[winniwinter] Erster Bulli im Auge - Was sagen die Experten
- winniwinter
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Erster Bulli im Auge - Was sagen die Experten
Werd ich gleich mal probieren. Noch ne Frage, wie bekommt ihr die Heftklammern aus dem Stoff? Nehmt ihr dafür den ganz normalen heftklammernentferner aus dem Büro?
Erster Bulli im Auge - Was sagen die Experten
Na Du gehst ja ran!
Vorsichtig mit nem schmalen/dünnen Schraubendreher drunter und anheben. Wenn alle nach oben gebogen sind mit ner Zange raus.
Dir werden Einige abbrechen. Die sitzen ziemlich fest.
Und dann den Stoff nicht wegschmeissen! Gibt Leute, häufig Originalos genannt, die den Westfalia-Stoff hübsch finden!
Grüsse
Harald
... von meinem Handy - daher ausnahmsweise mal so kurz
Vorsichtig mit nem schmalen/dünnen Schraubendreher drunter und anheben. Wenn alle nach oben gebogen sind mit ner Zange raus.
Dir werden Einige abbrechen. Die sitzen ziemlich fest.
Und dann den Stoff nicht wegschmeissen! Gibt Leute, häufig Originalos genannt, die den Westfalia-Stoff hübsch finden!
Grüsse
Harald
... von meinem Handy - daher ausnahmsweise mal so kurz

- winniwinter
- T2-Süchtiger
Re: Erster Bulli im Auge - Was sagen die Experten
Kleines Update.
Hab so ne Zange für die Entfernung der Klammern gefunden. Die Schraube ist jetzt auch raus. Habe Haralds Tip befolgt und die Scheibe zertrümmert.
Jetzt werden erstmal die Klammern entfernt und der Stoff dann gewaschen. Mal gucken ob der Stoff noch zu retten ist.
Wie ihr an den Bildern seht, siehts unter der Rückbank nicht gerade schön aus.
Ist es schwer den Kasten zu entfernen? Wollte darunter nochmal ordentlich putzen.
Die letzten Bilder zeigen noch etwas, dass bei mir irgendwie so rummhängt und ich nicht genau weiß was das überhaupt sein soll. Soll wohl enen Funken erzeugen. Aber für was? Die Heizung?? Wo sollte das dann sein?
Hab so ne Zange für die Entfernung der Klammern gefunden. Die Schraube ist jetzt auch raus. Habe Haralds Tip befolgt und die Scheibe zertrümmert.
Jetzt werden erstmal die Klammern entfernt und der Stoff dann gewaschen. Mal gucken ob der Stoff noch zu retten ist.
Wie ihr an den Bildern seht, siehts unter der Rückbank nicht gerade schön aus.
Ist es schwer den Kasten zu entfernen? Wollte darunter nochmal ordentlich putzen.
Die letzten Bilder zeigen noch etwas, dass bei mir irgendwie so rummhängt und ich nicht genau weiß was das überhaupt sein soll. Soll wohl enen Funken erzeugen. Aber für was? Die Heizung?? Wo sollte das dann sein?
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Zum Klammern anheben gibts so ein Teil: https://www.e-stahl.com/xtshop/images/p ... 3667_0.jpg
Für die paar am Stoff reicht aber der engagierte Einsatz mit einem Schraubenzieher... Den Heber selber würde ich erst dann kaufen wenn ich auch den Zeltstoff vom Aufstelldach wegmachen muß.
Für die paar am Stoff reicht aber der engagierte Einsatz mit einem Schraubenzieher... Den Heber selber würde ich erst dann kaufen wenn ich auch den Zeltstoff vom Aufstelldach wegmachen muß.
- winniwinter
- T2-Süchtiger
Genau die hab ich mir gekauft. Ist Gold wert das Teil. Also ich finde schon das, dass einige Klammern sind und sich die Zange auch da schon lohnt. Kann der Polster denn ohne Probleme in die Waschmaschine?
Der Schaumstoff bröselt auch schon schön wenn man drüber fährt. Wo habt ihr denn Ersatz gekauft? Wollte zwar erstmal nichts mehr neues kaufen, aber wenn ich schon grad den Stoff unten hab...
Der Schaumstoff bröselt auch schon schön wenn man drüber fährt. Wo habt ihr denn Ersatz gekauft? Wollte zwar erstmal nichts mehr neues kaufen, aber wenn ich schon grad den Stoff unten hab...
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
Ja genau! Das ist so 'ne Art Selbstzerstörungsmechanismus. Wenn das Auto verloren ist oder wenn irgendwelche Geheimagenten bereits eingedrungen sind und die Entdeckung deiner Socken nur noch ein Frage von Sekunden ist, dann kannst du mit dem kleinen, mitgelieferten Handfunksender (meist als Kugelschreiber getarnt - gab damals noch kein Handy) die Kiste samt Inhalt und Eindringlingen in eine geostationäre Umlaufbahn sprengen.winniwinter hat geschrieben: Die letzten Bilder zeigen noch etwas, dass bei mir irgendwie so rummhängt und ich nicht genau weiß was das überhaupt sein soll. Soll wohl enen Funken erzeugen.

