neues Mitglied, neuer Bulli T2

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Fidel Castro
T2-Autor

neues Mitglied, neuer Bulli T2

Beitrag von Fidel Castro »

Liebe Bulli-Fans,

ich bin neu hier und freu mich riesig auf meinen Bulli (siehe Bild). Es handelt sich um einen voll durchrestaurierten Bulli T2 b, Baujahr 76, Modell: Riviera Camper. Der war in der Erstauslieferung für Kalifornien bestimmt. Nunmehr reimportiert und durch die Berliner Firma Old Bulli Berlin über Jahre restauriert. Es handelt sich um ein Automatikgetriebe. Er hat einen Porsche 914er Austauschmotor erhalten (80 PS).

Nun ist er bereits auf mich zugelassen und wird demnächst an mich übergeben :) Ich kann es kaum erwarten und jetzt ist Frühjahr :-)

Ich muss gestehen: ich habe noch keine Ahnung von diesem Forum :wink: Also, kenne kaum die Rubriken und die nötige Bedienung :-)

Vom Bulli ? Bin eben auch Neuling mit Oldtimern und mit Bulli. Bin aber seit Jahren bullibegeistert, war auf einigen Treffen/Messen. Habe mit Bullibesitzern gesprochen. Hatte mich etwa 2 Jahre auf Suche begeben und viele im Privatverkauf angeschaut, ehe ich zusammen mit der Berliner Firma ein Projekt gestartet habe. Habe schon mehrere T2 testweise gefahren und hatte auch schon mal eine Woche einen ausgeliehen.

Also ich werd sicher furchtbar viele Fragen verschiedenster Art haben. Da die Restauration in Berlin sehr lange dauerte und ich viele Entscheidungen treffen musste und viel Beratung brauchte, konnte ich mir natürlich schon ein paar Kenntnisse von Technik, Innenausstattung, typischen BulliProblemen usw. aneignen. Aber sicher nur einen Bruchteil dessen, was man als Bullibesitzer braucht

posting.php?mode=post&f=16#

Also viel Spaß mit euren Bulli`s und ich nehm jede Anregung und Info gerne auf.

download/file.php?mode=view&id=82746
Dateianhänge
IMG-20240930-WA0004.jpg
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: neues Mitglied, neuer Bulli T2

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Na dann Willkommen unbekannter... jetzt fährt der Máximo Líder also VWs :shock:

sieht schick aus - nur an den zu dicken Repro-Türdichtungen hatte wohl jemand keinen Spaß :wink:

Vorname und aus welcher Region Du kommst könnte der Kommunikation helfen.

allzeit gute Fahrt, schöne Saison
und Grüße aus Berlin,
aircooled68
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von aircooled68 »

Hallo und willkommen
ich hoffe, du wirst viel Spass mit deinem Bus haben. Was wurde denn so gemacht und wie lang hat es gedauert? Etwas mehr Infos interessiert uns alle.
Gruß Jan
Fidel Castro
T2-Autor

Beitrag von Fidel Castro »

Also ich bin Mario und wohne bei Halle/S.
Tja: was wurde gemacht ? : kann man gar nicht alles aufzählen: zum Beispiel: Karosseriearbeiten, dann Lackierung komplett neu, Elektrik neu (von US-amerikanisch auf europäisch), Austauschmotor 914er Porsche, 80 PS, Automatikgetriebe revidiert, Dachzelt neu, alle Dichtungen, verschiedenste Türhebel und andere Schlösser, Möbel neu angefertigt, Sitz- und Kissenbezüge neu, natürlich Bremsen, Stoßdämpfer, Achsen, Lager, Fahrwerk....usw. usw.

Ich füge euch noch zwei Bilder bei, wie toll er jetzt aussieht :-)

download/file.php?mode=view&id=82838

download/file.php?mode=view&id=82838
Dateianhänge
20250320_171601.jpg
20250320_143103.jpg
olle78
T2-Süchtiger

Beitrag von olle78 »

Hallo Mario,
sehr schönes Fahrzeug, viel Spaß mit dem Bulli
Grüße Olle