[Andi] Ich machs kurz: "Hallo"

Hier können sich User vorstellen
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Re: [Andi] Ich machs kurz: "Hallo"

Beitrag von Andi »

Ja, das wird schon, ist nur ein bissl eng auf dem Garagenhof, vorallem wenn die Rentner so schon nicht mir ihren Benzen rauskommen :)

Bild

Bild

Bild

Und noch eine Spielerei:

Photosynth
Gruß
Andreas
Bild
Inox
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Inox »

Herzlich willkommen und viel Spaß hier :wink:

Bein Bus passt auch nur saugend unter das Carport. Ich musste sogar das Dach mit Unterlegkeilen 2cm anheben :gut:
Bild
Andi
Wohnt im T2!

Beitrag von Andi »

Servus,

so Heute ist der Spaß vorbei Bild

Aktueller Motor ist nun zerlegt. Ich bitte Fehler in der Beschreibung zu entschuldigen, bin kein Profi und gebe nur Erklärungen weiter
  • Zylinderköpfe haben innen tiefere Furchen (vertikal sowie horizontal)(haben mehrere Risse, fingernagelbreit).
  • Zylinder sind hinüber (haben kleine Haarrisse und sind ausgeschlagen).
  • Kolben sind komischerweiße nicht mehr 100% rund, d.h sie passen nicht richtig in die Köpfe.
  • Kurbelwelle hat tiefe Riefen und ist ausgeschlagen.
  • Gehäuse auch, scheint ausgeschlagen zu sein (muss wahrscheinlich gespindelt werden).
  • Ölpumpe ist fester als normal.
  • Das Öl war wie Honig.

Motormann-Einschätzung:

Neu spindeln, Zylinder, Zylinderköpfe und Kurbelwelle usw..... Insgesamt 1600 Euro Teile + 400 Euro der Zusammenbau. Dann noch Einbau zusätzlich 150 - 200 Euro. (~2300€)

Anderes Mopped:

Er bietet mir einen seiner privaten Motoren an: 1776er aus Käfer (vor 5 Jahren komplett von Ihm gemacht, bis jetzt paar 100 km gelaufen).

1600€ dann inkl. Blechumbau auf Typ2 Verblechung. ~2000€ inkl Einbau in Bus! (Meinen alten Motor dafür im Tausch)

So, was mach ich nun, das andere Mopped kenn ich leider nicht? 2000€!!!! Die hab ich nicht, echt blöd jetzt. Werde auch keine Genehmigung der besseren Hälfte bekommen! :dogeyes:

@Harald, stell mal meinen Bus still, und schieb einen Wagenheber drunter :lol: (nur Spaß, sollst du nicht machen :knuddel: )
Gruß
Andreas
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Mensch Andreas,

das zu lesen tut mir echt leid. So auf die Schnelle mal einen Vorschlag:

Verzichte doch zunächst auf den perfekten Motor (bei € 300 Unterschied würde ich den Originalmotor einsetzen). Nimm nen x-beliebigen Käfermotor und schmeiß ihn da rein. Liege ich denn vollkommen falsch, wenn ich glaube, daß es Typ1-Motoren für € 500,00 gibt?

Mal was ziemlich Gemeines, da hole ich mir jetzt hier Prügel ab: Für € 2.000,00 sollte es möglich sein, Dir nen gesunden Typ4 reinzubauen. Ich finde immer, es hat nen schaalen Geschmack, wenn der Motorinstandsetzer aus seinem "privaten Fundus" was anbietet - ohne jetzt Deinem Menschen etwas unterstellen zu wollen.

Vielleicht machst Du mal zu dem Thema nen eigenen Thread auf - in dem ergründet werden kann, welchen Aufwand es macht, bei Dir irgendeinen Typ1 rein zu bauen. In Franken gibt es doch bestimmt auch ne Käferscene - dann da mal nachfragen, ob Jemand noch nen Motor hat.

So meine ersten Gedanken bei Deinem Beitrag.

