[Just] Hallo und Tach aus'm Pott

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

[Just] Hallo und Tach aus'm Pott

Beitrag von just »

Tach auch,

ich les jetzt schons seit einigen Wochen intensiv mit und da ich mich neulich wegen einer PN auch anmelden "musste", dachte ich mir es wäre nett mich mal kurz vorzustellen. Damit ich auch "berechtigt" bin, mal ne Frage zu stellen oder womöglich sogar eine Antwort zu liefern (zweiter Punkt am Anfang wohl eher selten :wink: )

Also, wie der Titel schon sagt, komme ich aus dem Ruhrgebiet, genauer aus dem schönen (und leider meist nur durch das Geiseldrama bekannte) Gladbeck. Ich habe zuletzt einige Jahre in Wuppertal gelebt, aber nun wieder in der Heimat...

Komme aus einer VW Familie (den Astra den ich im moment fahren muss, verschweige ich hier :oops: :unbekannt: ). Die Eltern sind früher mit ihren Käfer(n) durch den Pott und Europa gerollt und seit ich denken kann hat Mutter alle Golfes durch, ausser den 1er.
Ich selber hatte dann lange einen Golf II (von meiner Tante), Diesel von 85 den ich vor einigen Jahren wegen einen 3er von der eben erwähnten Mutter abgegeben hab (dann aber noch Lange im Kreis TBB rumfuhr/(fährt?)).
Mein Bruder ist Banker und hat sich "trotzdem" einen Golfkombi als Firmenwagen geben lassen. ;)
Naja, mein Vatta ist von VW weg, bis auf dass er Ihr immer die Golfs bestellt. (zu ihren leidwesen mit dicken Schlappen, leicht tiefer und natürlich dicken Auspuff :mrgreen:) Er hatte einen Deal bevor ich geboren wurde: "Du (Frau/Mutter) kriegst ein 2tes Kind, ich ne Harley". So kam es und seit dem schraubt er halt an 2-rädrigen luftgekühlten rum. Gerade baut er sich eine zusammen nach Bauplänen eines Modells aus den 50ern, inkl. einziger Federung unterm Sattel (aua)...wenn das hier jemanden interessiert, kann ich gerne Bilder vom Aufbau und/oder seiner anderen "fertigen" (ist nie fertig eigentlich) Maschine posten.

Naja soviel dazu.

Warum ich hier bin? Ich schwärme/träume schon länger von einem VW Bus, bzw. habe ich mich immer gefreut wenn ich mal einen gesehen habe, habe dann jahrelang rumgespinnt, dass ich "irgendwann mal" einen haben will. Der Zeitpunkt ist "jetzt" gekommen und seit dem Entschluß vor einiger Zeit ist mein häufigst genutzter Suchbegriff bei Google irgendwas mit T2. Bücher und Magazine sind hier und euch und eure Bullis kenn ich alle besser als ihr denkt :P

Da ich leider nicht das Schrauberhändchen meines Vaters geerbt habe (er sich aber schon freut auf den Motor) und auch nicht schweißen kann, soll es ein nicht ganz so gammeliger werden. Möglichst fahrbereit, möglichst Camper. Was er für mich nicht zwingend sein muss ist 100% original. Ich kenne und verstehe den Wunsch vieler danach, aber für mich tut es auch ein T2, wenn Feuerwehr drauf steht und Westfalia drin ist...mal als Beispiel.

Die üblichen und mittlerweile auch ein paar unübliche Quellen (lokale Händler und Anzeigenblätter, ohne mobile.de Spamaktivitäten) sind in Beobachtung, viele Teetannen sind gekocht zum auf den "Richtigen" warten und Finger gekreuzt. :gut:
Einen guck ich mir auch die Tage an...dazu dann wahrscheinlich später und an anderer Stelle mehr.

So, gez bin ich abba ma wieda wech hier.

Tschüss
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo und Tach aus'm Pott

Beitrag von westfaliafan »

Hallo und willkommen hier!!

T2-Virus ist schon so eine Sache für sich, offensichtlich hast du aber den echten und nicht den "ichkaufmir undverkaufdendannwiederweilichnochwasbessereshabenwill" Virus.
Geduld und ein wenig Chuzbe im rechten Moment wird dann schon klappen!
Viel Glück bei deinem Vorhaben,

Grüße,
Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
Eurobulli
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2009 15:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 314

Re: [Just] Hallo und Tach aus'm Pott

Beitrag von Eurobulli »

Hallo, freu mich datte bein Stammtisch komms. Bin aus Wattsche (Wattenscheid). Sehn uns dann auf Hof Holz. Dacht ich doch, dattat der Bus von'n Jochen is. Freu mich für dich. Mach töffte, Hermann
Antworten