[Gringo]´s Suche nach dem Bus ist erfolgreich beendet!

Hier können sich User vorstellen
Deleted User 1707

Re: Gringo´s Suche nach dem ... Bus ... mit ??? an alle

Beitrag von Deleted User 1707 »

...wenn ich bedenke das ich meinen Bulli Anfang 2005 ungesehen über ePay ersteigert habe...

...was hatte ich ein Glück... oder einen superehrlichen VK... :)

Aber der Bulli ist ja ma echt geil mit Tiger :heul: tanga und ohne alles inkl Betrugswarnung...
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

vwt2b1976 hat geschrieben: Aber der Bulli ist ja ma echt geil mit Tiger :heul: tanga und ohne alles inkl Betrugswarnung...
Hehe, jup der Tigerlook war eins der Highlights...weniger von der Optik her...als vom sonstigen Eindruck...ich hätt am liebsten nur drüber geschwebt statt mich zu setzen, einfach nur eklig... :roll:

Gut waren auch die Panzerplatten, die über den hinteren Radläufen verbraten waren... :wall:

Käufer tut mir jetzt schon leid...
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Gringo
Wohnt im T2!

Beitrag von Gringo »

Hier mal ein paar Bilder des gestrigen Erfolges :mrgreen: ...auch wenns mal ausnahmsweise nix mit Bus zu tun hat...aber ich freu mir gradn Loch ins Bein...noch 4-5 Wochen warten dann steht er in meiner Halle...

http://www.dr-mustang.com/index.php?nam ... fullsize=1
HeinzT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

na da würde ich mir mal die Freude aufheben bis das Teil da ist und richtig inspiziert wurde... :schlaumeier:
Hoffe du hattest in den Staaten jemand der sich gut auskennt und Erfahrung hat, denn niemand schönt so gut wie die Amis. :heul:
Möchte nicht wissen wieviele sich schon Kernschrott aufgepeppelt und neu gelackt aus Usa kommen liesen. :wall:

Da fällt mir doch ein 64 Käfer Cabrio ein, das als super Zustand angepriesen wurde und bei der Besichtigung dachte ich "Hmmm diese Lüftungsschlitze unten in den Bodenhälften
hinten gehören da doch garnicht hier hin. Trotzdem kamen sie mir irgendwie sehr bekannt vor :confused:
Nach kurzem betrachten war klar woher ich sie kannte, die Jungs hatten kurzerhand Spinttüren als Bodenhälften verwendet. Naja, sie wären gut entfernen gewesen, weil nur eingenietet
und mit Dichtmasse verstrichen.

Gruß
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Gringo
Wohnt im T2!

Beitrag von Gringo »

HeinzT2a hat geschrieben:Hallo,

na da würde ich mir mal die Freude aufheben bis das Teil da ist und richtig inspiziert wurde... :schlaumeier:
Hoffe du hattest in den Staaten jemand der sich gut auskennt und Erfahrung hat, denn niemand schönt so gut wie die Amis. :heul:
Möchte nicht wissen wieviele sich schon Kernschrott aufgepeppelt und neu gelackt aus Usa kommen liesen. :wall:
Hehe keine Sorge. Das Auto ist vom Betreiber der dr-mustang-Seite und eigentlich DEM Top-Experten mit Mustangs in Europa, ausgesucht worden. :thumb: Kenne ihn schon lange, absolut ehrliche Seele.

Der kennt die Kisten buchstäblich bis in die letzte Schraube. Er macht immer ca. 3 mal im Jahr eine sog. 'Adventure-Tour' durch verschiedene Bundesstaaten und sucht die Wunschfahrzeuge der Mitglieder von dr-mustang aus. Keine Besichtigung ohne in den letzten Winkel zu kriechen, vor allem der Unterboden etc. werden genauestens inspiziert. Er postet dann auch immer die beschönigten Grotten, die ihnen so angeboten wurden, als abschreckende Beispiele. Da sind Sachen bei...wie Du schon richtig sagst, keiner pfuscht so schön wie die Amis...letztens erst wieder ein 65er Mustang Cabrio gesehen, rundrum top und unten drunter war dann mit Bauschaum (!) zugeschmiert worden. Nach seiner Erfahrung kommen mittlerweile drüben auf 1 gutes Auto ca. 15 Schrottkarren. :surprised:

Blind kann man da absolut nix mehr kaufen, das wär wie russisch Roulette :mrgreen:

Der 66er hier ist laut seiner Aussage in traumhaftem Originalzustand, zwar mal nachlackiert aber das sehr gut. Und das will was heissen, er macht das schon verdammt lange. Also ist die Freude berechtigt und riesig, hab seit gestern ned mehr gepennt :mrgreen: :jump: :jump: :jump:
Gringo
Wohnt im T2!

Beitrag von Gringo »

Aber was mich in dem Zusammenhang (Amis & 'beschönigte' Autos) mal interessieren würde...

Hat schonmal einer das Angebot von Kieft & Klok genauer unter die Lupe genommen?

