[Gringo]´s Suche nach dem Bus ist erfolgreich beendet!

Hier können sich User vorstellen
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Gringo´s Suche nach dem ... Bus ... mit ??? an alle

Beitrag von aps »

Gringo hat geschrieben:Klar, schönes, gepflegtes deutsches Auto 10mal lieber. Falls es sowas überhaupt noch gibt.
Davon gibt es einige im Netz, aber die sind Dir zu gut oder Du magst nicht hinfahren. Qualität hat seinen Preis. Das wußte auch der Käufer des restaurierten Top-Exemplars von burger. Ich möchte keine Werbung hier machen.
Über eines müßtest Du Dir langsam aber mal klar werden: Was willst Du? Schrott oder Qualität? Fensterbus oder Camper? Westfalia oder Bus L? T2a oder T2b?
burger hat geschrieben:http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?76494

An dieser Karre war ausser Motor/Getriebe (über dessen Zustand ich nichts sagen kann aber der Motor sollte angeblich laufen aber was heisst das schon?) und den Achsen rein gar nichts zu gebrauchen ...
Ach Du Scheibenkleister. Offensichtlich sind tatsächlich Albert´s beste Zeiten vorbei. Was sollte der Bus kosten? 5500? Und dann so fratze? Uff. Dafür dann 800 km abgerissen. Bist Du auch noch bei KenK vorbei?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

aps hat geschrieben:
Gringo hat geschrieben:Klar, schönes, gepflegtes deutsches Auto 10mal lieber. Falls es sowas überhaupt noch gibt.
Davon gibt es einige im Netz, aber die sind Dir zu gut oder Du magst nicht hinfahren. Qualität hat seinen Preis. Das wußte auch der Käufer des restaurierten Top-Exemplars von burger. Ich möchte keine Werbung hier machen.
Über eines müßtest Du Dir langsam aber mal klar werden: Was willst Du? Schrott oder Qualität? Fensterbus oder Camper? Westfalia oder Bus L? T2a oder T2b?
Sag mal über den Punkt kommst Du einfach nicht drüber was? :mrgreen: Das war schon längst alles klar, Ich kau das jetzt nicht schon wieder alles durch, nicht zum dritten Mal. Ok, na gut einmal noch im Schnelldurchlauf: 1. Qualität, 2. An beidem interessiert, 3. T2a oder b ist mir eigentlich egal. Schöner ist der a, weil nostalgischer.

Und dafür will ich zwischen 5.000 und 15.000 ausgeben wollen...wie fast jeder andere auch, als ob das was außergewöhnliches wär :roll: die Bus-Standardanforderungen überhaupt...burgers Bus (den ich mir genauestens angesehen habe) war ein High-end-Schaufensterexemplar, zum in-die-Vitrine-stellen, so derbst gut muss es dann auch nicht sein...mein Wauwau hätte alleine in den ersten 3 Wochen für die üblichen 'Gebrauchsspuren' gesorgt :mrgreen:

Für alles andere, was nicht mindestens die gleiche Showroom-Qualität wie der von burger hat, sind Preise von über 15.000 einfach nur Schwachsinn :stupid: , oder halt Geldschneiderei von der übelsten Sorte. Schuld sind i.d.R. die Leute, die diese Preise bezahlen, nicht der Verkäufer, ist mir auch klar...bevor sich hier wer auf den Schlips getreten fühlt.

Aber verdammt, es hat genug dazwischen, zwischen Grotte und 1+, zu geben denk ich.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

Gringo hat geschrieben: Aber verdammt, es hat genug dazwischen, zwischen Grotte und 1+, zu geben denk ich.
Da hast du wohl Recht wie sich heute herausgestellt hat
:mrgreen: :mrgreen: :bier: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Gringo
Wohnt im T2!

Beitrag von Gringo »

burger hat geschrieben:
Gringo hat geschrieben: Aber verdammt, es hat genug dazwischen, zwischen Grotte und 1+, zu geben denk ich.
Da hast du wohl Recht wie sich heute herausgestellt hat
:mrgreen: :mrgreen: :bier: :mrgreen: :mrgreen:
JAWOLLJA! :bier: :bier: :bier: :jump: :jump: :jump:

Ach nee, is ja'n Ami-T2, also muss es heissen:

YEEEEHAWWW! :mrgreen: :jump: :jump: :jump:

Heute endlich meinen Traumbus gefunden und direkt eingesackt:

Bild

Der ein oder andere wird ihn ja im ebay gesehen haben, wo ihn dummerweise (und das ist wörtlich zu nehmen) keiner mitgenommen hat.

Also es ist ein 74er Westy US-Version, immer in Californien gelaufen und der verdammt nochmal ERSTE Bus ohne Durchrostungen, den ich bis jetzt gesehen hab. Und 'ins ERSTLACK'! wie der Holländer sagen würde :mrgreen: :wink:

Untenrum top, obenrum die erste Farbdusche, die hier und da leichten Flugrost angesetzt hat (ich vermute durch die salzige Seeluft), aber alles Kleinigkeiten nix durch. 2 winzige Beulchen. Das wars.

Und das beste: die Westfalia-Austattung ist, wie der Verkäufer schon in der Bucht ganz richtig schrieb, WIE NEU. :thumb:

Nebenbei gibbet ne ganze Mappe Quittungen aus CA, ein originales Westfalia Vorzelt und ne Funke ist auch noch mit drin. :mrgreen:

Leute ich bin so happy, der Alk fliesst hier grad in Strömen :mrgreen: :mrgreen: :wein:

Hol ihn nächste oder übernächste Woche in München ab. Dann nur die paar Kleinigkeiten machen, H druff und los geijt. :thumb:

Der Gringo (nun mit Bus!) :mrgreen:

P.S: GANZ großen Dank an burger...vor allem für seine Tips und seine Geduld :mrgreen: . Hast was gut bei mir Markus.
Zuletzt geändert von Gringo am 06.02.2009 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Re: Gringo´s Suche nach dem Bus ist erfolgreich beendet!

Beitrag von Andi »

Glückwunsch... :wein:
Gruß
Andreas
Bild
Benschpal
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Benschpal »

:yau: auch von mir herzlichen glückwunsch!!!

bin schon auf mehr fotos gespannt!

viel spass mit deinem bus, endlich hats geklappt!

bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Gringo
Wohnt im T2!

Beitrag von Gringo »

Hier mal noch 3 kleine Impressionen.

Bild

Bild

Bild
Gringo
Wohnt im T2!

Beitrag von Gringo »

Und hier noch eins vom Motorraum.

Bild

Wer mir sagen kann, was das für ein komisches Dingens da oben drauf ist, was mit separatem Keilriemen angetrieben wird, kriegt...öhm...nen Lolli oder sowas... :thumb:
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Wer mir sagen kann, was das für ein komisches Dingens da oben drauf ist, was mit separatem Keilriemen angetrieben wird, kriegt...öhm...nen Lolli oder sowas... :thumb:
Hat er vielleicht 'ne Klimaanlage?
?

Ohne sowas können die Amis doch nicht sein! 8)
Gringo
Wohnt im T2!

Beitrag von Gringo »

Hm, ne, eher nicht, hab nix dergleichen im Cockpit gesehen.
Antworten