[bullitommi] es ging nicht ohne Bus!
Re: [bullitommi] es ging nicht ohne Bus!
Ich halte es genau so wie Clipperfreak.
Meiner bekommt Super und gut ist. Kann albern sein, aber ich kontrollier deswegen öfter mal das Ventilspiel.
Auf Zusätze verzichte ich.
Die Sache mit dem Böschungswinkel kann echt von Vorteil sein.
Ach ja, Wilkommen im Forum und Gruß aus Berlin.
Meiner bekommt Super und gut ist. Kann albern sein, aber ich kontrollier deswegen öfter mal das Ventilspiel.
Auf Zusätze verzichte ich.
Die Sache mit dem Böschungswinkel kann echt von Vorteil sein.
Ach ja, Wilkommen im Forum und Gruß aus Berlin.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- bullitommi
- T2-Süchtiger
Bestandsaufnahme von mein neuen Bulli ( Teil1+2 )
So nun stelle ich Euch mein neuen T2B vor.
Kurze Eckdaten des Autos
Baujahr 1975, Erstzulassung Aug 1975 bei der Feuerwehr im Landkreis Celle.
Bis zum Schluss im Dienst und hat in den Jahren 16800 Km gefahren. Davon wohl die meisten bei der Überführung von Eversen nach Issum und dann schließlich nach Bocholt. Wo er jetzt sein neues Zuhause hat.
Der Motor hat 50PS und somit 1600ccm2. Komplett geschlossener Kasten. Sicherlich in der Qualität sehr selten. Genutzt wurde er als "Pumpenbulli" . Heute habe ich mal eine Bestandaufname gemacht und die sieht wie folgt aus:
Gemacht werden muss
- der Batterieboden ( Neu )
- Batterie muss neu
- hinten rechts Schweller unten ( Blecharbeiten )
- Gurthalteplatten neu ( denke ich siehe Bilder )
- Automatikgurte einbauen
- von unten reinigen und Radhäuser sauber machen
- ca. 5 kleine Beulen wieder rein drücken
- Feuerwehrausstattung kommt raus! Wird aber nicht verkauft !
- eventuell kommt der Dachgepäckträger runter
- H- Zulassung
- Uhr im Armaturenbrett einbauen
- eventuell Lüfter installieren
- Öl Wechsel und Motor Wartung
- sowie allgemeine Wartungsarbeiten
Was werde ich sonst machen?
Vor habe ich Innenverkleidungen im Transporterbereich einzubauen sowie ein Dachhimmel soll kommen. Weiterhin überlege ich vorne eine Doppelsitzbank einzubauen.
Eventuell ist mir auch der Gedanke gekommen die Schiebetür zu tauschen mit Fenster und auf der Fahrerseite ebenfalls ein Fenster einzubauen. Im Anschluss soll dann eine Sitzbank reinkommen.
Mal schauen was ich machen werde.
Ich weiß nur, der Bulli ist ein Sahnestück. !
Für weitere Anregungen bin ich Euch dankbar. Jetzt kommen noch schöne Bilder in 2 Abschnitte
Kurze Eckdaten des Autos
Baujahr 1975, Erstzulassung Aug 1975 bei der Feuerwehr im Landkreis Celle.
Bis zum Schluss im Dienst und hat in den Jahren 16800 Km gefahren. Davon wohl die meisten bei der Überführung von Eversen nach Issum und dann schließlich nach Bocholt. Wo er jetzt sein neues Zuhause hat.
Der Motor hat 50PS und somit 1600ccm2. Komplett geschlossener Kasten. Sicherlich in der Qualität sehr selten. Genutzt wurde er als "Pumpenbulli" . Heute habe ich mal eine Bestandaufname gemacht und die sieht wie folgt aus:
Gemacht werden muss
- der Batterieboden ( Neu )
- Batterie muss neu
- hinten rechts Schweller unten ( Blecharbeiten )
- Gurthalteplatten neu ( denke ich siehe Bilder )
- Automatikgurte einbauen
- von unten reinigen und Radhäuser sauber machen
- ca. 5 kleine Beulen wieder rein drücken
- Feuerwehrausstattung kommt raus! Wird aber nicht verkauft !
- eventuell kommt der Dachgepäckträger runter
- H- Zulassung
- Uhr im Armaturenbrett einbauen
- eventuell Lüfter installieren
- Öl Wechsel und Motor Wartung
- sowie allgemeine Wartungsarbeiten
Was werde ich sonst machen?
Vor habe ich Innenverkleidungen im Transporterbereich einzubauen sowie ein Dachhimmel soll kommen. Weiterhin überlege ich vorne eine Doppelsitzbank einzubauen.
Eventuell ist mir auch der Gedanke gekommen die Schiebetür zu tauschen mit Fenster und auf der Fahrerseite ebenfalls ein Fenster einzubauen. Im Anschluss soll dann eine Sitzbank reinkommen.
Mal schauen was ich machen werde.
Ich weiß nur, der Bulli ist ein Sahnestück. !
Für weitere Anregungen bin ich Euch dankbar. Jetzt kommen noch schöne Bilder in 2 Abschnitte