Ok, daß die Kisten oft verwohnt sind und mächtig Meilen draufhaben, hab ich jetzt schon öfter gehört. Aber wie sehen die in der Regel vom Blech her aus? Suchen die wirklich gute Kisten oder gehts bei denen eher um den flotten Verkauf?
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Gringo hat geschrieben:Aber was mich in dem Zusammenhang (Amis & 'beschönigte' Autos) mal interessieren würde...

Hat schonmal einer das Angebot von Kieft & Klok genauer unter die Lupe genommen?

Ok, daß die Kisten oft verwohnt sind und mächtig Meilen draufhaben, hab ich jetzt schon öfter gehört. Aber wie sehen die in der Regel vom Blech her aus? Suchen die wirklich gute Kisten oder gehts bei denen eher um den flotten Verkauf?
Wenn Du sowieso Mustang in den USA kaufen willst, kauf Dir auch gleich einen Bus dort. Meistens sind es innen völlig verwarzte Karren mit viel Arbeit. Rostfrei sind die wenigsten.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

Gringo hat geschrieben:Aber was mich in dem Zusammenhang (Amis & 'beschönigte' Autos) mal interessieren würde...

Also ich kann nur sagen die besten Zeiten von K&K und vor allem auch vom vielgelobten Albert 'thecoolvw' sind vorbei!
Die haben mittlerweile zum größten Teil auch nur noch Ramsch auf dem Hof stehen. Auch in den Staaten ist der Markt leergefegt und dementsprechend sieht das Sortiment der Holländer aus. Die 'rostfrei'-Zeiten sind definitiv vorbei und die Preise aber immer noch die gleichen (Verschiffung etc. kostet ja nunmal bei allen Autos das gleiche).
Ich war vor 14 Tagen da, waren mal gerade 800 km an einem Tag, Grund war eigentlich der hier:
http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?76494

Gelohnt hatte sich es nicht, ich fand eine völlig heruntergekommene Karre die weder Rost- noch Spachtelfrei war.
Übrigens an alle die immer sagen Hauptsache Rostfrei:
An dieser Karre war ausser Motor/Getriebe (über dessen Zustand ich nichts sagen kann aber der Motor sollte angeblich laufen aber was heisst das schon?) und den Achsen rein gar nichts zu gebrauchen, alles war kaputt, zerlöchert oder einfach nicht vorhanden. Was nützten sog. 'wenig Schweißarbeit' wenn ich quasi noch einen zweiten Bus als Ersatzteilträger brauche?
Habe leider nur ein paar schlechte Fotos mit dem Handy gemacht:
Dateianhänge
Der ganze Radlauf und die Seite  bestand nur aus Spachtel
Der ganze Radlauf und die Seite bestand nur aus Spachtel
Innen war er übrigens leer, die wenigen Gummiteile und Verkleidungen die da waren konnte man nur noch mit Gummihandschuhen entsorgen.
Innen war er übrigens leer, die wenigen Gummiteile und Verkleidungen die da waren konnte man nur noch mit Gummihandschuhen entsorgen.
Das Dach kam rund um das Schiebedach selbst hoch. Der Deckel selbst war auch fertig, die Verkleidung für den Himmel fehlte...
Das Dach kam rund um das Schiebedach selbst hoch. Der Deckel selbst war auch fertig, die Verkleidung für den Himmel fehlte...
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

@Stefan: Der Mustang könnte mir aber auch noch gefallen, vielleicht können wir ja den gegen den blauen Schiebedachbus tauschen :mrgreen:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Gringo
Wohnt im T2!

Beitrag von Gringo »

burger hat geschrieben:@Stefan: Der Mustang könnte mir aber auch noch gefallen, vielleicht können wir ja den gegen den blauen Schiebedachbus tauschen :mrgreen:
Argh :mrgreen: na klaaar...obwohl...stell den Westi noch daneben und wir können drüber reden :thumb: Ich hab heut morgen noch mal 50 Detailfotos vom Mustang bekommen, das sieht verdammt gut aus...und als Joke nochn Soundfile...autschn laut :mrgreen:

Naja also leuchtet ja ein Busse werden halt drüben noch mehr gedroschen und noch schlechter behandelt als hier, allein schon wegen des fehlenden TÜV's.

Aber wenn K & K manche einzelnen Exemplare als extrem gut auslobt kann das ja eigentlich nicht alles Schall und Rauch sein, ich nehm mal an das würde selbst in Holland als dreister Betrugsversuch gewertet...

Will sagen: kann nicht alles nur Schrott sein. Naja ich fahr mal hin, soweit isses nicht, und gucks mir selber an.

Klar, schönes, gepflegtes deutsches Auto 10mal lieber. Falls es sowas überhaupt noch gibt. Nach der Karre gestern ist mein Grundvertrauen in T2 generell bisschen angeknackst :mrgreen:, wo so eine Kiste überall rostet...Wahnsinn...und was für Roststellen manche Busbesitzer als Peanuts abtun... :stupid:
Antworten