[Mani] ...Hallo allerseits
Typ 22
221 = Typ 22 Standard LHD Schiebetür rechts
9 = 7-Sitzer mit zusätzlichem L Paket (Tages-km, Uhr, Stoßstangengummis, Ausstellfenster vorn, Rückfahrscheinwerfer)
31 = Typ 4 2,0 L Schaltwagen
S05 und 708 kann ich selbst aus der Literatur heraus nicht zuordnen. Z01 ist Schlechtwetterpaket mit Nebelfunzeln vorn und hinten sowie Intervallwischer. Außerdem hat(te) er eine BA6.
221 = Typ 22 Standard LHD Schiebetür rechts
9 = 7-Sitzer mit zusätzlichem L Paket (Tages-km, Uhr, Stoßstangengummis, Ausstellfenster vorn, Rückfahrscheinwerfer)
31 = Typ 4 2,0 L Schaltwagen
S05 und 708 kann ich selbst aus der Literatur heraus nicht zuordnen. Z01 ist Schlechtwetterpaket mit Nebelfunzeln vorn und hinten sowie Intervallwischer. Außerdem hat(te) er eine BA6.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
@Peter...klar, den Anhänger stell ich doch gerne vor. Zum Bus gehört er ja wirklich, hab ihn schließlich in Wagenfarbe lackiert

Zum Anhänger:
-ist ein einrädriger Nachläufer
-keine Steuern, keine Zulassung nötig, ABE reicht
-BJ 1972
-Stückzahl etwa 500
-Hersteller Heinz Schutz
-Modell "Lastenboy" Typ CA1 Ausführung B (mit Deckel)
-Verbindung mit Zugfahrzeug über Adapter an normaler AHK, zwei Kupplungen, damit er nicht umkippt
-Rad lenkt mit
-ZGG 150kg, Zuladung 100kg (reicht für den Urlaub)
-die Lampen sind nicht original, auf meiner Homepage sieht man den Originalzustand, der ist aber rückrüstbar.
bei Interesse an Einradnachläufern:
www.singlewheel.com
www.pkw-einradanhaenger.de
@Andreas...war beim Schlechtwetterpaket immer die Nebelschlußleuchte dabei? Wenn ja, wird die über den Nebelscheinwerferschalter gesteuert? mir ist so, als hätte der zwei Stufen. Wenn nicht, ich hab kein Loch für einen weiteren Schalter im Armaturenbrett. Das Teil wär schon cool, ist ja auch was für die Sicherheit.
schöne Grüße
Mani

Zum Anhänger:
-ist ein einrädriger Nachläufer
-keine Steuern, keine Zulassung nötig, ABE reicht
-BJ 1972
-Stückzahl etwa 500
-Hersteller Heinz Schutz
-Modell "Lastenboy" Typ CA1 Ausführung B (mit Deckel)
-Verbindung mit Zugfahrzeug über Adapter an normaler AHK, zwei Kupplungen, damit er nicht umkippt
-Rad lenkt mit
-ZGG 150kg, Zuladung 100kg (reicht für den Urlaub)
-die Lampen sind nicht original, auf meiner Homepage sieht man den Originalzustand, der ist aber rückrüstbar.
bei Interesse an Einradnachläufern:
www.singlewheel.com
www.pkw-einradanhaenger.de
@Andreas...war beim Schlechtwetterpaket immer die Nebelschlußleuchte dabei? Wenn ja, wird die über den Nebelscheinwerferschalter gesteuert? mir ist so, als hätte der zwei Stufen. Wenn nicht, ich hab kein Loch für einen weiteren Schalter im Armaturenbrett. Das Teil wär schon cool, ist ja auch was für die Sicherheit.
schöne Grüße
Mani
an die M-Code-Spezialisten...
Hallo,
ich hab gestern entdeckt, das man an der Rückwand des Fahrersitzes bei einer speziellen Lichtreflexion im Lack 4 M-Codes erkennen kann. Einer davon steht auch auf der M-Plakette, die anderen drei aber nicht.
folgende Nummern sind erkennbar: 251, 506, 609, 690 (506 auch auf Plakette)
Warum sind die Nummern da, eine sagt z.B., dass es ein Camper mit L-Ausstattung ist, aber nichts deutet Ausstattungsmäßig darauf hin.
Weiß jemand Rat?
schöne Grüße
Mani
ich hab gestern entdeckt, das man an der Rückwand des Fahrersitzes bei einer speziellen Lichtreflexion im Lack 4 M-Codes erkennen kann. Einer davon steht auch auf der M-Plakette, die anderen drei aber nicht.
folgende Nummern sind erkennbar: 251, 506, 609, 690 (506 auch auf Plakette)
Warum sind die Nummern da, eine sagt z.B., dass es ein Camper mit L-Ausstattung ist, aber nichts deutet Ausstattungsmäßig darauf hin.
Weiß jemand Rat?
schöne Grüße
Mani
Re: an die M-Code-Spezialisten...
Modell 78:
M 251 = 2,0 L 70 PS
M 506 = Bremskraftverstärker
M 609 = Westfalia-Camper
M 690 = Beifahrersitz drehbar
Vermutung zu M 609: Basis Bus für Wohnmobil, Ausstattung leer ohne Sonderdach M 518. Nummer ist sehr selten.
Ich kenne noch einen Typ 24 Westfalia-Camper Berlin, ex VW Vorstandsfahrzeug, Aufstelldach, Bus L-Ausstattung, habe leider dessen M-Code nicht.
M 251 = 2,0 L 70 PS
M 506 = Bremskraftverstärker
M 609 = Westfalia-Camper
M 690 = Beifahrersitz drehbar
Vermutung zu M 609: Basis Bus für Wohnmobil, Ausstattung leer ohne Sonderdach M 518. Nummer ist sehr selten.
Ich kenne noch einen Typ 24 Westfalia-Camper Berlin, ex VW Vorstandsfahrzeug, Aufstelldach, Bus L-Ausstattung, habe leider dessen M-Code nicht.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Andreas *4
---
Re: [Mani] ...Hallo allerseits
danke für die Erklärungen, aber warum sind die Nummern so komisch auf dem Blech? ist das normal so?