Gruß,
Clemens
PS: Nicht wegschmeißen, falls du den Handsender nicht mehr haben solltest! Das Ding könnte trotzdem noch zu was nütze sein und Alarm schlagen, wenn in der Kiste Gas austritt. Aber zerleg erst mal vooorsichtig alle Kugelschreiber, die du in dem Auto findest / gefunden hast.

- winniwinter
- T2-Süchtiger
boggsermodoa hat geschrieben:Ja genau! Das ist so 'ne Art Selbstzerstörungsmechanismus. Wenn das Auto verloren ist oder wenn irgendwelche Geheimagenten bereits eingedrungen sind und die Entdeckung deiner Socken nur noch ein Frage von Sekunden ist, dann kannst du mit dem kleinen, mitgelieferten Handfunksender (meist als Kugelschreiber getarnt - gab damals noch kein Handy) die Kiste samt Inhalt und Eindringlingen in eine geostationäre Umlaufbahn sprengen.winniwinter hat geschrieben: Die letzten Bilder zeigen noch etwas, dass bei mir irgendwie so rummhängt und ich nicht genau weiß was das überhaupt sein soll. Soll wohl enen Funken erzeugen.
Sach ma, guggsdu eigentlich kein Dschähms Bond odda wieso muß man dia hia aba auch alles erkläärn?
![]()
Gruß,
Clemens
PS: Nicht wegschmeißen, falls du den Handsender nicht mehr haben solltest! Das Ding könnte trotzdem noch zu was nütze sein und Alarm schlagen, wenn in der Kiste Gas austritt. Aber zerleg erst mal vooorsichtig alle Kugelschreiber, die du in dem Auto findest / gefunden hast.
- winniwinter
- T2-Süchtiger
Heute hab ich mal die Bezüge komplett gewaschen.
Hätte nicht gedacht das die wieder so gut werden.
Dann war noch der Dreck unter der Schlafbank dran.
Die Polster sind aber nix mehr. Hab gesehen, dass es bei Bus-Ok neue gibt. Hat jmd erfahrungen mit denen? Sind die i.O.?
Hätte nicht gedacht das die wieder so gut werden.
Dann war noch der Dreck unter der Schlafbank dran.
Die Polster sind aber nix mehr. Hab gesehen, dass es bei Bus-Ok neue gibt. Hat jmd erfahrungen mit denen? Sind die i.O.?
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
boggsermodoa hat geschrieben: (meist als Kugelschreiber getarnt - gab damals noch kein Handy)

- winniwinter
- T2-Süchtiger
Hi,
nochmal ne wichtige Frage. Morgen solls in Urlaub gehen. Hab heute den Paulchen Fahrradhalter versucht zu montieren. Der war beim Bulli mit dabei. Leider ohne Anleitung. Wollte deswegen mal fragen ob das so passt wie auf den Bildern?
Ist denn der zweite Teil für zwei weitere Fahrräder oder hab ich das falsch montiert?
nochmal ne wichtige Frage. Morgen solls in Urlaub gehen. Hab heute den Paulchen Fahrradhalter versucht zu montieren. Der war beim Bulli mit dabei. Leider ohne Anleitung. Wollte deswegen mal fragen ob das so passt wie auf den Bildern?
Ist denn der zweite Teil für zwei weitere Fahrräder oder hab ich das falsch montiert?