[bullimarquardt]

Hier können sich User vorstellen
Antworten
bullimarquardt
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2009 00:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[bullimarquardt]

Beitrag von bullimarquardt »

Moin Moin

nun stell ich mich auch mal vor, ich bin zur zeit in den USA und da es mein Traum seit dem Kindheitsalter (so langs ists noch nich her :D) ist einen Bulli zu haben werde ich mir den Traum hier in den Staaten erfüllen, dann zurück in die Heimat schicken und restaurieren. nach angefangener Suche ist mir schon der bedeutenste Unterschied -der Preis, und der Zustand der Bullis aufgefallen, das Kontinentale Klima und die Unwissenheit der meisten Verkäufer lässt grüßen.

Zu mir, ich bin 22 Jähriger Agrarwirtschaft Student aus der Lüneburger Heide, der Im Golf 2 groß geworden ist und sich nun in das Projekt Bus stürzen will.

gruß
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 15:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [bullimarquardt]

Beitrag von Benschpal »

hallo und willkommen!!!

ich hoffe du findest was schönes da drüben, soll ja einiges an bussen geben!

du darfst aber ruhig auch ein paar fotos machn und uns zeigen!! :dafür:


viel glück,
bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 18:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: [bullimarquardt]

Beitrag von Gringo »

Hallo,

und welcome im Forum. :bier:

Ich hab persönlich das Glück, seit kurzem einen wirklich tollen Erstlack-Westfalia aus Kalifornien mein eigen zu nennen, außerdem hab ich 96 mal einen rostfreien 66er Mustang aus LA importiert, und kriege in ein paar Wochen wieder einen. Beim ersten Mustang rieselte zwar der Sand aus allen Ritzen, aber echt mal NULL Rost, der war nachvollziehbar Zeit seines Lebens in der Mojave-Wüste unterwegs. Sind aber trotzdem auch drüben die Ausnahmen. Da wird gepfuscht und zusammengefummelt ohne Ende, aber das weisst Du ja wahrscheinlich längst.

Ich würde mich bei der Suche wirklich auf Südkalifornien oder die trockenen Wüstenstaaten beschränken, bei einem derart rostanfälligen Auto wie dem T2. Spart Dir mit Sicherheit einige Meilen Fahrerei für Nüsse.

Daß die US-Bullis sehr oft unglaubliche Laufleistungen haben und dementsprechend die Inneneinrichtung meist verwohnt ist oder in Trümmern liegt, weißt Du vermutlich auch. Darauf würde ich auch noch besonders achten.

Was meinst Du mit der Unwissenheit der Verkäufer?
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6548
Registriert: 10.06.2003 10:18

Re: [bullimarquardt]

Beitrag von Harald »

Na denn mal ein herzliches "Welcome".

Und gleich noch nen Tip: Wenn Du schon auf der Suche nach nem Bus bist - nimm mal gleich Teile auch mit. Kannst Du dann ja beim Verschiffen klasse im Bulli stauen.

`n Bekannter eines Freundes hatte vorletztes Jahr ´n Bulli ohne Motor gekauft - extra, um da die Teile drin zu deponieren. Hat dann den rostfreien Bulli verkauft und hatte damit die esamten Reise- und Verschiffungskosten (angeblich) wieder drin.

Irgendwo gab es im Netzt auch mal ne schöne Geschichte von Jemandem, der sich seinen Arizona-Bus geholt und dann erstmal ´n Abstecher nach Mexiko gemacht hat. Dort sind günstige Lackierer ;-)

Und denk dran: Die Verschiffung über Rotterdam spart Geld, irgendwie haben die Holländer einen niedrigeren Einfuhrzoll oder Umsatzsteuer oder sowas bei alten Autos.

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 18:54

Re: [bullimarquardt]

Beitrag von FW177 »

Mit diesen tips, hast Du schonmal nen schönen Anfang hier im Forum und hoffendlich auch mit dem Bus.
Wie Harald schon geschrieben hat. Pack ihn bis unter die Decke voll mit Teilen uns dann rüber damit nach Rotterdam.

Viel Spaß hier,

Florian.
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3166
Registriert: 18.05.2006 20:00

Re: [bullimarquardt]

Beitrag von Mario73 »

Willkommen auch von mir und wenn noch Platz zwischen all den Teilen ist,packe noch ein paar HUSTLER mit rein :unbekannt:
So habe ich auch was von der Geschichte :wink:

Yes,we can:Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
bullimarquardt
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2009 00:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [bullimarquardt]

Beitrag von bullimarquardt »

Moin

danke für die super tipps besonders den von Rotterdam. Man ich hatte einen gefunden fast Rostfrei und Motor rebuilt und nur 1000 euro aber wie es dann ist, ist grad das geld nicht da. Aber kommt Zeit kommt Geld kommt Traum :)
Mit der Unwissenheit meine ich das viele Privatverkäufer nicht wissen welchen Wert der Bus hat wenn er zudem noch Rostfrei und gepflegt ist.
Ohja die Ammis sind Meister im flicken, müssen sie auch da ihre Neuwagen ja nach 10 jahren anfangen durchzurosten.

gruß aus dem immernoch kalten verschneiten North Dakota :shock:
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3583
Registriert: 21.11.2005 07:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [bullimarquardt]

Beitrag von aps »

Moin,

auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Antworten