Hi Pete!
Herzlich willkommen im weltbesten T2-Forum zwischen Neckar und Alb!
Wo kommst denn genauers her, das RT am Bus lässt ahnen daß das nicht sonderlich weit weg sein sollte? Falls du am 20.7. noch nichts vorhaben solltest:
T2-Stammtisch in Stuttgart
Ach ja: herzlichen Glückwunsch zum frühen Busbesitz! Und dann auch noch in einer der schönsten Farben! Gleich nach taigagrün
Da kann man echt neidisch werden!
Viele Grüße und viel Spaß hier im Forum und vor allem mit dem Bus!
Thomas
[Petrus_] Servus
Re: [Petrus_] Servus
Das hätte damals mächtig Eindruck auf die Mädels gemacht.
Also eins kann ich dir versprechen
Heute macht dass nicht weniger Eindruck!!!!! "Boaaaaaaah isch der geil darf ich mal mitfahren????" dass hör ich zur Zeit andauernd wenn mich Bekannte mit dem Bulli sehen
So ein Bus hat außer dass es das schönste Hobby dcer Welt ist auch noch andere, nicht weniger schlechte Vorteile
Zu der Frage wo ich genau herkomme
Das Kennzeichen RT ist noch des vom Vorbesitzer, da das Foto direkt auf der Heimfahrt vom Kauf geschossen wurde.
Aber ich komm auch ausm schöna Schwabaländle!!!!!
Ich wohne in ner kleinen Stadt in der nähe von aalen
Aber nach Stuttgart müsste machbar sein!!! Ich schau mal ob ichs schaff weil ich derzeitig nochn kleines Problem mit meinem Motor hab und da nicht wircklich weiter komm
Aber bis zum 20. müsste ich des scho schaffen
Gruß Pete
Also eins kann ich dir versprechen
Heute macht dass nicht weniger Eindruck!!!!! "Boaaaaaaah isch der geil darf ich mal mitfahren????" dass hör ich zur Zeit andauernd wenn mich Bekannte mit dem Bulli sehen
So ein Bus hat außer dass es das schönste Hobby dcer Welt ist auch noch andere, nicht weniger schlechte Vorteile




Zu der Frage wo ich genau herkomme
Das Kennzeichen RT ist noch des vom Vorbesitzer, da das Foto direkt auf der Heimfahrt vom Kauf geschossen wurde.
Aber ich komm auch ausm schöna Schwabaländle!!!!!





Ich wohne in ner kleinen Stadt in der nähe von aalen
Aber nach Stuttgart müsste machbar sein!!! Ich schau mal ob ichs schaff weil ich derzeitig nochn kleines Problem mit meinem Motor hab und da nicht wircklich weiter komm


Aber bis zum 20. müsste ich des scho schaffen
Gruß Pete
- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2583
- Registriert: 27.04.2004 11:00
- IG T2 Mitgliedsnummer: 354
- Kontaktdaten:
Re: [Petrus_] Servus
... und ich dachte, dass wäre nur was für die reifere Generation, bei denen längst vergessene Erinnerungen wieder wach werden.Petrus_ hat geschrieben:Heute macht dass nicht weniger Eindruck!!!!! "Boaaaaaaah isch der geil darf ich mal mitfahren????" dass hör ich zur Zeit andauernd wenn mich Bekannte mit dem Bulli sehen
Viel Spaß mit der jüngeren Generation
Wolfgang
Re: [Petrus_] Servus
Danke den werd ich haben
Hab da mal gleich ne Frage:
Mein Bulli geht wenn er warm ist (so nach 10 - 15 min fahren) und ich dann die Kupplung trappe zum Schalten oder anhalten immer aus.
Wenn er länger gelaufen ist (30 - 40 min) kann ich ihn dann auch nicht mehr direkt starten die zündung wirkt dann einfach nicht
Deswegen mussten wir ihn beim abholen auch zwei mal anschieben
Außerdem giebt es sobald ich den Motor ein wenig mitbremsen lasse extreme Fehlzündungen!!! Und mit extrem meine iach auh EXTREM!!! wir haben schon gewitzelt wenn wir durch nen Ort fahren wacht n Opa von seinem Mittagsschlaf auf: " ERNA, ERNA DIE RUSSEN SIND DA!!!!"
Woran könnte dass denn liegen????????
Hab ich zwei Probleme oder hängt dass beides zusammen???



Hab da mal gleich ne Frage:
Mein Bulli geht wenn er warm ist (so nach 10 - 15 min fahren) und ich dann die Kupplung trappe zum Schalten oder anhalten immer aus.
Wenn er länger gelaufen ist (30 - 40 min) kann ich ihn dann auch nicht mehr direkt starten die zündung wirkt dann einfach nicht



Deswegen mussten wir ihn beim abholen auch zwei mal anschieben


Außerdem giebt es sobald ich den Motor ein wenig mitbremsen lasse extreme Fehlzündungen!!! Und mit extrem meine iach auh EXTREM!!! wir haben schon gewitzelt wenn wir durch nen Ort fahren wacht n Opa von seinem Mittagsschlaf auf: " ERNA, ERNA DIE RUSSEN SIND DA!!!!"
Woran könnte dass denn liegen????????
Hab ich zwei Probleme oder hängt dass beides zusammen???
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 18:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Re: [Petrus_] Servus
Frag mal Harald, oder nutze die Suchfunktion zum Thema Falschluft...Petrus_ hat geschrieben:Danke den werd ich haben![]()
![]()
![]()
Hab da mal gleich ne Frage:
Mein Bulli geht wenn er warm ist (so nach 10 - 15 min fahren) und ich dann die Kupplung trappe zum Schalten oder anhalten immer aus.
Wenn er länger gelaufen ist (30 - 40 min) kann ich ihn dann auch nicht mehr direkt starten die zündung wirkt dann einfach nicht![]()
![]()
![]()
Deswegen mussten wir ihn beim abholen auch zwei mal anschieben![]()
![]()
Außerdem giebt es sobald ich den Motor ein wenig mitbremsen lasse extreme Fehlzündungen!!! Und mit extrem meine iach auh EXTREM!!! wir haben schon gewitzelt wenn wir durch nen Ort fahren wacht n Opa von seinem Mittagsschlaf auf: " ERNA, ERNA DIE RUSSEN SIND DA!!!!"
Woran könnte dass denn liegen????????
Hab ich zwei Probleme oder hängt dass beides zusammen???
Da gibts bei den Vergasern so Schläuche und Winkel und so und wenn die nicht ordentlich sitzen dann zieht der Motor Falschluft, bekommt also unkontrolliert zu viel Luft/zu wenig Sprit und macht so Sperenzchen.
Das mit dem Starten im warmen Zustand: Geht die Zündung nicht oder dreht der Anlasser nicht?
Wenn der Anlasser im warmen Zustand nicht anläuft, kann das an nem klemmenden Magnetschalter liegen, ein durchaus bekanntes Problem, das on the road kurzfristig mit leichten Hammerschägen auf das Magnetschaltergehäuse gelöst werden kann. Nachhaltiger ist dann allerdings die Überholung oder zumindest Reinigung des Anlassers.
Wenn er wirklich nicht zündet frage ich mich wie ihr ihn angeschoben bekommen habt? Da müssen dann aber auch Berufenere antworten.
Viel Erfolg und viel Spaß beim Dazulernen, ich meine das im positivsten Sinne, weil das macht richtig Spaß!
Thomas