[Hein] Tach aus dem Hochsauerland

Hier können sich User vorstellen
hein
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Hein] Tach aus dem Hochsauerland

Beitrag von hein »

Ja das mit dem Motor war auch nur so ne überlegung von mir. Ich hab mit nem Kumpel schon vor 3 Jahren nen 911 Motor mit Getriebe usw in nen 68 T2a eingebaut. Dabei haben wir darauf geachtet das man alles wieder auf original zurückbauen kann. Und der Umbau ist auch schön leicht.
Ich will auch keine "Rennsau" denn der Bus ist und bleibt ein Urlaubsfahrzeug mit dem ich eher gemütlich durch die Lande fahren möchte. Außerem ist der Windwiederstand der Schrankwand auch nicht zu verachten.
68er Westy
71er Audi 60l
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

hein hat geschrieben:Dabei haben wir darauf geachtet das man alles wieder auf original zurückbauen kann.
Dann ist doch alles im Lot, wenn man mich fragt :yau:

Machst aber ne Doku von dem Umbau falls es losgehen sollte, oder? :dafür:

Ansonsten schöner Bus :bier:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

Peter E. hat geschrieben: (...) Machst aber ne Doku von dem Umbau falls es losgehen sollte, oder? :dafür: (...) :

Da wäre ich aber auch schwer dafür. :yau:
wird ja hoffentlich nicht so krass wie das hier: http://www.race-taxi.ch/indexx.htm :shock:
Bild
hein
T2-Meister

Beitrag von hein »

Jau das Race Taxi ist ganz schön krass. Ich hab das vor ein paar Jahren in Osnabrück beim Bergrennen gesehen. Der hat ordentlich Schub. Und für die Geschwindigkeiten ist der T3 als Basis auch wesentlich besser geeignet als ein T2. Mit nem T2 fährt man besser schön gemütlich an nen See, grillt ne Wurst und genießt ein paar gekühlte Köstlichkeiten aus Hopfen und Malz.
Aber manchmal macht es halt Spaß an ner Ampel oder nem Berg etwas schneller zu beschleunigen :D und dafür ist etwas mehr Leistung nicht zu verachten.
68er Westy
71er Audi 60l
mazur-T
T2-Kenner

Beitrag von mazur-T »

Hallo Andreas,

bin 33, komme aus Schmallenberg, also ganz aus Deiner Nähe, wo auch mein VW T2b Bj 1973 1,6l steht. Wohne zwar in Köln, bin aber öfter mal im Sauerland. Vielleich trifft man sich mal auf n Bierchen.

Gruß Tobias
Antworten