Servus,
so Heute ist der Spaß vorbei
Aktueller Motor ist nun zerlegt. Ich bitte Fehler in der Beschreibung zu entschuldigen, bin kein Profi und gebe nur Erklärungen weiter
- Zylinderköpfe haben innen tiefere Furchen (vertikal sowie horizontal)(haben mehrere Risse, fingernagelbreit).
- Zylinder sind hinüber (haben kleine Haarrisse und sind ausgeschlagen).
- Kolben sind komischerweiße nicht mehr 100% rund, d.h sie passen nicht richtig in die Köpfe.
- Kurbelwelle hat tiefe Riefen und ist ausgeschlagen.
- Gehäuse auch, scheint ausgeschlagen zu sein (muss wahrscheinlich gespindelt werden).
- Ölpumpe ist fester als normal.
- Das Öl war wie Honig.
Motormann-Einschätzung:
Neu spindeln, Zylinder, Zylinderköpfe und Kurbelwelle usw..... Insgesamt 1600 Euro Teile + 400 Euro der Zusammenbau. Dann noch Einbau zusätzlich 150 - 200 Euro. (~2300€)
Anderes Mopped:
Er bietet mir einen seiner privaten Motoren an: 1776er aus Käfer (vor 5 Jahren komplett von Ihm gemacht, bis jetzt paar 100 km gelaufen).
1600€ dann inkl. Blechumbau auf Typ2 Verblechung. ~2000€ inkl Einbau in Bus! (Meinen alten Motor dafür im Tausch)
So, was mach ich nun, das andere Mopped kenn ich leider nicht? 2000€!!!! Die hab ich nicht, echt blöd jetzt. Werde auch keine Genehmigung der besseren Hälfte bekommen!
@Harald, stell mal meinen Bus still, und schieb einen Wagenheber drunter

(nur Spaß, sollst du nicht machen

)