Hallo in die Runde,
nach jahrelanger Suche hat es im Oktober 2024 endlich geklappt – ich bin nun auch stolzer Besitzer eines T2 Kastenwagens!
Mein Bulli ist ein 1979er Modell, ursprünglich für Griechenland gebaut und ausgestattet mit einem 1600ccm AF-Motor (46 PS).
Ausstattung (bei Auslieferung):
M156 – Zyklonfunktion des Papierluftfilters
M240 – Motor mit Muldenkolben für Kraftstoff mit niedriger Oktanzahl
M500 – Durchgehende Fahrerraumrückwand mit Doppelbeifahrersitz & Beckengurt für den Mittelsitz
M616 – Zwei Rückfahrleuchten
Reserverad? Liegt stilecht im Fahrerraum
Der Bulli wird mich hauptsächlich bei meiner kleinen Museumsbrauerei in Hagen und am Niederrhein begleiten. Mal als Transporter, mal als rollendes Aushängeschild.
Zu mir:
Handwerklich bin ich nicht ganz ungeschickt, aber was Motoren & Autoreparaturen angeht, fehlt mir noch einiges an Wissen. Da werde ich sicher öfter mal auf eure Tipps angewiesen sein. Beim Bierbrauen hingegen kenne ich mich bestens aus – falls also jemand mal einen Rat oder Inspiration braucht, stehe ich gerne bereit!
Freue mich auf den Austausch, Tipps und vielleicht das ein oder andere Bulli-Treffen!
Grüße & Cheers
Lars
Neuer User mit '79er T2 Kasten – Schrauben lerne ich noch, Bier kann ich schon!
Re: Neuer User mit '79er T2 Kasten – Schrauben lerne ich noch, Bier kann ich schon!
moin lars,
nette farbkombi hat dein wagen da. auch dein beruf ist nicht ganz unbeneidenswert
stilecht gehört das reserverad doch wohl unter die beifahrerbank?
willkommen an bord + viel spaß mit dem gefährt!
gruß aus hro
dietmar
nette farbkombi hat dein wagen da. auch dein beruf ist nicht ganz unbeneidenswert

stilecht gehört das reserverad doch wohl unter die beifahrerbank?
willkommen an bord + viel spaß mit dem gefährt!
gruß aus hro
dietmar
- suomi_bus*818
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Re: Neuer User mit '79er T2 Kasten – Schrauben lerne ich noch, Bier kann ich schon!
Sehr schick.
Etwas ungewöhnlich die Farbe für nen Kasten aber gut. Ich hab am Niederrhein studiert und lange dort gelebt. Grüße da hin.
Ich habe auch nen griechischen Kasten mit AF Motor (den hat er aber nicht mehr).
Man das war und ist immernoch stellenweise ne Pfuschbude
Viel Spaß mit dem Wagen
Erik
Etwas ungewöhnlich die Farbe für nen Kasten aber gut. Ich hab am Niederrhein studiert und lange dort gelebt. Grüße da hin.
Ich habe auch nen griechischen Kasten mit AF Motor (den hat er aber nicht mehr).
Man das war und ist immernoch stellenweise ne Pfuschbude

Viel Spaß mit dem Wagen
Erik
Willkommen im Forum und grüße aus Wuppertal