[Petrus_] Servus

Hier können sich User vorstellen
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: [Petrus_] Servus

Beitrag von bigbug »

Hi Pete!

Herzlich willkommen im weltbesten T2-Forum zwischen Neckar und Alb!

Wo kommst denn genauers her, das RT am Bus lässt ahnen daß das nicht sonderlich weit weg sein sollte? Falls du am 20.7. noch nichts vorhaben solltest:
T2-Stammtisch in Stuttgart

Ach ja: herzlichen Glückwunsch zum frühen Busbesitz! Und dann auch noch in einer der schönsten Farben! Gleich nach taigagrün

Da kann man echt neidisch werden!

Viele Grüße und viel Spaß hier im Forum und vor allem mit dem Bus!

Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Petrus_
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Petrus_ »

Das hätte damals mächtig Eindruck auf die Mädels gemacht.

Also eins kann ich dir versprechen

Heute macht dass nicht weniger Eindruck!!!!! "Boaaaaaaah isch der geil darf ich mal mitfahren????" dass hör ich zur Zeit andauernd wenn mich Bekannte mit dem Bulli sehen

So ein Bus hat außer dass es das schönste Hobby dcer Welt ist auch noch andere, nicht weniger schlechte Vorteile :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Zu der Frage wo ich genau herkomme
Das Kennzeichen RT ist noch des vom Vorbesitzer, da das Foto direkt auf der Heimfahrt vom Kauf geschossen wurde.
Aber ich komm auch ausm schöna Schwabaländle!!!!! :thumb: :thumb: :thumb: :D :D
Ich wohne in ner kleinen Stadt in der nähe von aalen

Aber nach Stuttgart müsste machbar sein!!! Ich schau mal ob ichs schaff weil ich derzeitig nochn kleines Problem mit meinem Motor hab und da nicht wircklich weiter komm :( :(

Aber bis zum 20. müsste ich des scho schaffen

Gruß Pete
Bild
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Petrus_ hat geschrieben:Heute macht dass nicht weniger Eindruck!!!!! "Boaaaaaaah isch der geil darf ich mal mitfahren????" dass hör ich zur Zeit andauernd wenn mich Bekannte mit dem Bulli sehen
... und ich dachte, dass wäre nur was für die reifere Generation, bei denen längst vergessene Erinnerungen wieder wach werden.

Viel Spaß mit der jüngeren Generation

Wolfgang
Petrus_
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Petrus_ »

Danke den werd ich haben :thumb: :thumb: :thumb:

Hab da mal gleich ne Frage:

Mein Bulli geht wenn er warm ist (so nach 10 - 15 min fahren) und ich dann die Kupplung trappe zum Schalten oder anhalten immer aus.
Wenn er länger gelaufen ist (30 - 40 min) kann ich ihn dann auch nicht mehr direkt starten die zündung wirkt dann einfach nicht :cry: :cry: :cry:
Deswegen mussten wir ihn beim abholen auch zwei mal anschieben :wall: :wall:
Außerdem giebt es sobald ich den Motor ein wenig mitbremsen lasse extreme Fehlzündungen!!! Und mit extrem meine iach auh EXTREM!!! wir haben schon gewitzelt wenn wir durch nen Ort fahren wacht n Opa von seinem Mittagsschlaf auf: " ERNA, ERNA DIE RUSSEN SIND DA!!!!"
Woran könnte dass denn liegen????????
Hab ich zwei Probleme oder hängt dass beides zusammen???
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Petrus_ hat geschrieben:Danke den werd ich haben :thumb: :thumb: :thumb:

Hab da mal gleich ne Frage:

Mein Bulli geht wenn er warm ist (so nach 10 - 15 min fahren) und ich dann die Kupplung trappe zum Schalten oder anhalten immer aus.
Wenn er länger gelaufen ist (30 - 40 min) kann ich ihn dann auch nicht mehr direkt starten die zündung wirkt dann einfach nicht :cry: :cry: :cry:
Deswegen mussten wir ihn beim abholen auch zwei mal anschieben :wall: :wall:
Außerdem giebt es sobald ich den Motor ein wenig mitbremsen lasse extreme Fehlzündungen!!! Und mit extrem meine iach auh EXTREM!!! wir haben schon gewitzelt wenn wir durch nen Ort fahren wacht n Opa von seinem Mittagsschlaf auf: " ERNA, ERNA DIE RUSSEN SIND DA!!!!"
Woran könnte dass denn liegen????????
Hab ich zwei Probleme oder hängt dass beides zusammen???
Frag mal Harald, oder nutze die Suchfunktion zum Thema Falschluft...
Da gibts bei den Vergasern so Schläuche und Winkel und so und wenn die nicht ordentlich sitzen dann zieht der Motor Falschluft, bekommt also unkontrolliert zu viel Luft/zu wenig Sprit und macht so Sperenzchen.

Das mit dem Starten im warmen Zustand: Geht die Zündung nicht oder dreht der Anlasser nicht?
Wenn der Anlasser im warmen Zustand nicht anläuft, kann das an nem klemmenden Magnetschalter liegen, ein durchaus bekanntes Problem, das on the road kurzfristig mit leichten Hammerschägen auf das Magnetschaltergehäuse gelöst werden kann. Nachhaltiger ist dann allerdings die Überholung oder zumindest Reinigung des Anlassers.
Wenn er wirklich nicht zündet frage ich mich wie ihr ihn angeschoben bekommen habt? Da müssen dann aber auch Berufenere antworten.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Dazulernen, ich meine das im positivsten Sinne, weil das macht richtig Spaß!

Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten