[Nr_5] Endlich Familienzuwachs: 78er Riviera

Hier können sich User vorstellen
Marks T2A
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Nr_5] Endlich Familienzuwachs: 78er Riviera

Beitrag von Marks T2A »

Oh ja, der sieht wirklich klasse aus! Die Farbe ist auch sehr schick! Gratulation zu dem Teil.
Bild
Nr_5
T2-Kenner

[Nr_5] Endlich Familienzuwachs: 78er Riviera - neue Bilder

Beitrag von Nr_5 »

Hallo Leute,

ich wollte mich mal wieder gemeldet haben und euch natürlich die aktuellen Bilder nicht vorenthalten.
Der Winter war lang, und so konnte ich etwas an meinen neuen machen. Wir haben ihn teilrestauriert. Viel war ja nicht zu machen. Der ganze Innenausbau wurde entfernt und wieder aufbereitet. Neue Posterung, neue Bezüge, neuer Teppich, Schränke instand gesetzt und alles auf deutschen Standard (Strom, Gas) umgerüstet. Hier einige Bilder vom Auf- /Umbau:
Bild Bild
Bild Bild

Nach dem alles fertig war, ging ran ans wieder komplettieren, und TÜV-fertig machen. H-Kennzeichen hat er bekommen und am Wochenende gehts los auf eine erste kleine Tour. Bilder siehe unten. Der Innenausbau ist vom Grundriss her mit dem Westfalia Helsinki vergleichbar. Der US-Riviera hat vielleicht ein paar Staufächer weniger und ist amerikanisch verarbeitet, aber eigentlich er innen ganz hübsch, find ich.

Bild Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

viele Grüße,
Nr_5
Majus
T2-Süchtiger

Beitrag von Majus »

Feines Teil!
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

... wie ich schon oben sagte: wirklich schön!

Gab es denn nun irgendwelche Kommentare wegen Riviera/Westfalia oder hat es den Kittel nicht interessiert?

Grüße,
Harald

der sich fragt, ob die Rückbank etwa geteilt klappbar ist?
Bild
Nr_5
T2-Kenner

Beitrag von Nr_5 »

mein Prüfer hier im tiefen Osten Deutschlands wahr eher ganz hin und weg überhaupt mal so einen T2 begutachten zu dürfen. Da wie gesagt alles original ist, wie er damals an die Kunden ausgeliefert wurde, gabs auch keine Beanstandung. Ist halt kein Westfalia, daher ist er auch kein unorignialer Westfalia, sondern er ist ein waschechter US Riviera und hat somit auch problemlos das H-Kennzeichen bekommen.

Die Rücksitzbank ist geteilt klappbar. So kann ich früh noch wie eine Qualle im Bett liegen, wärend Frauchen schon mal Frühstück macht :versteck:
Aber wir werden eh erstmal die obere Etage ausprobieren, ob das was für die langzeit ist, jedes mal hoch und runter zu kletter. Aber es hat was besonderes unter dem Zeltdach zu nächtigen.
Antworten