Ich stelle mich vor

Hier können sich User vorstellen
Antworten
baggeranderl
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 835

Ich stelle mich vor

Beitrag von baggeranderl »

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Andi ich bin 52 Jahre, komme aus der Nähe von München und arbeite als Angestellter in der Baubranche. An Autos und Motorrädern schraube ich schon seit ich denken kann. Ich habe vor ein paar Jahren einen 1976er T2b Westfalia mit Berlin-Ausstattung und Typ4 GD-Motor und CP-Schaltgetriebe gekauft. Das Auto wurde frisch aus Louisiana importiert und war in "Hippie-Optik" mit ausgebautem Motor und Getriebe im arg verwohntem Zustand. Allerdings war er auch vollständig und ich liebe Herausforderungen :D

Mit der Karosserie habe ich schon vor einiger Zeit begonnen und den unteren halben Meter so gut wie erneuert. Jetzt fehlen noch Kleinigkeiten und der Lack. Dann kam mir ein anderes Projekt dazwischen. Doch jetzt habe ich mir mal den Motor vorgenommen. Berufsbedingt habe ich nur in der kalten Jahreszeit für mein Hobby Zeit.

Ich hoffe hier auf interessanten Erfahrungsaustausch und wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2026!!!

Grüße Andi
Dateianhänge
PHOTO-2020-01-17-19-42-29.jpg
BullerbüBus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 946

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von BullerbüBus »

Hallo Andi

Ein Herzlich willkommen Dir. !
Bilder sind immer gern gesehen. :D

Ist das denn das auch, ein Einspritzer noch ..?

Gruß Mike
Bild
baggeranderl
T2-Autor

Hallo Mike,

ja das ist noch der Einspritzer. Das soll er auch bleiben :) :D

Dazu werde ich demnächst mal ein paar Fragen stellen. Bin schon immer fleißig am lesen eurer Beiträge.

Grüße Andi
GTJA790
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 788

Beitrag von GTJA790 »

Hallo Andi, somit hast du den gleichen Motor wie ich . ( GD-CP ) Mich würde interessieren ob deine Unterdruckdose auch zwei Anschlüsse hat und ist dein Luftmengenmesser 6 oder 7 Polig?

Gruß Frank
Grüße von der Ostsee sendet Frank *788

Bild
baggeranderl
T2-Autor

Hallo,

Ich bin morgen wieder in der Werkstatt und werde dann nachsehen.

Grüße Andi
Antworten