Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich mich angemeldet, und nun will ich mich auch vorstellen;)
Ich bin der "engel", kommt von Marcus Engelhardt und bin seit geraumer Zeit Mitglied in der IG T2 *98.....
Ich komme aus Salzgitter, und war eine Zeitlang fast jedes WE im Museum in Salszgitter, bis dies leider zumachen musste...
Eigentlich komme ich von der Käfer Fraktion, da ich aber ein "luftgekühlter" bin, und wir auch früher einige Westis hatten, reifte also irgendwann um die 2000 rum der gedanke, das ich mir mal einen BUS zulegen müsste.... Ein Berlin sollte es werden...
Nach kurzer Zeit wurde ich auch fündig, und tauschte einen guten Käfer mit Unfall gegen eine Berlin "leiche" incl. der Zusage bei den Schweissarbeiten tatkräftig unterstützt zu werden.... Gesagt getan wurde der Bus innerhalb von wenigen wochen durchgeschweisst, und war zwar ein hässliches Entlein, aber technisch OK....
Damit führ ich solange rum, bis ich den durch Bau und akuten Platz sowie "Geld"mangel den Bus leider verkaufen musste.....Ein 1303 Cabrio hab ich aber behalten ( dazu später mehr, sowie in Fahrzeug suche...)
Ich will nun gar nicht lange rum"schwallen"... Am letzten WE war ich auf dem MAIKäfertreffen, und dank INGO dannach auch noch im Museum... Jobtechnisch bin ich nun halbwegs gefestigt in Rheda Wiedenbrück, und von daher reifte der Gedanke ( beim Bier, wie sonst) das ich
a: Den Käfer so schnell wie möglich fahrbereit machen muss
b: So ein Bus auch mal wieder nicht schlecht wäre.....
Somit verbringe ich nun aktuell jede freie minute mit Recherche nach BUS und Teilen für den 03er.......
So, das war es ersteinmal, ich geh mal den Rasen mähen,)
Marcus
[engel] Moin zusammen
- bulli_nase
- T2-Süchtiger
Re: [engel] Moin zusammen
Hi Marcus,
willkommen hier im Forum. Die Suche nach Teilen für deinen 03er wird hier sicherlich nicht viel bringen, aber in Busfragen bist du genau richtig. Vielleicht wirst du ja auch im Marktbereich fündig?
Viel Spaß, Basti
willkommen hier im Forum. Die Suche nach Teilen für deinen 03er wird hier sicherlich nicht viel bringen, aber in Busfragen bist du genau richtig. Vielleicht wirst du ja auch im Marktbereich fündig?
Viel Spaß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
- OldieLiebe
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hi Marcus,
naja wenn Du aus Rheda kommst ist ja ein Westi obligatorisch.
Viel Glück bei der Suche
Gruß
Wanja
naja wenn Du aus Rheda kommst ist ja ein Westi obligatorisch.
Viel Glück bei der Suche

Gruß
Wanja
Jep,
ersteinmal danke für die Wünsche... KLar, ein Westi wäre für einen Wiedenbrücker ideal, aber ich bin ja auch nur "hingezogen"....
Wobei es schon der Grundgedanke war... ich war damals mit meinem Vater "dabei", als wir in Wiedenbrück unseren WESTI geholt hatten....Das war eh brutal "spannend", da wir einen grünen Berlin bestellt hatten, und der aber nicht geliefert werden konnte... Der Urlaub war aber geplant, und das Fahrzeug fehlte... Kurzerhand wurde also besprochen, das wir in Wiedenbrück einen orangenen Helsinki holen konnten, und unsere "Bestellung" wurde 1 jahr geschoben....
So hatten wir erst einen Helsinki, den wir dann als Jahreswagen verkauf haben, weil der Berlin nicht ankam...
Und seit dem hab ich eine "berlin" Macke, und will unbeding so einen haben... bzw. hatte schon einen, und ich idiot hab den verkauft... Wenn man manche sache vorher wüsste.....
Marcus
ersteinmal danke für die Wünsche... KLar, ein Westi wäre für einen Wiedenbrücker ideal, aber ich bin ja auch nur "hingezogen"....
Wobei es schon der Grundgedanke war... ich war damals mit meinem Vater "dabei", als wir in Wiedenbrück unseren WESTI geholt hatten....Das war eh brutal "spannend", da wir einen grünen Berlin bestellt hatten, und der aber nicht geliefert werden konnte... Der Urlaub war aber geplant, und das Fahrzeug fehlte... Kurzerhand wurde also besprochen, das wir in Wiedenbrück einen orangenen Helsinki holen konnten, und unsere "Bestellung" wurde 1 jahr geschoben....
So hatten wir erst einen Helsinki, den wir dann als Jahreswagen verkauf haben, weil der Berlin nicht ankam...
Und seit dem hab ich eine "berlin" Macke, und will unbeding so einen haben... bzw. hatte schon einen, und ich idiot hab den verkauft... Wenn man manche sache vorher wüsste.....
Marcus
- OldieLiebe
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
... dann mal viel Glück für einen entsprechenden BERLIN Westi 

Also wenn ich ehrlich bin, wird das wohl ein TRAUM bleiben... Das müsste schon ein zufall werden, das ich an einen echten Berlin komme...Die Dinger sind einfach zu teuer. Ich habe ja noch mein 1303, und es will ja auch alles finanziert werden...bulli-me hat geschrieben:... dann mal viel Glück für einen entsprechenden BERLIN Westi
Es wird eher ein Fensterbus, der langsam aber sicher zum individualcamper umgerüstet wird.... schaun wer einfach mal... einen T2a/b schau ich mir nächste woche mal an..... Meine Frau dreht schon am rad, und hat recht... ich sollte ersteinmal eine Baustelle fertig machen.............aber so ist das eben, wenn es einen wieder "packt"...
Marcus