[TEH 29920] Hallo zusammen...

Hier können sich User vorstellen
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Beitrag von Hardtop-Westy »

Cool noch ein Orange-Weißer !!Und das auch bei uns hier unten :lol:
Also wir könnten nun echt uns nochmal gedanken machen über ein kleines Meeting .
Wären da nun schon 5 die ich kenne :wink:
(und paar Käfer)
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

wenn du dich doch mal für´s verschrotten entscheiden solltest dann ruf mich an, ich mach das hihih kostenlos, grmpffff. :D
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: [TEH 29920] Hallo zusammen...

Beitrag von TEH 29920 »

Moin zusammen,

so, morgen ist es 50 Jahre!! her das wir unseren, heute meinen Bus bei VW abgeholt haben. Ich war damals noch sehr klein - aber ich war dabei und kann mich gut daran erinnern.
IMGA0142.JPG
Es war ein Freitag und wir waren nach Deutschland geflogen um ihn abzuholen. Die Bestellung lief über eine große deutsche Firma und es standen da sehr viele gleiche Bullis alle zur Abholung bereit. Wir mussten unseren da raussuchen. Alle hatten ein Zollkennzeichen für die Überführung in den Iran.
Ich hab das sogar noch: (wir sind damit fast vier Jahre im Iran rumgefahren - die Autos hatten keine Zulassung im Land)
Z- Kennzeichen.jpg
Am Montag sind wir dann aufgebrochen nach Teheran wo wir damals lebten. Der Zeitpunkt war schlecht gewählt weil es überall noch Winter war. Besonders in der Türkei auf der Hochebene war das kein Spaß. Der Tahir Pass im Winter ist eine besondere Herausforderung, heute unvorstellbar. Dafür gab es damals noch Spike-Reifen.

Ich glaube wir waren damals neun Tage unterwegs und tatsächlich schafften wir die Strecke ohne Probleme.
IMGA0144.JPG
Der Bus hat nie eine VW-Werkstatt gesehen. Den ersten Ölwechsel und das Einstellen der Ventile erledigte mein Vater nach unserer ersten Übernachtung am Straßenrand des Autoput in Jugoslawien. Da war es bestimmt sehr kalt und ob er was untergestellt hat um das Öl aufzufangen - ich weiß es nicht...

Jetzt begleitet mich dieser Bulli schon 50 Jahre - unglaublich. Eigentlich kann ich mich an ein Leben ohne diesen orangenen Bus nicht erinnern.

Grüße
kabul
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von kabul »

... unglaublich schöne Geschichte! :bier: Ein Familienmitglied aus Blech :D !
Meinen Karmann fahre ich nun auch schon über 40 Jahre... mir sind in der Zwischenzeit einige "Schönheiten" durch die Hände geglitten- aber die ist geblieben- ist jedoch seit dem Buszuwachs etwas ins Hintertreffen geraten. So ein Bus ist schon klasse!
Also weiterhin gute Reise:
Fahren sie bitte vorsichtig- immer!
Grüße
HUbertus
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

schöne Geschichte... :gut:

da bin ich ja noch eher Frischling :oops: mit nur 28 Jahren luftgekühlt (eigenem Karmann) -
ok, aufgewachsen auch teils in Käfern, die mein Vater reihenweise verbrauchte, bevor er 1973 auf Passat Kombis umstieg.
Aber mein Bulli war immerhin auch schon in Theran - und mit mir am Lenkrad. Bild

Allzeit gute Fahrt,
Antworten