Grüße,
Harald*393

edit: Hier ´n TrostSmily
Dateianhänge
SmilyPut2.gif
Zuletzt geändert von Harald am 30.01.2009 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Andi
Wohnt im T2!

Beitrag von Andi »

Vielleicht kann Andreas die beiden Postings zu einem Thread zusammen führen. Hat zwar viel um die Ohren, aber jetzt ist ja Wochenende.
Gruß
Andreas
Bild
Andi
Wohnt im T2!
Motor hin - was nun?

Beitrag von Andi »

Servus,

so Heute ist der Spaß vorbei Bild

Aktueller Motor ist nun zerlegt. Ich bitte Fehler in der Beschreibung zu entschuldigen, bin kein Profi und gebe nur Erklärungen weiter
  • Zylinderköpfe haben innen tiefere Furchen (vertikal sowie horizontal)(haben mehrere Risse, fingernagelbreit).
  • Zylinder sind hinüber (haben kleine Haarrisse und sind ausgeschlagen).
  • Kolben sind komischerweiße nicht mehr 100% rund, d.h sie passen nicht richtig in die Köpfe.
  • Kurbelwelle hat tiefe Riefen und ist ausgeschlagen.
  • Gehäuse auch, scheint ausgeschlagen zu sein (muss wahrscheinlich gespindelt werden).
  • Ölpumpe ist fester als normal.
  • Das Öl war wie Honig.

Motormann-Einschätzung:

Neu spindeln, Zylinder, Zylinderköpfe und Kurbelwelle usw..... Insgesamt 1600 Euro Teile + 400 Euro der Zusammenbau. Dann noch Einbau zusätzlich 150 - 200 Euro. (~2300€)

Anderes Mopped:

Er bietet mir einen seiner privaten Motoren an: 1776er aus Käfer (vor 5 Jahren komplett von Ihm gemacht, bis jetzt paar 100 km gelaufen).

1600€ dann inkl. Blechumbau auf Typ2 Verblechung. ~2000€ inkl Einbau in Bus! (Meinen alten Motor dafür im Tausch)

So, was mach ich nun, das andere Mopped kenn ich leider nicht? 2000€!!!! Die hab ich nicht, echt blöd jetzt. Werde auch keine Genehmigung der besseren Hälfte bekommen! :dogeyes:

Folgende Angebote hab ich:

http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?77371

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0324101025

1600er aus 1303 Cabrio:
----

Für einen 1000er möchte ich wieder einen Motor im Bus haben....?
Zuletzt geändert von Andi am 02.02.2009 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Andreas
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Re: Motor hin - was nun?

Beitrag von Harald »

Moin Andreas,

aufgrund der Tatsache, daß Du selber ja noch etwas unsicher beim Schrauben bist: Hast Du den Cabrio-Typ mal gefragt, ob der Dir dann auch hilft, den Motor in den Bus zu wuppen?

Wenn der Dir zusagt, daß das Teil in den Bus passt und im Kaufpreis die Hilfe beim Einbau mit drin ist - gib uns mal den Preis. Ich (der ja nur Typ4 kennt) finde jedenfalls, daß sich bugnet und das Cabrio-Teil gut anhören!

Habe jedenfalls den Eindruck, daß das jetzt gut vorangeht bei Dir!

Grüße,
Harald*393
Bild
Andi
Wohnt im T2!

Beitrag von Andi »

Ok, werde Heute bisschen rumtelefonieren. Auf jeden Fall hole ich am Montag meine Teile, denn da spare ich lieber noch 3 Jahre und dann richtiges schönes Teil.
Gruß
Andreas
Bild
boofrost
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boofrost »

also ich hätte noch nen kompletten CU ausm t3 über .... soll kosten 450 ! kann och probegafahren werden !

ist allerdings Zwo liter !

Mfg
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

Andi,
stell doch mal ein paar Bilder ein von den kaputten Motorteilen - Deine Beschreibung kingt hochinteressant.
mfg ulme
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Antworten