- Dateianhänge
-
- hinten rechts unten
-
- Batterieboden der neu muss
-
- in der Garage
-
- Bulli von links
-
- Bulli von rechts
- bullitommi
- T2-Süchtiger
Bestandsaufnahme von mein neuen Bulli ( Teil2 )
so der 2 Teil
- Dateianhänge
-
- Der Fahrer oder auch Führerhaus
-
- die Seite
-
- von hinten
-
- Gurt von innen
-
- Gurtplatte unten
- sambabully
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Bestandsaufnahme von mein neuen Bulli ( Teil1+2 )
hallo!!!
toller bus!! ich war schon mehrmals kurz davor, in celle bei der FW vorbei zu fahren. mir wurde mal gesagt, dass sie noch einen alten bus hätten......nun hast du ihn wohl! herzlichen glückwunsch!
hab dir noch ne pm geschickt!
aber lass ihn blos orginal und bau nicht zu viel um!
gruss, rüdiger
toller bus!! ich war schon mehrmals kurz davor, in celle bei der FW vorbei zu fahren. mir wurde mal gesagt, dass sie noch einen alten bus hätten......nun hast du ihn wohl! herzlichen glückwunsch!
hab dir noch ne pm geschickt!
aber lass ihn blos orginal und bau nicht zu viel um!
gruss, rüdiger
- bullitommi
- T2-Süchtiger
hallo zusammen,
ich habe jetzt endlich die Papiere bekommen ! Jetzt möchte ich nächste Woche zur Dekra und Bulli mit H zulassen. Könnte das wohl klappen ? Ich meine Ihr seht ja die Fotos z.B. vom Batterieboden, die Gurtplatten haben selber keine großen Rost stellen. Zudem sind das ja auch alles keine tragenden Teile. Welche Erfahrungen habt Ihr bis jetzt gemacht ? Danke vorab für Eure Hilfe!
Gruß Tommi
ich habe jetzt endlich die Papiere bekommen ! Jetzt möchte ich nächste Woche zur Dekra und Bulli mit H zulassen. Könnte das wohl klappen ? Ich meine Ihr seht ja die Fotos z.B. vom Batterieboden, die Gurtplatten haben selber keine großen Rost stellen. Zudem sind das ja auch alles keine tragenden Teile. Welche Erfahrungen habt Ihr bis jetzt gemacht ? Danke vorab für Eure Hilfe!
Gruß Tommi
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 184
Hallo, auch von mir ein herzlich willkommen.
Mit diesen doch recht erheblichen Durchrostungen würde ich nicht zum H Kennzeichen vorfahren. Tragend oder nicht ist mein T2 auch immer so eine Sache. Strenggenommen sind bei einer selbsttragenden Karosserie (also T2) ja alle Teile tragend oder zumindes aussteifend, wenn man von Türen und Klappen und Anbauteilen absieht.
Auch mit den Gurtaufnahmen sehe ich schwarz, weniger beim eigentlichen H, als bei der gleichzeitigen HU.
Den Einbau eines Fensters auf der Fahrerseite würde ich mir gut überlegen, denn dann ist der Kasten endgültig hin. Und gute kastenbusse sind rar.
Viel Spaß mim Bus
Steffen
Mit diesen doch recht erheblichen Durchrostungen würde ich nicht zum H Kennzeichen vorfahren. Tragend oder nicht ist mein T2 auch immer so eine Sache. Strenggenommen sind bei einer selbsttragenden Karosserie (also T2) ja alle Teile tragend oder zumindes aussteifend, wenn man von Türen und Klappen und Anbauteilen absieht.
Auch mit den Gurtaufnahmen sehe ich schwarz, weniger beim eigentlichen H, als bei der gleichzeitigen HU.
Den Einbau eines Fensters auf der Fahrerseite würde ich mir gut überlegen, denn dann ist der Kasten endgültig hin. Und gute kastenbusse sind rar.
Viel Spaß mim Bus
Steffen
dem schließe ich mich an.........
- Maxls hoher T2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Ist mir gerade aufgefallen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vs2id3wrj4ml
Ich hoffe mal, dass es nicht Deiner ist
, scheint ja nicht weit von Dir weg zu stehen
Viele Grüße
Max
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vs2id3wrj4ml
Ich hoffe mal, dass es nicht Deiner ist

Viele Grüße
Max
- bullitommi
- T2-Süchtiger
Hallo Max,Ich hoffe mal, dass es nicht Deiner ist, scheint ja nicht weit von Dir weg zu stehen
Viele Grüße
Max
Ja, es ist meiner

weiteres gibt es die tage genau hier
Also, kannste kaufen

- Maxls hoher T2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Schade, aber mir reicht auch nur ein Bulli
... Na dann gute Fahrt und viel Glück beim verkauf
Max

Max