Vorstellung

Hier können sich User vorstellen
Antworten
MGB72
T2-Autor

Vorstellung

Beitrag von MGB72 »

Hallo, ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und habe mich umgehend registriert. Weil ich es von anderen Foren so kenne möchte ich mich, bevor ich mich hier umschaue oder Fragen stelle, kurz vorstellen
Ich heiße Henrik, bin 57 Jahre alt und komme aus der Gegend zwischen Hennef/ Sieg und bergischem Land.
Normalerweise beschäftige ich mich eher mit älterem britischem Alteisen, aber zur Zeit bin ich dabei unseren alten T2a/b Camper wieder auf die Straße zu bekommen. Den Bulli hat mein Vater '79 aus zweiter Hand gekauft und in meiner Jugend haben wir damals halb Europa damit bereist. Kurzum: das Herz hängt dran und verschrotten kam nie in Frage.
Während der Restaurierung werden wohl hier und da Fragezeichen auftauchen und ich hoffe hier, selbst verständlich nach Nutzung der 'Suchen' Funktion, ggf.Unterstützung zu erhalten.
Grüße in die Runde,
Henrik
Max Burn
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Vorstellung

Beitrag von Max Burn »

Hallo Henrik,

wilkommen im Forum.
Wenn du Zeit und Lust hast komm doch gerne zum jeden 2ten Dienstag im Monat stattfindenden Regionaltreff Rheinland im Gastwerk im Engelshof. Hier der Link zum Thread
Bild
aircooled68
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von aircooled68 »

Hallo und willkommen,
der 72er hat einiges spezielles in seinem Modelljahr. Welchen Ausbau hat der Camper? Welcher Zustand hat denn die Karosserie?
Ansonsten sind Bilder, gerade auch alte auf Reisen, immer gern gesehen.

Viel Spass hier und Gruß
Jan
MGB72
T2-Autor

Beitrag von MGB72 »

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Im folgenden versuche ich ein paar Bilder zu posten.
Grüße Henrik
Dateianhänge
So sah er nach der Bergung aus dem Winterschlaf aus,....
So sah er nach der Bergung aus dem Winterschlaf aus,....
IMG-20240505-WA0002.jpg
... es gibt einiges zu tun. Aber die erste umfassende Sanierung soll dann auch wieder für ein paar Jahre halten.
... es gibt einiges zu tun. Aber die erste umfassende Sanierung soll dann auch wieder für ein paar Jahre halten.
MGB72
T2-Autor

Beitrag von MGB72 »

Nachtrag: Die Einrichtung ist von Westfalia, leider von mir im jugendlichen Eifer etwas verbastelt. Wie die Ausstattung heißt weiß ich nicht, aber es ist die mit Durchgang und Einzelsitz hinter dem Fahrer.
Das Hochdach wurde seinerzeit von mir nachgerüstet als sich Nachwuchs ankündigte.
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Henrik,

es gab um 40 Westfalia Ausstattungen - kannst Dich ja auf meiner Seite mal umschauen:
https://www.vw-t2-bulli.de/de-westfalia.html

Vielleicht eine Mosaik als Bausatz wie SO 61 oder SO 72/8 o.ä. oder 72/1 "Luxemburg"...

Grüße aus Berlin mit "Berlin"
MGB72
T2-Autor

Beitrag von MGB72 »

Hallo,
Danke für den Tipp. Sehr schöne Seite. Dadurch weiß ich jetzt das es die 'SO 72/1 Luxemburg' Ausstattung ist.
Grüße aus dem Rheinland, Henrik
Antworten