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Norbert*848b
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Re: Neu Im Forum

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Nils,
Nils93T2B hat geschrieben: 03.05.2025 17:50 Ich würde auch gerne den unterbrecher erneuern da er jetzt auch nicht mehr so super an den kontakflächen aussieht.
Da es aber so viele verschiedene gibt bin ich da unschlüssig welchen ich brauche.
Verteiler ist ein Bosch 009 .
Bei diesem Händler wird z.B. kein Unterschied zu den Serienverteilern gemacht:
https://www.ge-ma-classics.de/Unterbrec ... iler-Bosch

Ich hatte auch schon einmal einen Bosch 009er zur Überprüfung / Revision in meinen Händen gehabt und konnte feststellen, dass es da keinen Unterschied gab. Es hat auch der Kontaktsatz von Beru "KS 700P" gepasst, den ich immer bei anderen Serienverteilern eingesetzt hatte.

Dieses Produkt von Beru hat sich im Übrigen gut bewährt, im Gegensatz zu anderen Herstellern.
Nils93T2B hat geschrieben: 03.05.2025 17:50 Ich würde erstmal die Zündung nochmal durchgehen und wollte mal fragen ob ihr mir ein gutes Gerät zum schließwinkel einstellen empfehlen könnt.
Einige andere und auch ich selbst, arbeiten mit dem "high peak Multimeter hp-770j".
Das scheint mir jetzt so, dass es das nur noch im Ausland zu bekommen ist. :?
Ein vergleichbares Instrument (mit absolut den gleichen Leistungsmerkmalen) scheint wohl dieses hier zu sein:
https://www.amazon.de/Automotive-Streck ... d_source=1

Und ja, nicht nur Schließwinkel, sondern vieles mehr und ersetzt somit eigentlich ein normales Multimeter. :D
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Nils93T2B
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Re: Neu Im Forum

Beitrag von Nils93T2B »

Hi Norbert, danke für den Tipp!

Ich habe nochmal ein Bild gemacht.
Das ist der Filter der vom Motor wieder zum Tank zurück geht , macht für mich irgendwie keinen Sinn, vorallem wegen dem Pfeil der die fließrichtung zum Motor zeigt.

Diesen Filter habe ich noch liegen. Der ist ja gleich dem der jetzt vor der Pumpe verbaut ist.
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Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Neu Im Forum

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Nils,

der Filter ist sinnlos. Da gehört original keiner hin.
Der Filter auf deinem Bild gehört vor die Benzinpumpe.
In dem Zuge kannst du ja ggf. gleich die Benzinschläuche tauschen, falls die schon älter sein sollte.
TK-Carparts liefert hier immer gute Qualität, die auch dem aktuellen Sprit standhalten.
2m 7,3mm und 0,2m 12mm Schlauch werden hier ca. benötigt.

Viele Grüße
Thomas
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Nils93T2B
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Re: Neu Im Forum

Beitrag von Nils93T2B »

Hi Thomas,
Das habe ich mir auch gedacht , ist auch in keinerlei Zeichnung vorhanden.
Und dann auchnoch die falsche Flussrichtung.
Ich werde dann mal alle Leitungen und den Filter erneuern.

Benötige ich nur die beiden Dimensionen oder noch eine andere Größe an Benzinschlauch?

Würde dann direkt auch die Leitungen im motorraum erneuern.

Gruß Nils
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Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Neu Im Forum

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Nils,

für die Tankentlüftung brauchst du noch 5mm Benzinschläuche.
Wenn man schon mal bestellt, macht es durchaus Sinn denn auch noch mit zu kaufen.
Die Schläuche sind immer defekt, wenn die nicht schon mal erneuert wurden.
Beim Einspritzer muss man auch nur die Drosselklappe und Luftfilterkasten raus nehmen um die Schottwand zum Tank raus nehmen zu können.
Dann kann man da auch noch unter etwas fluchen die 4 Schlauchstücke von der Entlüftung erneuern.

Viele Grüße
Thomas
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Nils93T2B
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Re: Neu Im Forum

Beitrag von Nils93T2B »

Hi Thomas,
Danke dir.
Die Schläuche der Tankentlüftung habe ich im Letzten Winter komplett erneuert, auch hinter der Schottwand.
War etwas fummelig aber machbar.

Lg
Nils93T2B
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Re: Neu Im Forum

Beitrag von Nils93T2B »

Guten Abend,
Da ich demnächst die Benzinleitungen komplett neu machen werde stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht die Eispritzventile gleich mal zu reinigen, wie stellt man das am besten an ? , da ich die ja auch ausbauen werde.

Gruß und schönen Abend
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Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Neu Im Forum

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Nils,

man kann an den Einspritzventilen auch die Filter Schläuche und Kappen erneuern.
Eine äußere Reinigung kann man auch vornehmen.
Aber eine Innenreinigung ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Ich habe mir einen Einspritzdüsen Prüfstand gebaut und kann die Düsen auch auf die richtige dynamische Durchflussmenge testen.

Viele Grüße
Thomas
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