturen auch immer fällig.
Radlauf hinten hinter dem Rad ist schon mal gemacht worden, sieht nach handgedengelt aus.
Türen wären noch interessant zu sehen. Nein, eigentlich nicht mehr.
Hier ist einmal das vollständige Blechprogramm dran.
Die Verkäuferin tut mir offen gestanden ein bisschen leid...
Thorsten (ex *123)
- woita
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Re: Ostwestfale neu im Club
Da kann ich nur zustimmen.
V.a. weil hier keins deiner 3 Argumente zutrifft. (fahrtüchtig, solide Basis, ehrliches Erscheinungsbild)
Was ich generell zu importierten US-Bussen mitgeben kann:
Die Blech-Basis passt meist und ist einfach wichtig.
Verschleiß gibts da trotzdem, auch wenn so ein Fahrzeug nach "Hochglanz" aussieht.
D.h. man hat durchaus höhere Reparaturkosten die man mit einplanen sollte. Gerade die ersten Jahre nach dem Kauf, würd ich mal sagen.
Gruß woita
V.a. weil hier keins deiner 3 Argumente zutrifft. (fahrtüchtig, solide Basis, ehrliches Erscheinungsbild)
Was ich generell zu importierten US-Bussen mitgeben kann:
Die Blech-Basis passt meist und ist einfach wichtig.
Verschleiß gibts da trotzdem, auch wenn so ein Fahrzeug nach "Hochglanz" aussieht.
D.h. man hat durchaus höhere Reparaturkosten die man mit einplanen sollte. Gerade die ersten Jahre nach dem Kauf, würd ich mal sagen.
Gruß woita
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- Registriert: 02.11.2024 13:48
Re: Ostwestfale neu im Club
Danke für eure Einwände, ich fahre dieses Jahr nach Moers zu Czech, der hat aktuell 4 Stück da. Mal sehen, was er schönes hat.
Danke euch und schönes Wochenende
Gruß
Martin
BulliBburg
Danke euch und schönes Wochenende
Gruß
Martin
BulliBburg