[NMAC] goddag aus dänemark

Hier können sich User vorstellen
Antworten
NMAC
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[NMAC] goddag aus dänemark

Beitrag von NMAC »

ich weiss nicht, ob es foriker nördlich von flensburg hier gibt, ansonsten erweitere ich hiermit den radius bis roskilde (bei kopenhagen). ich fahre seit 2001 meinen 76er westfalia berlin. 1992 habe ich einen 75er fensterbus in gleicher farbkombi für ein semester in virginia und zum abschluss von dort nach san francisco gefahren. 2001 war der zeitpunkt gekommen, die leidenschaft auch zu hause wieder aufleben zu lassen. habe den bus 2001 in süddeutschland übernommen und über die bürokratischen hürden (und natürlich mit entrichtung der dk luxussteuer auf kfz) nach hause nach roskilde mitgenommen. ein '63 er westfalia ulm (aus erster hand!) kam im letzten jahr hinzu - ist aber eigentlich zu alt für den bay, da passt wohl besser ein hänger aus den 70ern... (habe z.zt. leider kein anderes bild als das beigefügte, was mehr dem hänger gerecht wird...)

wir haben vor 3 jahren ohne verein, aber über ein aktives internetforum vwnettet.dk das erste dk bustreffen veranstaltet mit 18 teilnehmern, in diesem jahr waren es 35 (und immer noch kein verein :o). fahrzeuge waren schon immer ein luxusartikel in dk aufgrund der steuer, gut erhaltene busse und noch mehr gut erhaltene (arbeits-) busse und camper kommen meist aus dem ausland.

würde mich freuen, wenn wir nächstes jahr zum treffen auf fünen auch ein paar deutsche teilnehmer locken könnten !

gruss
Nils
Dateianhänge
t2berlinundwestiulm.jpg
Harald
Wohnt im T2!

Re: goddag aus dänemark

Beitrag von Harald »

Moin Nils

und auch hier nochmal herzlich Willkommen.

Halte uns doch einfach mal nächstes Jahr ein wenig zu Eurem Treffen auf dem Laufenden. Ist ja ne hübsche Urlaubsgegend - das könnte doch dem einen oder anderen passen.

Und jetzt überlasse ich den Thread unserem dänisch-sprechenden Peter für ein paar passende Worte ;-)

Grüße,
Harald
Bild
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Harald hat geschrieben:Und jetzt überlasse ich den Thread unserem dänisch-sprechenden Peter für ein paar passende Worte ;-)
BildBild

Hi Nils,

da kriegern wir bestimmt eine Kolonne aus Deutschland zusammen.
Wann ist euer Treffen denn geplant?

bis dahin öle ich dann mein Dänisch auch ein bisschen :oops:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
NMAC
T2-Kenner

Beitrag von NMAC »

Hallo,
die treffen lagen bisher - und werden dies wohl auch in zukunft - mitte juni, d.h. hart an der grenze für die, die das für ihren sommerurlaub "mitnehmen" wollen. für die schleswig holsteiner aber, mit der fähre bøjden fynshav ein echter katzensprung im vergleich zu ig t2 treffen mitten in deutschland. die dk szene ist klein, da kennen sich die meisten, und gemeinsame aktivität auf diesen treffen ist bisher immer eine gemeinsame ausfahrt nach bogense und "ausstellung" in der fussgängerzone gewesen. dazu gibt es einen herrlich gelegenen campingplatz am wasser. bringt eure grillpølser aber selber mit, die dänischen taugen einfach nix :happy:

guckstdu hier: http://vwnettet.dk/topic/150109 - den text übersetzt peter, hab ich gehört...

beste grüsse
Nils
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Hey Nils!

Herzlich Willkommen!! Die Idee mit nem Treffen in DK find ich auch geil, allerdings würde ich sowas mit nem Trip zu dir direkt vor die Haustüre legen. Vom 1.-4 Juli 2010 ist ROSKILDE !!!
Bild Bild Bild Bild

1000 km Anfahrt sind dann doch n Stück...

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum!

Grüße aus dem Süden!

Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Ein Willkommen nach DK!
Das mit dem treffen klingt Intressant.
Roskilde, kingt aber mindestens genauso geil!
Viel Spaß hier im Forum!!!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
NMAC
T2-Kenner

Beitrag von NMAC »

nee, bigbug, roskilde ist immer, aber das festival gibt es nur einmal im jahr. und die musik kann ich vom garten aus hören :mrgreen:
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

NMAC hat geschrieben:nee, bigbug, roskilde ist immer, aber das festival gibt es nur einmal im jahr. und die musik kann ich vom garten aus hören :mrgreen:
Klar ist Roskilde immer... aber bisher kenn ich außer diesem einen Wochenende keinen Grund, dahin zu fahren, okay, außer deinen Bus anzuschauen und dich kennen zu lernen, wenn ich gerade in der Gegend wäre.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
T2 David
T2-Süchtiger

Beitrag von T2 David »

Moin Nils...
herzlich willkommen...und viel spass...
wohw aus dänemark wie geil ist das den wie werden ja immer grösser und grösser.... :)
und zu den treffen sag ich auch nicht nein... :gut:
gruss David
Antworten