So die Restauration hat begonnen.
Zerlegen, Überblick verschaffen und soviel wie möglich erhalten...
Servus aus dem LK Ebersberg // Restaurationsbericht
Re: Servus aus dem LK Ebersberg // Restaurationsbericht
Wenn der Motor draussen ist, emfiehlt sich das:
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... ankstutzen
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Re: Servus aus dem LK Ebersberg // Restaurationsbericht
Hallo und willkommen,
ich habe seit nun 7 Jahren meinen Ami und habe den Kauf nicht bereut.
Eurer schaut optisch noch recht gut aus.
Meiner aus Arizona war dagegen stark von der Sonne verbrannt.
Wer nicht viel schweißen mag sucht sich eine gute Ami-Karosse
Weil ich die Antriebsgelenke sehe.
Hebt die originalen Manschetten auf, sofern sie nicht gerissen sind (rissige Oberfläche ist oft normal).
Bei den Repro-Manschetten gibt es leider viel Mist.
Hier im Forum gibts einiges darüber zu lesen. Ich selbst hab auch eine (VW-Golf)-Lösung gefunden.
Schöne grüße aus Landshut,
Michael (auch mitte 20)
ich habe seit nun 7 Jahren meinen Ami und habe den Kauf nicht bereut.
Eurer schaut optisch noch recht gut aus.
Meiner aus Arizona war dagegen stark von der Sonne verbrannt.
Wer nicht viel schweißen mag sucht sich eine gute Ami-Karosse
Weil ich die Antriebsgelenke sehe.
Hebt die originalen Manschetten auf, sofern sie nicht gerissen sind (rissige Oberfläche ist oft normal).
Bei den Repro-Manschetten gibt es leider viel Mist.
Hier im Forum gibts einiges darüber zu lesen. Ich selbst hab auch eine (VW-Golf)-Lösung gefunden.
Schöne grüße aus Landshut,
Michael (auch mitte 20)
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Re: Servus aus dem LK Ebersberg // Restaurationsbericht
Sooo…
in den letzten Wochen ist ein bisschen was passiert.
Vorderachse Zerlegt, Tragarme und Achsschenkel werden die Tage mit Glasperlen gestrahlt, versiegelt und mit neuen Traggelenken versehen.
Die Federpakete schauen auf den ersten Blick nicht schlecht aus, wird sich aber nach der Reinigung zeigen.
Die Hinterradbremse ist nun auch Komplett fertig nachdem die ersten beiden Bremsbacken Sätze nicht gepasst hatten.
Motor ist komplett zerlegt, gereinigt und wird noch vermessen.
Die ersten Teile sind auch schon eingetroffen
• AA 94mm Flachkolben und Zylinder
• 71mm Kurbelwelle und Pleuel
• AMC Zylinderköpfe
• Ölpumpe
• Dichtsatz
• Pleul Haupt und Nockenwellenlager
in den letzten Wochen ist ein bisschen was passiert.
Vorderachse Zerlegt, Tragarme und Achsschenkel werden die Tage mit Glasperlen gestrahlt, versiegelt und mit neuen Traggelenken versehen.
Die Federpakete schauen auf den ersten Blick nicht schlecht aus, wird sich aber nach der Reinigung zeigen.
Die Hinterradbremse ist nun auch Komplett fertig nachdem die ersten beiden Bremsbacken Sätze nicht gepasst hatten.
Motor ist komplett zerlegt, gereinigt und wird noch vermessen.
Die ersten Teile sind auch schon eingetroffen
• AA 94mm Flachkolben und Zylinder
• 71mm Kurbelwelle und Pleuel
• AMC Zylinderköpfe
• Ölpumpe
• Dichtsatz
• Pleul Haupt und Nockenwellenlager
Re: Servus aus dem LK Ebersberg // Restaurationsbericht
Sehr professionell
Ist das eine Ultraschall-"Waschmaschine"?
Bei den Bremsbelägen wurden (was weiß ich wie oft) Details geändert.
Manche Teile sind aber auch schlecht verarbeitet und passen deswegen nicht.
Highlight war bei mir eine Bremstrommel, die so schlecht gefräst war, dass es unmöglich war sie auf den Achszapfen zu bekommen.
Weiterhin viel Erfolg bei der Resto!
Ist das eine Ultraschall-"Waschmaschine"?
Bei den Bremsbelägen wurden (was weiß ich wie oft) Details geändert.
Manche Teile sind aber auch schlecht verarbeitet und passen deswegen nicht.
Highlight war bei mir eine Bremstrommel, die so schlecht gefräst war, dass es unmöglich war sie auf den Achszapfen zu bekommen.
Weiterhin viel Erfolg bei der Resto!
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.