[bischof_the_burner] Dann stell ich mich auch mal vor...

Hier können sich User vorstellen
Antworten
bischof_the_burner
T2-Süchtiger

[bischof_the_burner] Dann stell ich mich auch mal vor...

Beitrag von bischof_the_burner »

Hallo zusammen,
Ich bin zwar nicht neu hier, habe aber bisher nicht die Zeit und die Lust gehabt mich hier niederzuschreiben :steine:

Ich bin 24 Jahre alt, mein erlernter Beruf ist Schreiner. Ich komme aus dem Südwesten genau Winnenden, bei Waiblingen nähe Stuttgart. Meine Autogeschichte begann im Jahr 2003 mit einem seit 13 Jahren abgemeldetetn VW Käfer 1303 2. Hand 41tkm den ich mit einem Reparaturhandbuch bewaffnet innerhalb von 4 Wochen Tüv fertig geschraubt habe.

Mitlerweile sieht er so aus.
11111.JPG
Dann kam als Winterauto ein VW Polo 2 von dem leider keine Bilder existieren...

Irgendwann hatte ich das Bedürfnis einen Bulli zu haben. Ein T1 zu teuer, ein normaler t2a oder b war mir damals zu langweilig. Es wurde ein T2b Doppelkabiner Typ 26 Bj. 1976 1. Hand 82tkm der mein Langzeitprojekt geworden ist und immernochnicht Fertig ist.

Ein etwas älteres Bild, neuere gibt es gerade nicht.
www.JPG
Als es mal wieder Winter wurde musste ein 1981er Golf 1 Automatik herhalten, der 2. Hand 115tkm war und einen guten Hagelschaden hatte den er schon 1982 bekam ;-) Durch einen Heckschaden musste dieser leider Geschlachtet werden als der Tüv abgelaufen war...

Heckschaden
44.JPG
Nach dem schlachten
77.JPG

Ein 1er Polo 1976 1. Hand 69tkm ist mir auch mal zugelaufen an dem auch ein paar kleinigkeiten zu tun waren und der warscheinlich irgendwann zum Winterauto wird, da es zu teuer ist ihn zu "H"en.

99.JPG

Da ich wieder Lust auf einen 1er Golf bekam 1981er 1.Hand 65tkm den mit kleinen Optischen Veränderungen meine Freundin die letzten 2,5 Jahre durchs Ländle fuhr. Jetzt wartet er In der Garage auf H.

Als Winterauto und Arbeitsauto kam dann ein Passat 32b Syncro 5-ender

2008 als ich viel und oft unterwegs war wollte ich einen Bus haben mit dem ich rumtingeln kann. Also kaufte ich einen T2b Hochdach 1972 keine Ahnung wie viel Vorbesitzer und tkm :versteck:
Diesen wollte ich über den Winter eigentlich blos an den Radläufen Schweißen und dann so wie er war bewegen... hat sich aber dann irgendwie ergeben, das ich ihn gleich komplett zerlegt hab :roll: eigentlich ist er fertig... nur im Innenraum bin ich noch an Kleinigkeiten beschäftigt...

Alles was ich im Bereich KFZ kann, habe ich mir selbst durch Bücher oder Zusehen und Nachfragen angeeignet. Wenn ich was vergessen hab, oder Fragen offen sind, oder sonstiges kann sich gerne bei mir melden...
Grüße aus dem Schwabenland.

Typ 21-515 Bj.1972 *** Typ 13 Bj.1972 *** Typ 86 Bj.1976 *** Typ 26 Bj.1976 *** Typ 17 Bj.1981 *** Typ 32b-299 Bj.1986
bischof_the_burner
T2-Süchtiger

Re: [bischof_the_burner] Dann stell ich mich auch mal vor...

Nach dem Schweißen
00.JPG
Beim Autotausch
12.JPG
Nach dem Lackieren
23.JPG
Motor einsetzen
65.JPG
Vor ein paar Wochen mehr oder weniger jetziger Zustand
55.JPG

Typ 21-515 Bj.1972 *** Typ 13 Bj.1972 *** Typ 86 Bj.1976 *** Typ 26 Bj.1976 *** Typ 17 Bj.1981 *** Typ 32b-299 Bj.1986
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Super!

Hast ja schon mächtig was hinter dir!

Der Polo ist ja auch mal geil!

Bin mal gespannt wann ich deinen Bus in live sehen darf.

Viele Grüße,
Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
bischof_the_burner
T2-Süchtiger

Feu dich nicht zu sehr, das ist ein Tingelbus :roll: Mit dem gehts auf Konzerte Urlaub und Wochenendausflüge. Der ist nicht auf 1er Zustand gerichtet, sondern nur das die Technik stimmt, und er wieder "schön" aussieht! Leute mit Note 1-2 Fahrzeugen, Spaltmaßfanatiker und 100 % orginalos werden keine Freude an meinem Bus haben!

Da gibts dann nur :schlaumeier: oder :verweis:

Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

Schöne Vorstellung - ich freue mich schon auf die Aktualisierung mit der fertigen DoKa! :dafür:
Irgendwie hat hier jemand eine Lawine losgetreten, dass nun so viele interessante Vorstellungen nachgeholt werden... :gut:
Bild
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

bischof_the_burner hat geschrieben:Feu dich nicht zu sehr, das ist ein Tingelbus :roll: Mit dem gehts auf Konzerte Urlaub und Wochenendausflüge. Der ist nicht auf 1er Zustand gerichtet, sondern nur das die Technik stimmt, und er wieder "schön" aussieht! Leute mit Note 1-2 Fahrzeugen, Spaltmaßfanatiker und 100 % orginalos werden keine Freude an meinem Bus haben!

Wenn ich zu denen gehören würde hätte man mich letztes Jahr aus Malvern mit Herzinfarkt heimgeschickt :lol:

Es soll ja auch tolle Tingelbusse geben :thumb:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
mr_639
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Beitrag von mr_639 »

Glückwunsch zur Sammlung!
und zum frisch lackierten/montiertem Bus

Vielleicht trifft man sich ja echt mal in Schwabenländles Hauptstadt beim Stammtisch oder auf nem Treffen!
Kommst ja aus der Nachbarschaft

Ne Doka ist auch noch mein Traum :jump:
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

bischof_the_burner hat geschrieben: Als es mal wieder Winter wurde musste ein 1981er Golf 1 Automatik herhalten, der 2. Hand 115tkm war und einen guten Hagelschaden hatte

Nach dem schlachten
77.JPG
Mein Gott, was habt Ihr denn für Hagelkörner? :mrgreen: :wink:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
olle78
T2-Süchtiger

Beitrag von olle78 »

bischof_the_burner hat geschrieben:Feu dich nicht zu sehr, das ist ein Tingelbus :roll: Mit dem gehts auf Konzerte Urlaub und Wochenendausflüge. Der ist nicht auf 1er Zustand gerichtet, sondern nur das die Technik stimmt, und er wieder "schön" aussieht! Leute mit Note 1-2 Fahrzeugen, Spaltmaßfanatiker und 100 % orginalos werden keine Freude an meinem Bus haben!

Willkommen und ganz nach meinem Geschmack, hauptache dieTechnim stimmt :thumb:

PS: Kommste zum Stammtisch ??
olle
Bild
flatfour72
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von flatfour72 »

Abend,
wirklich schöner Bus - sind ja auch ideale Reisemobile mit Hochdach.
Kann mich da nur anschließen, lieber gesunde, reisetaugliche Technik und nen Lack der auch mal nen Kratzer verkratftet!

Gruß Torsten
Antworten